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TextilWirtschaft 03s vom 16.01.2001 Seite 026

Fashion Street- und Jeanswear

Trend Herbst 2001

Denim in St.Pauli. Im Hamburger Szene-Viertel hat die TW die zentralen Looks der neuen Saison vor die Linse geholt. Die Momentaufnahmen unseres Shootings auf den nächsten acht Seiten zeigen, wieviel modisches Potenzial im Top-Thema Denim steckt - dem neuen Darling des Marktes!

[2968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2000 Seite 046

Fashion

Schnelligkeit im jungen Markt

Speed für den Streetwear- Handel

Schnelligkeit ist in der gesamten Branche eine Thema, das zunehmend an Bedeutung gewinnt. Vor allem im jungen Markt. Wo Mitstreiter wie H&M immer schnell auf aktuelle Trends reagieren, ist es wichtiger denn je, neue Themen früh im Laden zu haben. Das ist nicht immer möglich. Deshalb herrscht hier Handlungsbedarf. Gerade für jene Händler und Anbieter, die junge Trendsetterinnen im Visier haben. Der klassische Young Fashion-Bereich macht vor, wie es geht.

[14930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 044

Fashion

Sommer 2001

Orderfavoriten im jungen Markt

Obwohl die Order im jungen Markt noch in vollem Gange ist, zeichnen sich klare Tendenzen ab. Als Favoriten werden Denim, Gold, Farbe und College-Styles gehandelt. Rund um Denim baut sich ein super Thema auf. "Unser Topseller derzeit ist Denim", freut si

[5440 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 18.07.2000 Seite 043

Fashion Street- und Jeanswear

Trend 2001

Muster bandeln verstärkt mit den Jungen an. Der Spaßfaktor kommt dabei vor allem über kräftige Farben wie Pink, Rot und Türkis. Auf der einen Seite werden peppige Karovarianten, tonige Streifen und Prints mit Unifarbenem abgemildert. Auf der anderen Seite

[2655 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2000 Seite 040

Fashion

Startschuss Trend Fashion Sommer 2001

Bad Girls

Was sich zum Winter bereits angekündigt hat, setzt sich im nächsten Sommer: Die Zeiten, in denen die Mode des jungen Marktes kaum noch von der aus DOB und HAKA zu unterscheiden war, sind vorbei. Labels aus dem Street- und Trendfashion-Bereich setzen wieder auf eine eigene Identität. Eines der zentralen Themen für Sommer 2001 heißt Neo-Punk.

[2078 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2000 Seite 055

Business Kunden

Girlies legen sich beim Stil nicht fest

Schaufenster sind wichtigste Infoquelle über Mode

In den späten 90ern trugen Mädchen Blümchenkleider mit Springerstiefeln. Tough und sexy auftretende Mädchen-Bands lösten die Boygroups ab. Weibliches Selbstbewusstsein fand zu ironischen Ausdrucksformen nach Jahrzehnten eher verbissener Frauenbewegung. Do

[4876 Zeichen] Tooltip
Die Inspirationsquellen - Woher bekommst Du Deine Anregungen für neue Mode?
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2000 Seite 038

Fashion

Street- und Jeanswear Orderrunde Herbst/Winter 2000/2001

Dekoration, Funktion und Denim

Die Vororder für den Herbst spiegelt eine Momentaufnahme des aktuellen Geschäfts im Handel wider. Das bedeutet, die Themen, die wir kurzfristig für den Sommer gekauft haben, sehen wir auch in der Vororder für den Herbst", beschreibt Jürgen Beck von Breuni

[5754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03S vom 18.01.2000 Seite 022

Fashion

Trend Herbst/Winter 2000/2001

STREET-UND JEANSWEAR

Pünktlich zur Inter-Jeans wirft die TW einen Blick auf Trends und Neuigkeiten im jungen Markt. Modisch gehen die Jungen klare Wege: Trendfashion und Streetwear setzen auf Funktion und Folklore, Jeanswear definiert sich neu über innovative Formen und Qualitäten.

[313 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03S vom 18.01.2000 Seite 032

Fashion Trendfashion

Der Markt der jungen Mode

Alternativen sitzen in der Nische

Die schmerzhafte Orientierungsphase des jungen Marktes scheint langsam zu Ende zu gehen. Trotz sinkender Umsätze im dritten Jahr in Folge macht sich Optimismus breit. Denn Nischenentwürfe mit zugespitzten Sortimenten und preisbewusste Mainstream-Konzepte expandieren.

[4682 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03S vom 18.01.2000 Seite 064

Fashion Jeans- und Sportswear

Umfrage in der Industrie

Was wird nach dem Daunen-Flop top?

Jacken, vor allem Daunenmodelle, waren in diesem Winter ein schwieriges Thema. Handel und Industrie hatten mit Umsatzeinbrüchen zu kämpfen. Jetzt stellt sich die Frage, wie muss man für die nächste kalte Saison vorgehen? Wir haben uns bei der Industrie um

[2641 Zeichen] € 5,75

 
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