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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2019 Seite 5

Diese Woche

OTB: Diesel-Krise sorgt für minus

Die Krise bei Diesel belastet die Konzernmutter OTB. Der Umsatz der Holding, zu der neben Diesel (über 60% Umsatzanteil) noch Marni, Maison Margiela, Viktor&Rolf, Paula Cademartori sowie Staff International gehören, sank 2018 um 3% auf 1,44 Mrd. Euro

[592 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2019 Seite 30

Köpfe

AUFGESCHNAPPT

„Als Diesel in die Krise geriet, gab es zwei Lösungen: das Produkt günstiger zu machen und breiter zu positionieren, was in jeder Hinsicht eine Absage an die Qualität gewesen wäre und nicht meiner Haltung entspricht. Also habe ich mich entschieden, d

[417 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2019 Seite 6

Diese Woche

Renzo Rosso trennt sich von Diesel-CEO

Ende März ist Schluss für den Chef

Die Sportswear-Brand Diesel muss sich nach einem neuen CEO umsehen. Marco Agnolin, der Anfang 2018 angetreten und damals auf den heutigen Tiffany-Chef Alessandro Bogliolo gefolgt war, scheidet am 28. März aus. Eine Diesel-Sprecherin bestätigte ent

[1419 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2019 Seite 7

Diese Woche

Diesel US-Tochter: Gläubigerschutz

Diesel ist mit dem Comeback-Versuch in den USA gescheitert. Die US-Tochter hat beim Gericht von Delaware Gläubigerschutz beantragt. Das von Renzo Rosso geführte Unternehmen will den US-Markt nicht aufgeben. Nach der Entschuldung sollen in den nächste

[600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Sonderausgabe Denim vom 22.11.2018 Seite 34,35,36,37,38,40

Denim Special Big Brands

Head Liner

Stellt man sich den Jeans-Markt als Musikfestival vor, wäre Levi’s aktuell der Main Act im Line-up. Wo reihen sich die anderen Megastars von früher ein? Ein Überblick.

[7358 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 27.09.2018 Seite 26

Kreation

Hassparolen als Mode

Diesel: Die italienische Marke zeigt mit ihrer Ha(u)te Couture, wie kreatives Modemarketing funktioniert

Das von Stink Films produzierte Video könnte nicht luftiger daherkommen. Zu den gutgelaunten Klängen von „I wanna be loved by you“ zeigt Regisseur Jovan Todorovic seine lächelnden Stars, wie sie mit dem in der Werbebranche so geschätzten „twinkle in

[5070 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 20.09.2018 Seite 6

Agenda

Hass zum Anziehen

Im Internet beschimpft zu werden, kann die Betroffenen in den Abgrund treiben. Warum um alles in der Welt sollte man sich auch noch damit brüsten, derart verunglimpft zu werden? Um dem Hass die Kraft zu nehmen. So jedenfalls argumentiert Diesel. Die

[1023 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 06.09.2018 Seite 8

Agenda

Diesel feiert den Döner

Zur Berliner Modemesse Bread & Butter präsentiert die italienische Marke Diesel einen neuen Marketingstunt und launcht eine Capsule Collection, die gleichzeitig den Trend zu den Limited Collections bedient und ihn persifliert. Partner der Kollektion

[420 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin Modemarketing vom 30.05.2018 Seite 24,25

HORIZONT Magazin Thema Modemarketing

Ohne Zweifel vollkommen

Trotz zahlreicher digitaler Kanäle: Klassische Medien sind für Modekampagnen gesetzt

Calvin Klein setzt auf Testimonials Die „Our Family. #MYCALVINS“-Kampagne von Calvin Klein erweckt gleich mehrfach die Aufmerksamkeit des Betrachters. Das renommierte Modelabel hat für seine digitale Out-of-Home-Kampagne nicht nur die berühmt-berü

[4326 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 15.02.2018 Seite 9

Leute

RENZO ROSSO

Wie der Diesel-Gründer für seine Marke zum Markenpiraten wird

Es gibt sie in vielen Metropolen dieser Welt und aus Sicht der Modeindustrie residiert dort der Feind: Straßen, wo man für mehr oder weniger kleines Geld mehr oder weniger glaubwürdige Kopien der großen Modemarken kaufen kann. Ausgerechnet eine solch

[1200 Zeichen] € 5,75

 
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