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TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 040

Das Jahr Panorama 2006

LEUTE 2006

Die "Zwillinge": Auf Karl und Stella folgten Viktor&Rolf. Mit dem niederländischen Designer-Duo Viktor Horsting und Rolf Snoeren setzte H&M die Kooperation mit bekannten Modedesignern fort. Im November wurde die Kollektion mit 35 Teilen für Frauen und 25

[7740 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 012

News

FOKUS

Link lenkt Diesel: Die Diesel Deutschland GmbH in Düsseldorf hat einen neuen Geschäftsführer: Thorsten Link (37) folgt auf Dietmar Axt, der das Unternehmen Ende des Jahres verlassen wird, um als Vertriebschef zur Hamburger Tom Tailor GmbH zu gehen. Link,

[2066 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 024

Business Thema

Buziols Erbe

Replay feiert 25 Jahre und einen Rekordumsatz. Nach dem Relaunch hat der Jeanser zu alter Stärke zurückgefunden. Nach Claudio Buziols Tod leitet Marco Bortoletti das Unternehmen.

Die Lagune von Venedig schimmert in der Abendsonne. Unwirklich erhebt sich die San Gregorio Abtei, ein mittelalterlicher venezianischer Palazzo, über den Canale Grande. Im offenen Innenhof spielt heute der bekannte Soul-Sänger Craig David. Im ersten Stoc

[10214 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 040

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Polo Ralph Lauren vergibt Brillenlizenz an Luxottica. Das US-Designhaus Polo Ralph Lauren wird seine Brillenlizenz nach Ablauf des derzeitigen Vertrages mit dem italienischen Unternehmen Safilo, SpA, Ende dieses Jahres an das Mailänder Unternehmen Luxott

[2057 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 044

Business Industrie

Die tunesische Alb

Anpacken, statt resignieren: Wie ein deutscher Unternehmer in Tunesien von der Globalisierung lebt.

Man kennt sich im Club Aldiana in Hammameth, im Touristenviertel südlich von Tunis. Hier treffen sich deutsche Unternehmer mit ihren Geschäftsfreunden zum Abendessen. Den schwäbischen Dialekt hört man besonders oft. Auch die Wurzeln von Siegfried Gonser

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TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 060

Business Grösstenliste Bekleidung

Klettertour nach oben

Drei Viertel der im aktuellen TW-Ranking gelisteten Bekleidungslieferanten verzeichneten 2004 ein Umsatzplus und entwickelten sich damit gegen den allgemeinen Branchentrend in Europa.

Die europäische Bekleidungsindustrie bleibt unter Druck. Die wachsende Konkurrenz aus Asien fordert ihren Tribut. Im Jahr 2002 hatte die Textil- und Bekleidungsbranche der EU-Mitgliedsstaaten nach Angaben von Euratex noch ein Umsatzvolumen von 223,5 Mrd.

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DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSLIEFERANTEN IN EUROPA 2004

DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSLIEFERANTEN IN DEUTSCHLAND 2004
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TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 078

Fashion

"Wir sind die black pant of denim"

Sie sind die treibende Kraft hinter dem Premium Denim-Markt: 7 for all mankind. Andreas Kurz, CEO des kalifornischen Labels, über Preise, Stars, das Geheimnis der 7-Passform und warum Frauen diese Jeans lieben.

TW: Herr Kurz, seit fünf Jahren herrscht eine enorme Dynamik im Denim-Markt. Jeans um 200 Euro sind salonfähig geworden, haben geradezu einen Hype erlebt. Wie entwickelt sich dieser Denim-Hype weiter? Andreas Kurz: Ich denke, wenn wir von einem Denim-Hyp

[11420 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 043

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Woll-Umsätze bei Chargeurs legen zu. Der Pariser Textilkonzern hat in den ersten neun Monaten 2004 mit 640 Mill. Euro 10% zwar insgesamt weniger umgesetzt als im Vorjahreszeitraum, im dritten Quartal mit einem Zuwachs von 3,1% auf 201 Mill. Euro aber wied

[3149 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 028

Business Handel

Grenzgeschäfte an der Oder

Local Business: Wie die EU-Osterweiterung das Geschäft von Kühn Moden in Frankfurt verändert hat

Die Grenze verläuft nicht zwischen Ost und West, sondern zwischen Arm und Reich", hat einer an den Brückenpfeiler am Ufer der Oder gesprayt. Dahinter verläuft die Grenze zwischen Slubice und Frankfurt/Oder, zwischen Polen und Deutschland. Über die Brücke,

[8622 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2002 Seite 070

Business Industrie

In Kürze

Puma: Als Pendant zum Frauen-Duft bringt die Marke mit der Raubkatze nun Puma Man, lanciert von Cosmopolitan Cosmetics in Köln, auf den Markt. Die Werbekampagne mit Motiven, bei denen sich Puma Woman bei Puma Man festbeißt, soll den sportiven Lifestyle-Ge

[2477 Zeichen] € 5,75

 
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