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TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 058

Fashion

Giro d'Italia

Die Designer-Defilees in Mailand haben den Markt mit guten Botschaften versorgt. Die Marken sind zurückgekehrt zum Kern. Zu Stil, Produkt, Verarbeitung. Der Männermode-Trend für Frühjahr 2011 balanciert zwischen Tailoring und Techno.

Ach ja, die gute alte Zeit. Erstmals Ferien in Italien. Über die Alpen an die Adria. Bibione, Cervia, Cattolica. Die Sonne scheint. Das Herz ist rein. Die Jukebox trällert "Azzurro". Genau wir an diesem Nachmittag, Sonntag, 20. Juni 2010. Velodromo Vigor

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TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 046

Fashion Catwalk Herbst 2010

Die Accessoires

DIE SCHUHE

Pelz und Perlen stehen für eine neue Opulenz. Bleistiftabsatz und Bügeltasche für eine neue Strenge. Es steckt Innovation in den Accessoires. Eine Analyse der internationalen Designerschauen.

Da ist sie wieder: die Spitze. Noch mag man es kaum glauben, dass Frauen kommenden Winter spitze Pumps tragen sollen. Es ist mal wieder Miuccia Prada, die diesen Kontrapunkt setzt. Sie setzt dem "anything goes" -Prinzip der vergangenen Saisons einen adre

[5904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 132

Köpfe Karriere

Starthilfe beim Sprung in die Selbstständigkeit

Eine neue Initiative in den Niederlanden unterstützt junge Designer dabei, erfolgreiche Unternehmer zu werden

Jedes Jahr verlassen viele junge Talente die Modeschulen dieser Welt. Und obwohl es der Traum vieler Absolventen ist, schaffen nur wenige den Sprung in die Selbstständigkeit. In den Niederlanden wurde im vergangenen Jahr eine Initiative ins Leben gerufen

[3157 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 104

Das Jahr Perspektiven 2006/2007

Drei für Berlin

Die Bread & butter geht, die Designer kommen: Kostas Murkudis ist schon seit einem Jahr da. Michael Michalsky hat seit September sein Büro in Mitte. Dirk Schönberger sucht noch, will aber spätestens Anfang 2007 von Antwerpen in die deutsche Hauptstad

Das Atelier ist wieder versteckt, genauso wie vorher in München. Und Besucher empfängt Kostas Murkudis dort sowieso nicht gern. Der Grieche ist nicht ins hippe Mitte gezogen, wo sein Bruder Andreas Murkudis seine Läden hat. Er lebt nach mehr als 20 Jahre

[16661 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 048

Fashion

Catwalk

Die neuesten Trends, die stärksten Themen, die besten Kollektionen. Catwalk, die große TW-Analyse der internationalen Designerschauen.

[8406 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 028

Business Handel

Eine Bühne ganz in Weiß

Neuer Pariser Margiela-Laden als architektonischer Leckerbissen

Die Eröffnung des weltweit achten Designer-Stores in Paris von Martin Margiela ist die jüngste Frucht der zwei Jahre alten Allianz zwischen Diesel-Chef Renzo Rosso und dem belgischen Kreativen. Der Laden (200m²) befindet sich in bester Gesellschaft im Ri

[1834 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 070

Fashion

Designer Sports

Der Mix von lifestyligen Sportkollektionen mit Sportswear und Designerlabels ist heute eine Selbstverständlichkeit. Und das funktioniert nicht nur im Trendhandel.

Seit die Drei Streifen von Adidas als Y-3 Modekollektion zum ersten Mal auf den Pariser Designerschauen im Oktober 2002 laufstegfein daher kamen, ist viel passiert. Die Großblumigkeit, mit der der japanische Top-Designer Yohji Yamamoto das Neue und Besond

[7261 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 036

Fashion

DIE SCHAUEN DER MAILÄNDER MÄNNERMODE HERBST / WINTER 2001

Elegant, schrill, destroyed.

100 Schauen und Still-Lifes in fünf Tagen. Gottseidank baut sich endlich ein Wandel auf. Der war überfällig. Die Männermode hatte die Angst, den Purismus und das große Grauen der neunziger Jahre über den Milleniumswechsel hinaus transportiert. Dafür gab es eine bittere Quittung, nämlich Verweigerung der Konsumenten. Im Januar 2001 ist endlich der Knoten geplatzt. Jetzt wirds reich, englisch, flauschig, pelzig, ledrig. Und farbig.

[10173 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 040

Business Handel

Markenmacher mit Mut

Während andernorts die Konzentration in vollem Gange ist, setzt Sörens in Hannover auf Expansion. Drei Neueröffnungen in den vergangenen drei Monaten, darunter der erste Hugo-Store in Deutschland. "Wir arbeiten in mancher Hinsicht antizyklisch", sagen die

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 114

Industrie

Italien: Bei den großen Stilisten-Firmen wird über die Zukunft nach dem Ausscheiden der Namensträger nachgedacht

Was wird, wenn der Maestro geht?

gd Mailand - Der plötzliche Tod von Gianni Versace und die damit ausgelöste Diskussion um die Frage der Nachfolge und des Fortbestehens seines Mode-Imperiums werfen die Frage nach der Zukunft auch der anderen Stilisten- Imperien in Italien auf. Während

[5382 Zeichen] € 5,75

 
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