Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 18 vom 30.04.2020 Seite 18

    Hintergrund

    Mit Kleinen groß geworden

    Super RTL: Der Marktführer unter den Kindersendern feiert seinen 25. Geburtstag

    Solche Sätze hört man zurzeit selten von Medienmanagern: „Natürlich werden uns dieses Jahr auch Umsatzeinbußen treffen – aber wir werden gegensteuern können und hoffen, am Ende des Jahres im Nettoergebnis fast auf Plan zu liegen“, sagt Claude Schmit,

    [6789 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 18

    Hintergrund

    Ihr Kinderlein schauet!

    Kinder-TV: Seit dem Eintritt von Disney spaltet sich der Markt in eine Zweiklassengesellschaft

    Seit fünf Jahren sendet der Disney Channel im Free-TV. Trotzdem hat sich Super RTL an der Spitze im deutschen Kinder-TV-Markt souverän behauptet und will bis 2020 wieder bei 23 Prozent Marktanteil liegen. Doch Disney begnügt sich nicht mit seinen akt

    [5856 Zeichen] Tooltip
    Super RTL behauptet sich - Entwicklung der Zuschauermarktanteile bei den 3- bis 13-Jährigen
    € 5,75

    Horizont 21 vom 24.05.2018 Seite 8

    Agenda

    Disney jetzt zweistellig

    Senderchef Thorsten Braun will Quotenzuwachs monetarisieren

    Der 2014 im Free-TV gestartete Kindersender Disney arbeitet sich nun doch in den zweistelligen Bereich vor. Seit Jahresbeginn hat der Kanal jeden Monat mit mehr als 10 Prozent Marktanteil in der Daytime bei den 3- bis 13-Jährigen abgeschlossen. In de

    [1637 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8 vom 22.02.2018 Seite 16

    Hintergrund

    Weicher Flow

    Disney Channel: Mit neuem Sendeschema und mehr Eigenproduktionen will Thorsten Braun endlich über 10 Prozent Marktanteil kommen

    Ein selbstbewusster Start war es, den der Disney Channel beim Wechsel vom Pay- ins Free-TV 2014 hingelegt hat. Mittlerweile sind die Töne leiser geworden. Die 10-Prozent-Hürde im Kindermarkt hat der Sender auch 2017 nicht nehmen können. Nun soll es T

    [7829 Zeichen] Tooltip
    Kindermarkt teilt sich auf - Marktanteile 3- bis 13-Jährige von 6 − 20.15 Uhr in Prozent
    € 5,75

    Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 38

    Report TV-Marketing

    Freundliche Rivalen

    Seitdem der Disney Channel vor drei Jahren ins Free-TV kam, gibt es unter den Kindersendern eine neue Konkurrenzsituation. Die Strategien der einzelnen Player zeigen Parallelen auf

    Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird – dieses Sprichwort kennt man auch in Senderkreisen. Trotzdem war die Aufregung groß, als der Disney Channel 2014 den Sprung vom Pay-TV ins Free-TV wagte und den Platzhirschen im Kinderfernsehen, Supe

    [7976 Zeichen] Tooltip
    Super RTL und Kika dicht beisammen - Durchschnittlicher Marktanteil der Kindersender 2016 Hauptsache vielfältig - Vorteile von Video-on-Demand aus Elternsicht
    € 5,75

    Horizont 5 vom 04.02.2016 Seite 8

    Agenda

    Disney will auch 2016 wachsen

    Kindermarkt hat sich seit dem Markteintritt des US-Senders erweitert / Senderchef Wagner plant Quotenplus

    Für Lars Wagner ist noch lange nicht Schluss. „Wir sind 2015 an Nick vorbeigezogen und wollen diesen Wachstumskurs fortschreiben“, sagt Wagner, der als Vice President & General Manager für den Free-TV-Sender Disney Channel zuständig ist, der gerade s

    [2260 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 09.04.2015 Seite 7

    Nachrichten

    Disney pusht Violetta

    Teenie-Star lockt tausende Besucher in die Konzerte

    Disneys Plan, mit dem deutschen Free-TV-Sender Disney auch die übrigen Geschäftsfelder des Konzerns zu pushen, scheint aufzugehen. Zum Start der Tour „Violetta Live“ kamen mehr als 18000 Fans zu den beiden Konzerten in München. Die Kinder-Telenov

    [1421 Zeichen] € 5,75