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TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2024 Seite 36,37

Business Store Design

Diesel-Pop in Seoul

Diesel expandiert weiter kräftig und bringt das neue Laden-Design von Japan nun nach Korea. Kreativdirektor Glenn Martens kooperiert mit K-Pop-Stars, um bei der Gen Z zu punkten.

Die Diesel- Kathedrale. Das sagt Kreativdirektor Glenn Martens über den neuen Laden der Marke in Seoul. Während er sich via Teams aus Paris zuschaltete, versammelten sich etliche Fans vor dem Flagship, als der neu ernannte Botschafter und K-Pop-Star

[2199 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2024 Seite 26,27,28,29

Business People to watch

Die Rolle seines Lebens

Andrea Rosso ist Renzo Rossos ältester Sohn. Er ist mit Diesel groß geworden und hat schon viele Positionen in der Firma innegehabt. Jetzt ist er Nachhaltigkeitsbotschafter. Mit Leidenschaft.

Das ist doch mal ein Werbevideo der etwas anderen Art. Moderatorin Lea Ogunlami betritt Andrea Rossos Büro und fragt den Sohn von Diesel-Gründer Renzo Rosso ungeniert: „Du bist der Botschafter für Nachhaltigkeit. Dieser Posten hört sich für mich ein

[11155 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2024 Seite 58,59

Business Store Design

Power in Shibuya

Diesel geht mit dem neuesten Store in Japan in die Vollen – und exportiert erstmals das Restaurant des Gründers mit authentischer regionaler Küche aus Venetien

Freiheitsliebend, individuell und ein bisschen rebellisch: Der neue oder besser gesagt nach aufwändiger Renovierung wiedereröffnete Store von Diesel im japanischen Shibuya trägt ganz klar die Handschrift von Kreativdirektor Glenn Martens. Als einer d

[2090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2022 Seite 76

Köpfe

Jetzt ein Americano

Der neue Diesel-Chef Eraldo Poletto praktiziert einen amerikanischen Führungsstil. Doch lässt ihn Eigentümer Renzo Rosso gewähren?

Ab und an liest Eraldo Poletto seinen italienischen Landsleuten die Leviten. Der Top-Manager, der Jahre in den USA gelebt hat, ärgert sich über einen gewissen Provinzialismus in den Firmen. „Wir haben hier die Angewohnheit, uns in unseren kleinen

[2639 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2022 Seite 6,7

Diese Woche

Von Gewinnen und Verlusten

P&C und Aulbach strukturieren um, Retourengebühren kommen, Amazon investiert in Science Hub: Die Woche im Überblick.

--- P&C Düsseldorf erweitert Führungsteam --- Peek & Cloppenburg Düsseldorf baut das Management aus. Der Filialist ernennt wieder einen Chief Financial Officer und erweitert das Top-Management um eine Chief Sales Officer und einen neuen Chef für d

[5350 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2021 Seite 78

Köpfe

Der Konzeptionist

Glenn Martens hat dieser Tage in Mailand ein erfolgreiches Debüt als neuer Kreativdirektor bei Diesel hingelegt. Die Stoßrichtung ist klar: zurück zu altem Glanz.

[2729 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2020 Seite 6,7

Diese Woche

Von Lieferketten und Skandalen

Neue Hoffnung in Halle, neue Sitzordnung in Hamburg, neues Gesetz aus Berlin: Die Woche im Schnelldurchlauf

[4763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2019 Seite 71

Köpfe

Piombini führt Diesel

Massimo Piombini wird neuer CEO der italienischen Sportswear-Brand Diesel. Nach dem Ausscheiden von Marco Agnoli Ende März war die Position vakant. Piombini wird im Februar auf dem Chefsessel bei Diesel Platz nehmen. Der erfahrene Luxusmanager arbeit

[824 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2019 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Millennials und Mittfünfziger

Große Marken in der Krise. Nicht immer lässt sich der Hype für die Jungen zurückholen. Silke Emig

„Wir sind wieder da!“, schwärmt Diesel-Chef Renzo Rosso im TW-Interview, in dem er über die Neuausrichtung der Marke spricht (Seite 14). Cool und schön sei das Produkt und damit genau richtig für die Millennials und die Generation Z, so der Italiener

[2067 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2019 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Marken-Strategie

„Das hat uns 320 Mio. gekostet“

Die Sportswear-Brand Diesel hat schwere Zeiten hinter sich. Jetzt geht es wieder aufwärts. Gründer Renzo Rosso über sein Comeback, harte Einschnitte. Und was es braucht, um im modernen Durcheinander 15- statt 40-jährige Kunden anzusprechen.

Achtung, der Chef ist schon längst im Büro. Seit 7 Uhr morgens steht ein schwarzer Bentley vor dem Eingang am Diesel-Hauptsitz im norditalienischen Breganze. Kennzeichen 555RR. RR ist die Abkürzung für Renzo Rosso, Jahrgang 1955. „Ich bin wieder an B

[14159 Zeichen] € 5,75

 
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