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    TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 031

    Business Handel

    Karottenjeans für Kellerkids

    Der Berliner Filialist Picaldi kämpft gegen sein Image als Billig-Label und will mit Läden expandieren

    Sie sitzen zwar im Keller, im zweiten Untergeschoss, ohne Tageslicht. Aber nicht in irgendeinem Weddinger Wohnsilo, sondern ganz gediegen im Mode-Center-Berlin, zwei Etagen unter Steilmann&Co, in der Nähe von ihrem etwas größerem, etwas teurerem Wettbewe

    [4896 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 022

    Business

    Die kleinen Riesen aus dem Osten

    Sie waren jung und brauchten das Geld. So wurden sie Einzelhändler. Von Gründerzeit kann zwar keine Rede sein. Aber in den neuen Bundesländern behauptet sich eine ganze Reihe inhabergeführter Young Fashion-Ketten erfolgreich gegen die große Konkurren

    Sie sind um die 30 und wollten eigentlich was ganz anderes machen. Sie haben Kfz-Schlosser mit Abitur oder Steuer- und Regelmechaniker gelernt, haben Jura studiert, als Bühnentechniker im Theater gearbeitet und Diskotheken geleitet. Sie haben Anfang der 9

    [20987 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2003 Seite 148

    Business Handel

    Hier shoppt der Bär

    Jung, chaotisch, kreativ: Junge Läden und hippe Labels in Berlin

    Mittags halb zwölf, Berlin Mitte. Die Alte Schönhauser Straße döst in der Mittagssonne. Auf den Holzbänken vor dem einzigen schon geöffneten Café hängen drei Girlies vor ihrem Milchkaffee. Sie sehen aus wie Touristinnen aus Süddeutschland und wirken ein b

    [22477 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 058

    Business Handel

    Cutters - das Experiment

    In Halle/Saale eröffnet Papenbreer den zweiten Store nach neuem Konzept

    Der Briefträger ist der erste. Er hat seinen Wagen an der Ecke abgestellt. Regen läuft in den Kragen seiner Jacke und über die Briefe in seiner Hand. Neueröffnung steht an der breiten Glasfront des ehemaligen Jugendstil-Kaufhauses in Halle an der Saale, d

    [4272 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 072

    Business Industrie

    Diesel: Drive durch Design

    Seit November 2001 gehört Diesel in Deutschland wieder zur italienischen Mutterfirma. Diesel-Chef Renzo Rosso erklärte damals, die Marke soll zur Jeans-Prêt-à-Porter werden. Seit Juni 2002 ist Dietmar Axt Country Manager von Diesel Deutschland. Er hat sich von 30% der Kunden getrennt, die Preise um 25% erhöht, den Denim-Anteil auf 70% gesenkt. In zwei Jahren soll das Markenimage auf dem internationalen Level sein. Als Fashion-Brand mit Denim-Kompetenz.

    [5026 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2002 Seite 061

    Business Industrie

    Von der Piste in den Trendstore

    Hosenspezialist Timezone sieht größtes Wachstumspotenzial bei den Girls

    Angefangen hat alles im Schnee. Als Wolfgang Endler vor zehn Jahren das Label Timezone kreierte, wollte der leidenschaftliche Snowboarder eigentlich nur ein heißes Outfit für die Piste. Er startete mit zwei Mitarbeitern und funktionellen Hosen für Skater

    [5571 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite S030

    Outfit Schuhe

    Der junge Schuh: Markt und Mode

    Bodenhaftung gesucht

    Auch der junge Schuhhandel bekam das Wetter zu spüren. Bei eisigen Temperaturen und Schnee wurden feste Stiefel mit praktischen Sohlen gesucht. Generell bleiben Retro- und Marken-Sneakers bei Jungs und Mädels die Nummer eins.

    [7062 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03s vom 16.01.2001 Seite 026

    Fashion Street- und Jeanswear

    Trend Herbst 2001

    Denim in St.Pauli. Im Hamburger Szene-Viertel hat die TW die zentralen Looks der neuen Saison vor die Linse geholt. Die Momentaufnahmen unseres Shootings auf den nächsten acht Seiten zeigen, wieviel modisches Potenzial im Top-Thema Denim steckt - dem neuen Darling des Marktes!

    [2968 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 016

    handel

    Karstadt

    Neuer InScene-Store bei Hertie München

    up München - Als ersten Baustein einer im Herbst abgeschlossenen 26 Mill. DM teuren Investition eröffnete Hertie am Münchener Bahnhofplatz auf 700 m2 einen InScene-Store. Das Neue und bisher einmalige im Karstadt-Konzern: Der Shop, der sich verbunden über

    [1153 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 28.04.1994 Seite 044

    Mode / Kinder

    TW-Workshop: Wohin entwickelt sich die Kindermode? Altersgruppen greifen nicht mehr. Es geht in Richtung Lifestyle-Konzepte

    Zwischen Puppe und Kondom

    TW Frankfurt - Der Kindermode-Markt wird differenzierter und modisch viel facettenreicher, eine neue Altersgruppierung alleine tut es nicht. Das ergab eine Diskussionsrunde in Frankfurt, zu der die Textil-Wirtschaft Vertreter aus Industrie und Handel eing

    [10072 Zeichen] € 5,75