Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 017

    Ausblick IT und Logistik

    Mehr Austausch für mehr Effizienz

    Handel treibt 2008 den Informationstransfer mit Lieferanten und Konsumenten voran - Internationalisierung der Systeme

    Frankfurt, 3. Januar. Für die IT-Entscheider des Handels steht 2008 der Ausbau der Kommunikation zwischen Handel, Industrie und den Verbrauchern ganz oben auf der Agenda. Dafür sorgen der steigende Kostendruck in der Konsumgüterbranche und das wachsende

    [4623 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 060

    Fundus Wissen

    Süden, Osten, Westen

    Deutschlands filialisierter Lebensmittelhandel engagiert sich beträchtlich im europäischen Ausland

    Karriere im Ausland - das bietet nicht nur die Siegburger Dohle- Handelsgruppe. Fast alle bedeutenden Unternehmen des deutschen LEH sind Joint Ventures im Ausland eingegangen oder haben eigene Tochtergesellschaften gegründet. Schwerpunkt der Aktivitäten s

    [12764 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 06.08.1999 Seite 042

    Fundus Interview

    "Existenzgründer sollen nicht erdrückt werden"

    Alfons Böhmer, Prokurist der Wilhelm Kanne GmbH & Co., über die Chancen von Existenzgründern im Handel

    Fundus: Kanne hat im letzten Jahr "nur" 608 Millionen DM umgesetzt. Haben Sie keine Angst, von den Großen der Branche erdrückt zu werden? Alfons Böhmer: Nein. Zum einen haben wir uns 1999 dem Dohle/Markant-Verbund angeschlossen, wissen uns auf der Besch

    [2994 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 042

    Journal Kommunikation

    Werbung gegen die Unsicherheit

    Als Marketinginstrument wird der Euro im Handel bisher nur in Ausnahmen genutzt

    Seit nunmehr zwei Monaten ist der Euro als Buchgeld ein offizielles Zahlungsmittel. Zwar sind die Unternehmen durchweg damit beschäftigt, die Abläufe auf die europäische Einheitswährung umzustellen. Doch im Dialog mit den Kunden hat der Euro bisher kaum e

    [9371 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 26.06.1998 Seite 052

    Service LZ - Schwerpunkt Kooperationen

    Eine Logistik-Initiative nach Maß

    Markant forciert ein Gemeinschaftsprojekt / Von Matthias Bähr und Reinhard Müller

    Offenburg, 25. Juni. Unter dem Stichwort Efficient Consumer Response (ECR) arbeiten Handel und Industrie in der Lebensmittelbranche derzeit an einer Verbesserung der Wertschöpfungskette. ECR hat zum Ziel, den Kunden ein Optimum an Qualität, Service und Pr

    [10309 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 17.04.1998 Seite 006

    Handel

    BRANCHEN-TELEX

    Jürgen Kiefer, Geschäftsführer der Dohle-Gruppe, ist neben Matthias Bähr zum Geschäftsführer der neuen Markant-Logistikgesellschaft MLogIn berufen worden. Manfred Seyfferth (56), zuletzt in der Schickedanz-Gruppe Geschäftsführer des Modespezialversands

    [3172 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 080

    Service Branchen - Forum

    "Der Kunde hat die Wahl - wir nicht"

    Das 12. Cash-Handelsforum geht einer alten Frage nach und fördert dabei eine Menge neuer Antworten zu Tage

    gh. Fuschl, 17. April. Dem unerschöpflichen Thema vom Kunden, seinen Bedürfnissen und dem unermüdlichen Bemühen von Handel und Industrie, dieses unbekannte Wesen besser zu verstehen, widmete sich das 12. Cash-Handelsforum des Manstein-Verlages. Im königli

    [6359 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 31.01.1997 Seite 004

    Handel

    Top 30 - Die größten Handelsunternehmen der Branche 1996 von M+M EUROdata und Lebensmittelzeitung

    1996 präsentiert die Lebensmittel Zeitung die bedeutendsten Unternehmen im deutschen Lebensmittelhandel erstmals in einer Top 30. Damit wird der starken Konzentrationsentwicklung der zurückliegenden Jahre Rechnung getragen, die immer größere Unternehmense

    [4294 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 038

    Journal Vertriebskonzept

    Mühsame Standortbestimmung

    Supermarktbetreiber suchen nach Wegen aus der Krise / Von Jürgen Scharrer

    "Ohne Wenn und Aber" glaube er an die Zukunft des Supermarktes, verkündete unlängst Rewe-Chef Hans Reischl auf der Jahrestagung seines Unternehmens in Bremen. Noch eine Spur pathetischer fiel das Glaubensbekenntnis des Edeka- Vorsitzenden Horst Neuhaus au

    [25600 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 036

    Journal Sonderthema Dachmarke

    Schweinetrüffel für die Katz'

    Der Handel steht den expansiven Dachmarken eher kritisch gegenüber / Von Bernd Biehl

    Wurde vor wenigen Jahren in Handelskreisen über die Produktflut der Industrie gejammert, mußte immer der 17. Erdbeerjoghurt herhalten, den der Handel nun beileibe nicht mehr in seinen Regalen unterbringen könnte. Man habe ja schließlich keine Gummi-Regale

    [11425 Zeichen] € 5,75