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TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 044

Business Industrie

Selected zieht aus

Das Label Selected will sich stärker von den restlichen Marken der Besteller-Gruppe abgrenzen und verschwindet dazu aus den Jack&Jones-Läden

Der Name ist Programm. Selected, die erwachsenere Linie aus dem Hause Bestseller, Brande/Dänemark, wird selektiver vertrieben. Beziehungsweise zielgerichteter und profilierter. Das heißt konkret: Selected wurde komplett aus den 110 deutschen Jack&Jones-L

[4076 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 040

Business Industrie

Campus auf Kurs

Mit neuem Team und neuem Flagship-Store an der Kö ist Campus by MarcO'Polo jetzt auf Wachstumskurs.

Polaroids und Wimpel an der Wand. Daneben die dunkelbraune Ledercouch, der Vintage-Ledersessel. In der Ecke ein Kühlschrank. Im Treppenaufgang hängt ein Fahrrad. Im Erdgeschoss stehen Glasvitrinen aus den 50ern. Gemütlich, fast wie im Wohnzimmer, student

[3428 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 053

Business Industrie

Citizens of Humanity kauft Goldsign

Das kalifornische US-Jeanswear-Unternehmen Citizens of Humanity hat die hochwertige Jeansmarke Goldsign gekauft. Goldsign wurde von Adriano Goldschmied gegründet, der auch die Marken Diesel und Replay entwickelt hat. Zusammen mit der Marke wurde die Entw

[716 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 044

Business Industrie

Werbefeldzug aus dem Untergrund

Um durch den Werbe-Dschungel zu den Verbrauchern vorzudringen, setzen Young Fashion-Unternehmen verstärkt auf Guerilla-Marketing

Im Krieg sind es meist kleinere Gruppen, die Guerilla-Taktiken anwenden. Ihr Hauptziel ist es, mit Hilfe unkonventioneller Angriffe herrschende Machthaber zu Konzessionen zu zwingen. Zugespitzt formuliert, herrscht auch in der freien Marktwirtschaft Krie

[7976 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 044

Business Industrie

Die tunesische Alb

Anpacken, statt resignieren: Wie ein deutscher Unternehmer in Tunesien von der Globalisierung lebt.

Man kennt sich im Club Aldiana in Hammameth, im Touristenviertel südlich von Tunis. Hier treffen sich deutsche Unternehmer mit ihren Geschäftsfreunden zum Abendessen. Den schwäbischen Dialekt hört man besonders oft. Auch die Wurzeln von Siegfried Gonser

[9596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 046

Business Industrie

"G-Star ist kein Tralala"

Jährlich deutlich zweistellige Wachstumsraten. Ein eigener Stil. Kontinuierlich gute Noten aus dem Handel. Das holländische Denim-Label G-Star steht für eine Erfolgsgeschichte. Gründer und Geschäftsführer Jos van Tilburg erzählt warum.

TW: G-Star wurde 1989 gegründet. Das war wie auch heute wieder eine Hochphase großer Jeans-Marken wie Levi's, Diesel, Replay. Was hat Sie damals dazu bewegt, ein weiteres Jeans-Label auf den Markt zu bringen? Jos van Tilburg: Ich habe schon immer im Den

[16353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 040

Business Industrie

Racing Horse soll wieder galoppieren

Der Bremer Denim-Spezialist Ospig eröffnet 14 neue Racing Horse-Shops in Verbrauchermärkten

Wenn Produktmanager Eric Meier die Jeans-Waschmuster präsentiert, ist er in seinem Element. Jeans und alles was dazu gehört, ist die Domäne des Unternehmens Ospig. Die Bremer produzieren als Private Label-Fabrikant für wohl klingende Designer-Marken genau

[4616 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 034

Business Industrie

UNTERNEHMEN

St. John Gewinn sinkt. Der kalifornische Damenstrick-Spezialist aus Irvin hat den Umsatz im abgeschlossenen Geschäftsjahr (31.10.) um 6,9% auf 395,6 Mill. Dollar (307,2 Mill. Euro) verbessert. Gleichzeitig sank der Nettogewinn des Edel-Strickers um 9,6% a

[1646 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 041

Business Industrie

Zurück zum Image - ohne Rücksicht auf Verluste

Neuer Geschäftsführer Jörg Korfhage will frischen Wind in die Deutschland-Zentrale von Sixty bringen

Es bewegt sich was bei Sixty in Mannheim. Umsatzrückgänge in den vergangenen Saisons und die schwierige Situation vor allem auch im jungen Markt haben zu einem Umdenken bei der Sixty Deutschland GmbH geführt. Verbunden damit sind zunächst personelle Umstr

[5299 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 16.01.2003 Seite 178

Business Industrie

"Wir wollen wieder die Jungen"

Wolfgang Friedrichs will Replay in Deutschland neu positionieren

Sehr heftig ist darüber spekuliert worden, wie die berufliche Zukunft von Wolfgang Friedrichs nach dem Ende der Zusammenarbeit mit Diesel aussehen würde. Als Chef von Amtraks war er mehr als zwanzig Jahre lang für den Vertrieb und die Vermarktung von Dies

[3721 Zeichen] € 5,75

 
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