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    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 046

    Journal Fachthema Spirituosen

    FACHTHEMA: Spirituosen

    Starke Erschütterungen

    Die deutsche Spirituosenbranche ist kräftig in Bewegung. Die größten Veränderungen sind zweifellos der Verkauf der Eckes-Spirituosensparte an Rotkäppchen-Mumm und die grundsätzliche Neuorientierung der Berentzen-Gruppe nach dem Motto: Back to the roots. Wird sich der seit Jahren stagnierende Markt damit beleben? Von Manfred Vossen

    [12636 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 016

    Industrie

    Diageo will Umsatz verdoppeln

    Deutsche Tochter drängt nach vorn - Nettoerlöse steigen auf 101 Mio. Euro - Neue Organisation

    Frankfurt, 19. Oktober. Diageo Deutschland hat sich ehrgeizige Ziele vorgegeben: Bis 2010 will die Rüdesheimer Niederlassung vom Rang 7 bis 8 der Spirituosenanbieter auf den dritten Platz vorrücken, verkündet Geschäftsführer Ulrich Melzer. "Das ist keine

    [3994 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 014

    Industrie

    Diageo konzentriert sich aufs Stammgeschäft

    Deutsche Niederlassung will Smirnoff Vodka pushen - Außendienst für LEH nicht mehr ganzjährig

    Frankfurt, 6. Oktober. Diageo hofft nach dem politisch initiierten Markteinbruch bei den Ready-to-Drinks (RTD) mit gravierenden betriebswirtschaftlichen Folgen für die deutsche Niederlassung wieder auf ein moderates Wachstum in diesem Segment. Das Stammg

    [3318 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 014

    Industrie

    Diageo macht mit Umbau Ernst

    Personalabbau in Rüdesheim - Vertrieb neu geordnet

    Frankfurt, 28. April. Schneller als in der Branche erwartet findet bei Diageo Deutschland die Umstrukturierung statt. Jede zweite der 167 Stellen fällt weg. Betroffen sind die back-office-Ressorts und vor allem der Vertrieb. Mit der offiziellen Bestätigun

    [1737 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 017

    Industrie

    Politik straft Diageo ab

    Umsatzrückgänge durch Sondersteuer auf Ready-to-Drinks

    Frankfurt, 30. September. Die Sondersteuer auf Alcopops hat Diageo Deutschland das Geschäftsjahr 2003/04 (30. Juni) vermasselt. Zuwächse bei den Spirituosen dämpften das Gesamtminus etwas ab. Geschäftsführer Uwe Schneider zeigte sich unter dem Strich zwar

    [2757 Zeichen] € 5,75