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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 020

News Kommentar

Ein Großer geht

Werner Baldessarini war ein Kämpfer für die Mode. Mit ihm ist Hugo Boss zur Spitze aufgestiegen. Doch die Welt hat sich gedreht. Es ist nicht mehr seine Branche.

Wer ihn kennt, mag es kaum glauben. Werner Baldessarini hört auf. Ende des Jahres ist Schluss. In München im Show-Room ist dieser Tage nichts davon zu spüren. Sein Entschluss ist fix, dennoch zeigt er seine Kollektion, als sei es seine erste. Hier geht n

[5152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 044

Fashion Outfit

Sneaker und Schnürer

Der Trend bei Herrenschuhen sucht sich einen Weg im Spannungsfeld von Sport und Eleganz. Wie in der Mode sind auch hier Bequemlichkeit, Komfort und Casualwear die Themen, die den Mainstream prägen. Die Sneaker-Euphorie bleibt ungebrochen. Puma und Adidas

[3207 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 096

Business Thema

Profite durch Dritte

Peek&Cloppenburg (Düsseldorf) will sich dem zunehmenden Preiswettbewerb mit den Warenhauskonzernen durch einen Ausbau des Private Label-Geschäfts entziehen. Ein professionelles Brand-Management soll P&C-Labels wie McNeal und Review zu Marken machen. Die entstehende vertikale Organisation soll nicht zuletzt für andere Einzelhändler arbeiten. Mit seiner Kooperations-Strategie führt Harro Uwe Cloppenburg sein Unternehmen in neue Geschäftsfelder.

[26204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 042

Fashion

Sortimente

Die neue HAKA

Trainingsjacke, T-Shirt, Denim Jeans und Sneaker. Es ist Freitag, und der Verlagskaufmann, Mitte 30, hat den grauen Zwirn gegen lässig leichte Casualwear getauscht. So sieht der Kunde aus, auf den die Männermode derzeit baut. Individuell, spielerisch im U

[4143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2003 Seite 056

Business Handel

Eckerle will die Turnschuhträger

HAKA-Filialist eröffnet in Frankfurt mit einem knappen Dutzend neuer Labels

Es ist nicht irgendeine Eröffnung. Es so zu nennen, wäre zu banal. Hier ist mehr zu sehen. Was jetzt im Zentrum Frankfurts, Zeil Nummer 79, deutlich wird, demonstriert nichts mehr als den Sprung der Männermode hinein in eine neue Welt. Die nackten Fakten:

[4305 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 038

Fashion

Trend

Crème fraîche

Gucci und Jil Sander, Hugo Boss und Tommy Hilfiger, Versace und Ferré - über Plakate und Zeitungsanzeigen stilisieren viele der großen Namen dieser Tage Crème fraîche zur Farbstimmung des kommenden Sommers. Das Signal ist angekommen. "Weiß wird heiß", ist

[917 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 042

Business Handel

Marken-Mix im Luxusgenre

PKZ startet in Zürich unter "Burger" neues Männermode-Konzept

Die begehrteste Einkaufsstraße der Schweiz. Eine der begehrtesten in Europa. Zwei pracht- und machtvoll strahlende neue Häuser. Ein roter Teppich. Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Kultur. Viele bekannte Gesichter aus dem Kreis der Lieferanten, darunt

[4971 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite 054

Business Handel

"Mit Marken zur Marke"

Seit gut einem Jahr ist Oliver Beuthien als Geschäftsführer am Ruder bei Theo Wormland in Hannover. Allmählich wird erkennbar, in welche Richtung er das Unternehmen steuert. Das Gewicht der Marke gegenüber dem Eigenlabel wurde verstärkt, die Zielgruppe klar fokussiert.

[9828 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2001 Seite 034

Fashion

Pitti Uomo

Kraftvoll, optimistisch, ausgestattet mit einer Vielzahl reicher Themen ist die Männermode in die neue Saison gestartet. Pitti Uomo entwickelt sich rasant. Der Besuch aus Deutschland war so stark wie lange nicht. Die Messe profiliert sich immer stärker als internationales Trendbarometer. Die Hauptthemen: Luxus und Eleganz, dazu ein Schuss Ironie, Kitsch und Glamour.

[6063 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 080

Fashion Stoffe

Männermode-Stoffe Herbst/Winter 2001/2002

Zukunft braucht Herkunft

Die Welt wird virtuell. Abstrakt. Immer weniger greifbar. Wir kommunizieren übers Handy, lassen uns vom Auto-Pilot ins angestrebte Ziel einweisen und wickeln Geschäfte mehr und mehr nur elektronisch ab. Früher noch persönlich geschriebene Briefe finden he

[3507 Zeichen] € 5,75

 
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