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    TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2003 Seite 048

    Business Thema

    Neuer Magnet für Nürnberg

    Nürnbergs Einzelhandel steckt in der Kise. Die Umsätze schrumpfen, alteingesessene Unternehmen schließen, die hochwertige Kaiserstraße verliert Mieter und Glanz. Der neue Breuninger bringt jetzt 13500m² Verkaufsfläche zusätzlich in die Stadt.

    [11931 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 050

    Business Handel

    New York: Downtown "back in business"

    Mit der Wiedereröffnung des New Yorker Designermode-Discounters Century 21, der direkt am "Ground Zero" liegt, ist downtown Manhattan jetzt wieder "für Business geöffnet", so New Yorks neuer Bürgermeister Michael Bloomberg. Century 21 wurde während der Te

    [1404 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 068

    Business Handel

    In Ostasien zieht der Handel wieder an

    Der Fachhandel feiert Erfolge, die Warenhäuser haben das Nachsehen

    Mit leichten Variationen von Land zu Land zieht der Absatz höherwertiger Textilien in Ostasien fast überall seit März dieses Jahres wieder an. Was anfangs teilweise als statistische Zufälligkeit gewertet wurde, wird nun von Zahlen jeden Monat aufs Neue be

    [5936 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 030

    Handel

    USA: Die Eröffnungswelle in New York rollt vor allem in Soho

    Neue Läden in New York

    Glamour der 80er

    D&G. Entsprechend des Umfeldes in Soho und der Zielgruppe von Dolce & Gabbana ist der Laden am Westbroadway jugendlicher als sein Gegenstück an der Madison Avenue. Das Laden-Design ist urban und geometrisch, ohne das nötige Verständnis für den nach wie vo

    [5188 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 038

    Handel

    Fashion: Die Marken bauen ihre Produktion in Übersee aus

    Italien blickt nach Asien

    Ist es überhaupt noch wichtig, ob der italienische Modekonsum immer noch notleidend ist und ob nicht mehr alle Länder Europas das Gelobte Land sind? Nein, diese Aspekte können in der Tat nicht wichtig sein, wenn man sich die Strategien für das Erobern neu

    [12933 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 039

    Handel

    USA

    Saks Fifth Avenue testet neues Mini-Konzept

    le Greenwich - Auf der Main Street in Greenwich, dem "Schlafvorort" von Manhattan, eröffnete Saks Fifth Avenue eine erste 3500 m2 große Mini-Luxus- Mode-Filiale. Saks nennt sein neues Konzept "Main Street". Der Sortimentsschwerpunkt liegt auf Designer-und

    [1618 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 20.06.1996 Seite 036

    Mode

    Vor der großen Premiere: Eickhoffs über Moden. Was war, was ist und kommen wird.

    Albert's Hall

    pp Düsseldorf - Große Premiere. Am Donnerstag nächster Woche hebt sich der Vorhang und eröffnet den Blick auf den "neuen Eickhoff", eines der spektakulärsten deutschen Modehäuser, das europaweit Zeichen setzen wird. Zu dem großen Event im neuen Haus und d

    [12388 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1993 Seite 032

    Handel / Ausland

    USA: Neue Barneys-Filiale auf der Madison Avenue in New York

    Geschickte Vorsortierung als Strategie

    le New York - Die Pressmans von Barneys, eine der wenigen im US- Einzelhandel verbliebenen Familiendynastien, eröffneten kürzlich wieder eine Filiale auf der Madison Avenue an der 61. Straße. Die Filiale unterteilt sich in zwei Häuser: eines für Herrenm

    [1920 Zeichen] € 5,75