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    Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 028

    Journal Fachthema Spirituosen

    FACHTHEMA: Spirituosen

    Deutsche Spirituosen in Bedrängnis

    Der Spirituosenmarkt ist in Europa hart umkämpft. Auf internationaler Ebene ergeben sich durch Übernahmen immer größere Dimensionen, wie der jüngste Deal vor wenigen Wochen zwischen Allied Domecq und Pernod Ricard zeigt. Die im Vergleich dazu zwergenhaften deutschen Hersteller können nur mit großen Augen dem Treiben tatenlos zusehen. Von Manfred Vossen

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    Alkoholische Getränkemärkte - LEH Deutschland ohne Aldi
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 030

    Journal Fachthema Spirituosen

    Wodka ist Lifestyle

    Der Markt für klare Spirituosen driftet immer stärker auseinander. Korn und Klare sind im deutschen Spirituosenmarkt nach wie vor wichtigste Kategorien, tendenziell aber auf der Verliererstraße. Wodka hingegen gewinnt seit Jahren. Von Manfred Vossen

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    Wodka bleibt Wachstumssegment - Von internationalen Marken geprägt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 038

    Journal Fachthema Spirituosen

    Baustelle Alcopops

    Mit der Einführung einer Art Strafsteuer hat die Bundesregierung das erfolgreiche Getränkesegment der Ready-to Drinks weitgehend zerstört. Neuerdings sogar als "Massengetränk" definiert, sollen Einwegflaschen nun auch mit Pfand belegt werden. Doch die beiden führenden Hersteller geben die Schlacht noch nicht verloren. Von Manfred Vossen

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    Mixgetränke auf Talfahrt Spirituosen-Warengruppe
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 038

    Journal Fachthema Spirituosen

    Dynamik vor den entscheidenden Wochen

    Die Spirituosenbranche kann jubeln. Ein Absatzplus von 9 Prozent bis zur 35. Woche im LEH ohne Adi klingt nach den mageren Jahren sensationell. Nüchtern betrachtet verfliegt bei den Markenartiklern die Euphorie: Gewinner sind weiterhin die Handelsmarken und Alcopops, denen wegen ihres Erfolges bei jugendlichen Konsumenten nach Willen der Bundesregierung eine Strafsteuer auferlegt werden soll. Von Manfred Vossen

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    Absatzplus dank Discounter - Einkaufsstätten Spirituosen

    Spirituosen legen zu - Alkoholische Getränkemärkte, LEH Deutschland ohne Aldi
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 042

    Journal Fachthema Spirituosen

    Auftritt oft mangelhaft

    Im Lebensmittelhandel ist es manchmal wie in der Politik. Zwar erkennen die Verantwortlichen einen Trend - brauchen aber zu lange, um ihre Maßnahmen den neuen Realitäten anzupassen. So ist es offenbar auch bei den boomenden Ready-to-Drinks (RTD). Von Manfred Vossen

    [5397 Zeichen] € 5,75