Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 064

Länderreport Berlin-Brandenburg

HINTERGRUND

Biermarkt mit leichtem Minus

Frankfurt. Mit dem vergangenen Jahr dürfte die deutsche Brauwirtschaft weitgehend zufrieden sein. Gegenüber den zum Teil deutlichen Einbrüchen der Vorjahre sei der Biermarkt 2008 um lediglich 1,1 Prozent zurückgegangen, meldet das Statistische Bundesamt.

[1420 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 074

Länder Report Bayern

Hohes Innovationspotential beim Mittelstand

Der bayrische Staatsminister Josef Miller sieht auch für die Zukunft Wachstum für die regionalen Produkte

· Herr Minister Miller, ist Bayern im Licht seiner Leistungsfähigkeit auf dem Sektor der Agrar- und Lebensmittelwirtschaft auch künftig ein Standort mit Zukunft? Wo sehen Sie Wachstumspotential? Josef Miller: Die Agrar- und Ernährungswirtschaft hat in Ba

[8077 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 020

Industrie

Brauer zwischen Krise und Chancen

Innovationen können rückläufigen pro-Kopf-Verbrauch bremsen - EU-Politik sorgt für Unruhe

Freiburg, 23. Juni. "Der deutsche Biermarkt ist zwar zunehmend schwieriger für alle Akteure, er bietet aber trotzdem allen Brauereien Raum für Erfolg - vorausgesetzt sie machen ihre Hausaufgaben". Zu diesem Ergebnis kommt der Präsident des Deutschen Brau

[3497 Zeichen] Tooltip
Die deutsche Brauwirtschaft in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 056

Journal Fachthema Bier

Ernüchternde Bier-Bilanz 2003

Der Entwicklungen am Biermarkt sind spannend: Viele kämpfen Brauer ums Überleben. Die Konzentration schreitet voran. Neue Gebinde werden ebenso heftig diskutiert wie Definitionen und Abgrenzungen zwischen Handelsmarken und beliebten Preiseinstiegsmarken. Von Herbert Latz-Weber

[13763 Zeichen] Tooltip
Die neue deutsche Bierlandschaft - Braugruppen - und Häuser nach Bierabsatz

Neuer Erfolg für Export - Mengenveränderung in Prozent zum Vorjahreszeitraum

Plus für die Großflächen - Geschäftstypenverteilung Bier gesamt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 044

Journal Fachthema Bier

Wetter und Export machen das Geschäft

Junge Verbraucher tendieren immer häufiger zu Biermisch-, Szene- und nicht alkoholischen Getränken. Das klassische Bier - allen voran die Sorte Pils - verliert. Tatsächlich ist und bleibt Bier das beliebteste Getränk der Deutschen. Ein Widerspruch mit Ursachen. VON Herbert Latz-Weber

[5277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2001 Seite 012

Industrie

Brauer stellen neue Pfand-Preise vor

Branchen-Organisation gibt Empfehlung an Handel ab - Preiserhöhungen erwartet - Gesamtausstoß 2000 weiter rückläufig

Bremen, 22. März. Die Brau-Industrie will dem Handel in der kommenden Woche die neuen Pfand-Preise vorstellen, die nach der Euro-Umstellung gelten. Zudem ist laut Brauer-Bund mit einer Welle von Preiserhöhungen zu rechnen. Eher mager verlief das Jahr 2000

[4457 Zeichen] Tooltip
Zahlen zur deutschen Brauwirtschaft
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.1999 Seite 012

Industrie

KURZMELDUNGEN

Die spanischen Kartellbehörden haben die Übernahme der spanischen Cruzcampo durch die niederländische Braugruppe Heineken NV., Amsterdam, unter Auflagen genehmigt. Über die konkreten Bedingungen der Behörden äußerten sich die Niederländer nicht. Naheliege

[2257 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 091

Service Anuga

Mit Tee den Verbraucher "heiß" umwerben

Aufgussgetränk als Wellness-Bringer etabliert - Gesundheitstrend schadet alkoholischen Getränken

LZ. Frankfurt, 30. September. Traditionell zählt der Angebotsschwerpunkt "Getränke" zu einem der umfassendsten Segmente der Anuga. Alle Sparten diversifizieren ihr Angebot, um ihren Anteil am Gesamtmarkt stabil halten zu können. Die deutsche Erfrischung

[5142 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 016

Industrie

KURZMELDUNGEN

Die Borco-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co. in Hamburg vertreibt jetzt fünf Malt-Whiskies einer Kollektion der Invergordon Distillers. Die höher bis hochpreisigen Malts-Kollektionen verschiedener Scotch-Gruppen erzielen in Deutschland seit Jahren auf kl

[2282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 018

Industrie

KURZMELDUNGEN

Der Beiersdorf-Konzern in Hamburg steigerte den Umsatz im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres um 9,4 Prozent. Außerhalb Deutschland legten die Hamburger um 13,1 Prozent zu, im Inland um 2,5 Prozent. Die Cosmed-Sparte weitete die Erlöse um 17 Proz

[3271 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter