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TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 030

Business

Australien erwacht

Am anderen Ende der Welt gehen die Uhren anders. Der australische Markt ist zwar klein, hat aber Potenzial. Einige Europäer sind schon vor Ort.

Nicht nur rund 20000 Kilometer trennen europäische Modemetropolen vom fünften Kontinent, auch mehr als 200 Jahre liegen zwischen der Entwicklung eines diversifizierten Einzelhandels in Europa und dem erst im 18. Jahrhundert erschlossenen Kontinent am and

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Australien in Zahlen
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2003 Seite 024

Fashion

Trends aus Down Under

Mode vom Fünften Kontinent - junge australische Designer sind im Kommen. Sie überraschen mit einer frischen, kreativen Mode. Genauso wie junge Trendsetter in Sydney, die eher Individualität als Marke suchen. Ein Bericht über Mode, Lifestyle, Trends und Labels aus Down Under.

[8662 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2002 Seite 054

Business Handel

"Bei uns fühlen sich die Kunden wohl"

Local Business: Jetline in Gütersloh will mit neuem Geschäft Kauflust steigern

Die Schubkraft eines Jets haben in diesen Tagen die Verkäufe im Handel nicht gerade. Wer aber eine Jetline sein eigen nennt, kann für die nötige Schubkraft vielleicht selbst sorgen. "Gerade in diesen schweren Zeiten müssen wir unseren Kunden positiv entge

[6693 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2002 Seite S032

Outfit

Junge Schuhe Sommer 2003: Der Markt

Sneakers rauf und runter

"The best of the rest" - dieses Motto gilt nach einer schwierigen Sommersaison für den jungen Schuhhandel ähnlich wie für den Jeans- und Streetwearhandel. Während Denim dort die Sortimente drehte, sorgten im Schuhfachhandel vor allem wetterbeständige Sneaker für gute Umsätze. Doch auch Pantoletten und Flip-Flops waren bei Mädchen und Jungs begehrt.

[3443 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2002 Seite 036

Fashion

Bread & butter, vibes4u, cpdxsite

Messegrundnahrung ist Brot und Butter

Den Appetit auf junge Mode versuchten auch in dieser Saison drei Messen zu stillen. Dabei boten die Bread & butter und die vibes4u in Köln sowie die cpdxsite in Düsseldorf unterschiedliche Rezepte. Aussteller und Besucher kamen aber nur teilweise auf den

[6508 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2002 Seite 027

Fashion Retro-Sneaker

Der Sneakerking

Ein Puma-Fußballschuh mit Originalkarton von 1959 ist sein ganzer Stolz und dabei doch nur einer unter vielen. Schließlich gibt es in Stefan Röpkes 25 m² großem Frankfurter Laden "Sneakerking", Holzgraben 11, knapp 800 verschiedene Sneaker u.a. von Puma,

[4907 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2002 Seite 024

Fashion

Trendspotting

Denim, Romantik, Retro-Sport - das sind Trends, die derzeit angesagt sind und die Sortimente im jungen Markt bewegen. Damit sind diese Trends aber schon wieder Mainstream und früher oder später out. Was aber ist in Zukunft in? Was tragen die Trendsetter? Worüber sprechen sie? Was beschäftigt sie? Und was wird somit in absehbarer Zeit auch den Massenmarkt beschäftigen? Die TW sprach darüber mit Stylisten, DJs, Eventmanagern und Einkäufern von Szene-Läden.

[13361 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2002 Seite 076

Business Industrie

Mehr Diesel für Deutschland

Seit November 2001 hat der italienische Diesel-Chef Renzo Rosso auch das Deutschland-Geschäft selbst in der Hand. Jetzt will er hier zu Lande an Image, Auftritt und Vertrieb der Marke feilen. Sein Ziel: Diesel soll auf dem deutschen Markt zur Jeans-Prêt-à-Porter werden.

[9969 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 057

Fashion

Diesel Show. Zu einer außergewöhnlichen Europareise lud Diesel am Sonntag Abend am Rande der CPDxsite ein. Passend zu abgefahrenen 80ties-Looks spielte die Trash-Metall-Band "Only the Brave". Die Zuschauer bekamen neben Musik und Mode zu Paris, London, Am

[319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite 079

Business Leute

Neuer Designer bei Gang

Mit einem neuen Designer hat das Trendlabel Gang, über Chini& Company, Kolbermoor, sein Designteam verstärkt. Giovanni Cavazzola kümmert sich jetzt um die modische Neuausrichtung der Herrenlinie, die abseits der Streetwear zukünftig den jungen, sehr modis

[440 Zeichen] € 5,75

 
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