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    TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 042

    Business Panorama Handel

    AUSLAND

    Adidas Der Sportartikelkonzern Adidas hat auf der Internetplattform von Chinas einzig offiziellem Provider Taobao.com einen Online-Shop gestartet. Angeboten werden zunächst über 200 Produkte, mittelfristig soll der Bestand auf 800 Artikel wachsen. China

    [2009 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 027

    News

    FOKUS

    eLuxury.com Der französische Luxuskonzern LVMH will seinen amerikanischen Online-Shop eLuxury.com schließen. Er war im Jahr 2000 als einer der ersten im Luxusbereich gestartet und verkauft Mode und Kosmetik von LVMH-Marken wie Louis Vuitton, Dior und Ma

    [1752 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 022

    Business Thema

    FACTORY OUTLET CENTER

    Verkaufsfabrik Fabrikverkauf

    Factory Outlet Center sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Strukturschwache Landstriche buhlen um Standorte. Der Einzelhandel muss sich mit ihnen arrangieren.

    Frankfurts Haupteinkaufsmeile Zeil ist ein wahres Shoppingparadies. Ob Esprit, Adidas, H&M und Mango oder die großen Kaufhäuser Karstadt und Kaufhof: Mit prachtvollen Flagship-Stores und üppigen Sortimenten wollen sie die Kunden locken. Beginnt man seine

    [27063 Zeichen] Tooltip
    Nächste Ausfahrt: Smart Shopping
    € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 050

    Business Industrie

    Galliano bringt Zweitlinie

    IT Holding hat die Lizenz erhalten

    Das italienische Bekleidungsunternehmen IT Holding erweitert sein Lizenzportfolio internationaler Designer durch ein auf fünf Jahre befristetes Lizenzabkommen mit dem Pariser Modehaus John Galliano. Die erste von IT Holding produzierte und vertriebene Ko

    [904 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 036

    Business Handel

    AUSLAND

    Versace baut das China-Geschäft aus. Das Mailänder Modehaus Versace wird bis Herbst 2005 in China insgesamt zwölf Läden teils neu eröffnen, teils neu positionieren und modernisieren. Davon entfallen sieben auf die Hauptlinie Versace und fünf auf die Jung

    [1334 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 030

    Fashion

    Der Handel über die Schauen

    Überall Uptrading, Luxus und Schönheit

    Die Designer-Schauen sind vorbei. Der Handel begrüßt den Hang zu Luxus und Qualität. Beides verspricht Mehrwert. Das ist ein schlagkräftiges Verkaufsargument. "Mir hat die Saison sehr gut gefallen. Die schwierigen wirtschaftlichen und politischen Zeiten

    [8545 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2002 Seite 039

    Fashion

    Der Pariser Stoffhersteller Malhia Kent

    Wo der Chanel-Tweed geboren wurde

    In den Arkaden des Viaduc des Arts in Paris werden die feinsten Stoffe der Welt erfunden Es gibt nur wenige Stoffhersteller, die Fantasien von Couturiers und Designern umsetzen und zugleich anregen. Einer von ihnen ist der französische Weber Malhia Kent

    [6499 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 109

    Business Lizenzen

    Weniger Lizenzen, mehr Kontrolle

    Große Mode-Häuser in Italien und Frankreich setzen wieder stärker auf Eigenproduktion

    Über viele Jahre haben die großen italienischen Modefirmen eine Vielzahl von Lizenzen vergeben, um ihre Marken auf andere Produktbereiche zu übertragen und um von den Royalties, sprich Lizenz-Gebühren, zu profitieren. In den vergangenen Monaten ist jedoch

    [5659 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 021

    Fashion

    Intelligenz im Stoff

    Seit Coco Chanel den Frauen erstmals Jersey anzog, hat es keine solche Komfort-Revolution in der Mode mehr gegeben: Neue, intelligente Materialien machen das Leben bequem und frei. Im 21. Jahrhundert ist Bekleidung bügelfrei, knitterfrei, fleckfrei, mikro

    [12406 Zeichen] € 5,75