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Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2012 Seite 012

Industrie

Diageo hat für 2012 guten Vorlauf

London. Der britische Spirituosenkonzern Diageo gibt sich mit Blick auf das Fiskaljahresende (30. Juni) zuversichtlich: „Wir sind vorsichtig, was die Konsumentenausgaben und die wirtschaftliche Lage anbelangt, aber dank der Zahlen im ersten Halbjahr unse

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2011 Seite 028 bis 030

Journal

Plan B

Überall in Europa arbeiten Händler und Hersteller an Szenarien für ein mögliches Ende des Euro. Während manch einer das für gefährliche Kaffeesatzleserei hält, leiten andere bereits konkrete Schritte ein – unter ihnen Tesco. Jens Holst*

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2011 Seite 28,30

Journal

Plan B

Überall in Europa arbeiten Händler und Hersteller an Szenarien für ein mögliches Ende des Euro. Während manch einer das für gefährliche Kaffeesatzleserei hält, leiten andere bereits konkrete Schritte ein – unter ihnen Tesco. Jens Holst*

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2011 Seite 012

Handel

Diageo startet gut ins neue Fiskaljahr

London. Der weltgrößte Spirituosen-Hersteller Diageo ist gut in das neue Geschäftsjahr 2011/12 gestartet. Im ersten Quartal des neuen Berichtszeitraums ist der Umsatz um 9 Prozent gestiegen, teilte der Konzern mit. Dies sei mehr als erwartet. Diageo-Chef

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2011 Seite 12

Handel

Diageo startet gut ins neue Fiskaljahr

London. Der weltgrößte Spirituosen-Hersteller Diageo ist gut in das neue Geschäftsjahr 2011/12 gestartet. Im ersten Quartal des neuen Berichtszeitraums ist der Umsatz um 9 Prozent gestiegen, teilte der Konzern mit. Dies sei mehr als erwartet. Diageo-

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 017

Industrie

Diageo bläst zur Aufholjagd

Weltmarktführer hat Deutschland vernachlässigt – Strategische Wende eingeleitet

Frankfurt. Die Wiesbadener Diageo-Niederlassung hat Deutschland als Expansionsfeld wiederentdeckt. Die noch von Andy Gibson verkündete Aufholjagd und die aktuelle Umsetzung durch den neuen Deutschlandchef Markus Kramer ist denn auch überfällig. In den vergangenen Jahren sind Wettbewerber wie Pernod Ricard und Campari den Briten fast ungehindert davongezogen.

[4745 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 17

Industrie

Diageo bläst zur Aufholjagd

Weltmarktführer hat Deutschland vernachlässigt – Strategische Wende eingeleitet

Frankfurt. Die Wiesbadener Diageo-Niederlassung hat Deutschland als Expansionsfeld wiederentdeckt. Die noch von Andy Gibson verkündete Aufholjagd und die aktuelle Umsetzung durch den neuen Deutschlandchef Markus Kramer ist denn auch überfällig. In den vergangenen Jahren sind Wettbewerber wie Pernod Ricard und Campari den Briten fast ungehindert davongezogen.

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2011 Seite 043

Marketing

Diageo wirbt intensiv auf Facebook

London. Der weltgrößte Spirituosenkonzern Diageo setzt stärker auf Facebook, um seine Marken Smirnoff, Guinness, Captain Morgan, Johnnie Walker, Baileys und Co. in deren Zielgruppen zu positionieren. Gerade haben die Briten einen Deal über mehr als 10 Mi

[922 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2011 Seite 43

Marketing

Diageo wirbt intensiv auf Facebook

London. Der weltgrößte Spirituosenkonzern Diageo setzt stärker auf Facebook, um seine Marken Smirnoff, Guinness, Captain Morgan, Johnnie Walker, Baileys und Co. in deren Zielgruppen zu positionieren. Gerade haben die Briten einen Deal über mehr als 1

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 078

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Treibende Kräfte

Jenseits der reinen Lehre

Geistige Getränke sind nicht mehr das, was sie mal waren: Rein genießt sie kaum einer, es wird nach allen Regeln der Kunst gemixt. Den weltgrößten Spirituosenkonzern Diageo bringt das in Erklärungsnöte. Er muss seinen Kunden klar machen, wie's geht.

Ein Konferenzsaal kann natürlich nicht gegen eine Destillerie im schottischen Hochland an, atmosphärisch und so. Aber für eine improvisierte Whisky-Probe geht das schon in Ordnung. Jan Pörksen, bei Diageo in Wiesbaden zuständig fürs Customer Marketing in

[6939 Zeichen] € 5,75

 
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