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TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 042

Business Handel

Für Stuttgarter Früchtle

Bei KorbMayer gibt es Damen- und Kindermode - und nach guter alter Tradition auch Körbe.

Die Schulstraße zwischen der Stuttgarter Einkaufsmeile Königstraße und dem Breuninger-Haupthaus war die erste verkehrsberuhigte Einkaufszone in Deutschland. "Das war unserem Urgroßvater wichtig, als er sich für den Standort des Geschäftes entschied", erz

[2692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 030

Business Handel

Ingolstadts kleine Insel

Local Business: Men und Women schätzen den Abstand

Es gibt Menschen, die lieben schnelle Entschlüsse. Klaus Sauernheimer gehört nach eigenen Worten dazu. Aber manchmal kann er auch gut abwarten, was sich beim Ingolstädter Herrenmodengeschäft Men als weitsichtig erwies. Nach 25 Jahren zogen die Geschäftsp

[5304 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2007 Seite 034

Business Handel

Ganz am Rand und doch mittendrin

Local Business: Seit acht Jahren verkaufen die Sandmayers hochwertige DOB in Trier. Das Wichtigste, sagen sie, ist der intensive Kundenkontakt. Ein neues Storedesign soll frischen Wind in den Laden bringen.

Porta Nigra, Basilika, Kaisertherme - bei Touristen ist sie wohl bekannt, als älteste Stadt Deutschlands, als Römerstadt. Aber als lukrativer Einzelhandelsstandort? Kommt man zum Shoppen nach Trier, ein Ort im Moselfränkischen, ganz am Rande von Deutschl

[6248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 036

Business Handel

Mode, Schuhe und Antipasti

Local Business: Für das Modegeschäft Bella Donna kommen die Kundinnen sogar ins Industriegebiet

Ein Industriegebiet vor der Stadt Maxhütte-Haidhof, mitten in der Oberpfalz, mit rund 10500 Einwohnern. Nicht weit entfernt von der tschechischen Grenze. Eine ländliche Gegend, aber nicht die schönste Bayerns. Hier soll ein Modegeschäft mit Marken wie Pr

[7072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 034

Business Handel

Design am Dom

Local Business: Bendler Showroom und Spicy Garden in Erfurt sind Beispiele für eine deutsch-deutsche Erfolgsgeschichte

Bendler Showroom ist ein Synonym für eine deutsch-deutsche Erfolgsstory. Die gebürtige Erfurterin Annette Bendler studierte Modedesign, als die Mauer fiel. Kurz entschlossen packte sie ihre Koffer und ging nach Stuttgart. Dort lernte sie kurze Zeit späte

[5895 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 026

Business Handel

Täglich frisch zubereitet

TW-Serie Bodywear-Konzepte (1): Mit rund 1000 Läden und 4,4 Mrd. Dollar Umsatz zählt der US-Filialist Victoria's Secret zu den führenden Spezialisten weltweit

Im Eingangsbereich räkeln sich Schaufensterfiguren lasziv auf Schaubühnen, sexy gekleidet in G-Strings, perlenbestickten BHs und Strass-Stein-verzierten Tangas. Im Durchgang zum Store drei weitere Figuren in schwarz/pink-gemusterten Tangas mit passenden

[6921 Zeichen] Tooltip
ÜPPIGE ZUWÄCHSE - Nettoumsatz von Victoria's Secret in Mill. Dollar von 2002 - 2005
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 024

Business Handel

Die Fischer vom Bodensee

Local Business: Rechtzeitig zum 120-jährigen Bestehen hat das Modehaus Fischer in Singen einen großen Umbau abgeschlossen

Die moderne Geschichte des Hauses Fischer in Singen beginnt mit einer "Love Affair". Sie spielt im Jahr 1961 zwischen dem damaligen Juniorchef und einer neuen Mitarbeiterin. Der Juniorchef war Peter Fischer, damals knapp 20, und die junge Frau war Fräule

[5992 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 034

Business Handel

Typisch hanseatisch

Local Business: Linette in Hamburg zieht vom Jungfernstieg in die Hohen Bleichen.

Erinnern Sie sich noch an das erste Teil, das ich damals bei Ihnen gekauft habe?" Diese Frage wurde ihr vergangene Woche bei der Eröffnung ein paar Mal gestellt. An all die Modelle, die sie im Laufe der Jahre eingekauft hat, erinnert Ulla Giers sich frei

[6405 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 032

Business Handel

Die Forever Young-Kundin im Visier

Eine neue Studie von HML-Modemarketing zeigt, wie wichtig Mode für Frauen von 40 bis 64 ist

Sie sind die Kundinnen der Zukunft. Elf Millionen an der Zahl, alle zwischen 40 und 64 Jahren alt. Und sie geben mit jährlich fast 800 Euro gut 20% mehr als die Durchschnittsfrau für Bekleidung aus. Ihre Zahl wird in den kommenden Jahren stark zunehmen.

[3574 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 026

Business Handel

Eine Operndiva in Niederbayern

Local Business: Bei Callas in Passau gibt es seit 14 Jahren hochwertige Designermode und hippe Accessoires für modebegeisterte Kundinnen.

Weißblauer Bilderbuch-Himmel über Passau. Touristen stehen Schlange an den Anlegestegen der Donauschiffe, bummeln durch die Altstadt, bevölkern die Cafés in der geschäftigen Ludwigstraße. Ein wenig abseits vom Touristenstrom, in der idyllischen Wittgasse

[6953 Zeichen] € 5,75

 
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