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HORIZONT Nr. 35 vom 03.09.1993 Seite 024

Agenturen

Mediaeinkaufpools auf der Suche nach ihrer Zukunft

Nachdem das Preislistensystem in Deutschland nach wie vor stabil ist, befinden sich die Konglomerate in argen Profilierungsnöten

Frankfurt - Vor knapp zwei Jahren sorgte die Konstituierung der Mediaeinkaufsgemeinschaften großer Agenturen für erheblichen Wirbel. Als Ziel hatten sie vor Augen: eine sich verändernde Medialandschaft und die Hoffnung, daß das feste Preislistensystem in

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HORIZONT Nr. 29 vom 23.07.1993 Seite 018

Agenturen

Schlechte Zeiten öffnen Schere im Agenturmarkt

Die Resultate der HORIZONT-Umfrage zu den Halbjahresergebnissen in der Agenturszene / Qualität kommt deutlicher zum Tragen

Frankfurt - Lediglich um ein Prozent wird das Geschäftsvolumen der deutschen Werbeagenturen 1993 wachsen. Dabei gibt es zwischen dicken Neugeschäftsbrocken für ein paar Agenturen und heftigen Verlusten für einige wenige viel Stagnation im Mittelfeld, wie

[7085 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 23.07.1993 Seite 001

Werbeagenturen müssen mit Nullwachstum leben

HORIZONT-Neugeschäftsbilanz 1993 zeigt ein Wachstum auf Inflationsniveau

Ho. Frankfurt - Die schwierige Konjunkturlage beginnt im Agenturgeschäft die Spreu vom Weizen zu trennen. Bei einem nominellen Wachstum von gerade 1, 44 Prozent im ersten Halbjahr 1993 und knapp vier Prozent zum Jahresende konnten insbesondere Großagentur

[2046 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 16.07.1993 Seite 037

Personality

Unternehmen

Dr. Verena Frey, 48, bislang Leiterin Corporate Communications und PR bei der Leica Camera GmbH in Solms, vertritt ab Herbst Kommunikation und PR des International Center of Photography (ICP), Europa, mit Sitz in Wetzlar. Bei Leica war sie neben dem genan

[12678 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 26.02.1993 Seite 018

Agenturen

ADC soll "Grenzgänger" fördern

Medaillenspiegel 1988 bis 1992: Nur wenige Preise für die großen Networks

Frankfurt - Der ADC-Medaillenspiegel 1988 bis 1992 zeigt, daß das Hoch im Norden den Werbehorizont dominiert (Siehe Tabelle rechts und auf Seite 19). Auch in Zukunft dürften Hamburger Agenturen in Fragen Kreativität bestimmend sein. Rühmliche Ausnahmen bi

[7161 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 19.02.1993 Seite 017

Agenturen

Drei deutsche Werber in der Cannes-Jury

Ho. Frankfurt - Die Jury der diesjährigen internationalen Werbefestspiele vom 21. bis zum 26. Juni in Cannes steht fest. In der Filmjury sind unter dem Vorsitz von Ed Wax, Chairman und CEO von Saatchi & Saatchi Advertising Worldwide New York, zwei deutsch

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HORIZONT Nr. 05 vom 05.02.1993 Seite 006

Aktuelles

Saatchi mit Verstärkung in Beratungs-Chefetage

Ho. Frankfurt - Saatchi & Saatchi Advertising, Frankfurt, meldet zwei neue Führungskräfte in seinem Team. Für je eine wichtige Beratungsgruppe haben Karen Halpert und Udo Martini als Group Account Directors die Verantwortung übernommen. Die gebürtige Amer

[621 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 034

Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

Globale Strategien für die Pharmaindustrie

WPP-Gruppe gründet The CommonHealth, internationales Network für Marketing und Kommunikation im Gesundheitsbereich

Frankfurt - Unter dem Namen The CommonHealth firmieren künftig sämtliche mit Pharma- und Gesundheitskommunikation befaßten Agenturen der WPP-Gruppe. Ogilvy & Mather, J. Walter Thompson, die Ferguson Communications Group sowie Hill & Knowlton und Research

[5058 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1992 Seite 007

Aktuelles

DMB & B soll Image der Docklands verbessern

ewo. London - D'Arcy Masius Benton & Bowles entwickelt für die London Docklands Development Corporation eine Printkampagne, die das Image der Docklands aufpolieren soll. Um den eine Million Pfund schweren Etat hatten sich auch Saatchi & Saatchi, Ogilvy &

[491 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 29.05.1992 Seite 033

Thema der Woche: Pharma-Kommunikation

Pharma-Kommunikation mit Europa-Ambitionen

Noch ist der Markt der pharmazeutischen Produkte in Europa ausgesprochen heterogen. Umso wichtiger ist Kommunikation - 1991 betrugen die Aufwendungen für Publikums- und Fachwerbung in Deutschland insgesamt rund eine Milliarde Mark. Ein großer Teil der auf

[4859 Zeichen] € 5,75

 
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