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TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2019 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Millennials und Mittfünfziger

Große Marken in der Krise. Nicht immer lässt sich der Hype für die Jungen zurückholen. Silke Emig

„Wir sind wieder da!“, schwärmt Diesel-Chef Renzo Rosso im TW-Interview, in dem er über die Neuausrichtung der Marke spricht (Seite 14). Cool und schön sei das Produkt und damit genau richtig für die Millennials und die Generation Z, so der Italiener

[1939 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2019 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Marken-Strategie

„Das hat uns 320 Mio. gekostet“

Die Sportswear-Brand Diesel hat schwere Zeiten hinter sich. Jetzt geht es wieder aufwärts. Gründer Renzo Rosso über sein Comeback, harte Einschnitte. Und was es braucht, um im modernen Durcheinander 15- statt 40-jährige Kunden anzusprechen.

Achtung, der Chef ist schon längst im Büro. Seit 7 Uhr morgens steht ein schwarzer Bentley vor dem Eingang am Diesel-Hauptsitz im norditalienischen Breganze. Kennzeichen 555RR. RR ist die Abkürzung für Renzo Rosso, Jahrgang 1955. „Ich bin wieder an B

[13873 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 02.10.2019 Seite 6

Agenda

Diesel und Coke launchen Modekollektion

Diesel und Coca-Cola haben gemeinsam die Limited Edition The (Re)Collection entwickelt, die mit recyceltem Plastik aus PET-Flaschen und recycelter Baumwolle hergestellt wurde. Die Kollektion soll auf die Wichtigkeit des Recyclings aufmerksam machen.

[477 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 25.07.2019 Seite 6

Agenda

Diesel schneidert jetzt für Netflix

Haus des Geldes ist eine der erfolgreichsten internationalen Serien aus dem Angebot des Streaming-Giganten Netflix. Das weiß auch der Modehersteller Diesel. Er ernennt sich zum Start der neuen Staffel zum Modeausstatter der titelgebenden Bande und in

[403 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2019 Seite 5

Diese Woche

OTB: Diesel-Krise sorgt für minus

Die Krise bei Diesel belastet die Konzernmutter OTB. Der Umsatz der Holding, zu der neben Diesel (über 60% Umsatzanteil) noch Marni, Maison Margiela, Viktor&Rolf, Paula Cademartori sowie Staff International gehören, sank 2018 um 3% auf 1,44 Mrd. Euro

[592 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2019 Seite 30

Köpfe

AUFGESCHNAPPT

„Als Diesel in die Krise geriet, gab es zwei Lösungen: das Produkt günstiger zu machen und breiter zu positionieren, was in jeder Hinsicht eine Absage an die Qualität gewesen wäre und nicht meiner Haltung entspricht. Also habe ich mich entschieden, d

[417 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2019 Seite 6

Diese Woche

Renzo Rosso trennt sich von Diesel-CEO

Ende März ist Schluss für den Chef

Die Sportswear-Brand Diesel muss sich nach einem neuen CEO umsehen. Marco Agnolin, der Anfang 2018 angetreten und damals auf den heutigen Tiffany-Chef Alessandro Bogliolo gefolgt war, scheidet am 28. März aus. Eine Diesel-Sprecherin bestätigte ent

[1419 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2019 Seite 7

Diese Woche

Diesel US-Tochter: Gläubigerschutz

Diesel ist mit dem Comeback-Versuch in den USA gescheitert. Die US-Tochter hat beim Gericht von Delaware Gläubigerschutz beantragt. Das von Renzo Rosso geführte Unternehmen will den US-Markt nicht aufgeben. Nach der Entschuldung sollen in den nächste

[600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Sonderausgabe Denim vom 22.11.2018 Seite 34,35,36,37,38,40

Denim Special Big Brands

Head Liner

Stellt man sich den Jeans-Markt als Musikfestival vor, wäre Levi’s aktuell der Main Act im Line-up. Wo reihen sich die anderen Megastars von früher ein? Ein Überblick.

[7358 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 27.09.2018 Seite 26

Kreation

Hassparolen als Mode

Diesel: Die italienische Marke zeigt mit ihrer Ha(u)te Couture, wie kreatives Modemarketing funktioniert

Das von Stink Films produzierte Video könnte nicht luftiger daherkommen. Zu den gutgelaunten Klängen von „I wanna be loved by you“ zeigt Regisseur Jovan Todorovic seine lächelnden Stars, wie sie mit dem in der Werbebranche so geschätzten „twinkle in

[5070 Zeichen] € 5,75

 
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