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    TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 064

    Fashion Damenschuhe Sommer 2011

    DAMENSCHUHE

    Natur ist das Thema des kommenden Sommers - und was könnte dem besser entsprechen als die sanften, vielschichtigen Naturfarben der Leder? Als der Materialreichtum von Velours bis zu Lack? Als Materialmix und alte Handarbeitstechniken? Unter dem Stichwort

    [5027 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 056

    Business

    HOTSPOT

    berlin

    Messen, Showrooms, Partys, Mercedes-Benz Fashion Week: Vom 7. bis 10. Juli wird die Haupstadt zur Mode-Metropole

    In der kommenden Woche wird Berlin wieder für fünf Tage die Modehauptstadt Deutschlands. Neben den bekannten Messen, die ab dem 7.Juli zum Teil neue Segmente präsentieren, haben auch die kleineren Schwerpunkt-Veranstaltungen an Konzepten und ihren Locati

    [8132 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 036

    Business

    Deutscher Messe-Sommer

    Die deutschen Modemessen stellen sich neu auf. Berlin bestimmt den Takt. Düsseldorf kooperiert mit München. Köln will wachsen.

    Es hat lange gedauert, bis sich alle in Berlin formiert hatten. Der Termin der Bread&Butter - Rückkehrer aus Barcelona - steht seit Ende Januar. Dann die vielen Diskussionen über den frühen Zeitpunkt und darüber, ob die anderen Messen mitziehen. Nicht zu

    [5663 Zeichen] Tooltip
    Internationale Messetermine im 2. Halbjahr 2009
    € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 024

    News Umsätze

    Das läuft am Point of Sale

    Die Kunden sehnen den Frühling herbei. Das zeigt sich an den verkaufsstarken Themen. Helle Farben, leichte Qualitäten und vor allem alles, was neu und modisch ist, findet großen Anklang.

    Leder-Blousons Bei Eickhoff in Düsseldorf sind die Leder-Blousons von Gucci bereits ausverkauft. Tolle Erfolge mit Leder - das ist nicht nur ein Eickhoff-Phänomen. "Waschleder ist ganz groß", sagt auch Bernd Reif von Reif B in Karlsruhe. Sylvie Schimmel,

    [2647 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 226

    Fashion Kindermode Herbst 2007

    Wie wird der neue Mix?

    Layering setzt sich durch. Coolness bleibt entscheidend

    "Stilprägend werden die Mods der 60er Jahre. Für die Girls ist die Denim-Röhre, kombiniert mit Longsize-Top und darüber einem Gürtel, eines der Key-Outfits. Knickerbocker in verschiedenen Längen werden ein super Thema bleiben. Bei den Jungs geben eher di

    [3852 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2005 Seite 066

    Fashion

    Sortimentskonzepte VIII

    Die beste Ware, nicht der beste Preis

    Das Sortiment bei Kaiser in Freiburg ist exemplarisch dafür, wie sich Zielgruppen und ihr Einkaufsverhalten verändert haben. Das Modehaus setzt auf einen progressiven, modernen Marken-Mix.

    Gerry Weber, Betty Barclay und Taifun - das war das Herzstück der ersten Etage vor fünf Jahren, nach dem großen Umbau, gleich wenn man mit der Rolltreppe nach oben kommt. Heute sind das Ouiset, Taifun und Marc Aurel. Daneben gruppieren sich Turnover und

    [7578 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 096

    Business Thema

    Profite durch Dritte

    Peek&Cloppenburg (Düsseldorf) will sich dem zunehmenden Preiswettbewerb mit den Warenhauskonzernen durch einen Ausbau des Private Label-Geschäfts entziehen. Ein professionelles Brand-Management soll P&C-Labels wie McNeal und Review zu Marken machen. Die entstehende vertikale Organisation soll nicht zuletzt für andere Einzelhändler arbeiten. Mit seiner Kooperations-Strategie führt Harro Uwe Cloppenburg sein Unternehmen in neue Geschäftsfelder.

    [26204 Zeichen] € 5,75