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    TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 070

    Fashion

    Neue Bandbreite

    Die internationalen Designer propagieren eine neue Weiblichkeit. Das rückt Accessoires stärker in den Fokus: Die Taille wird wieder betont. Die Absätze werden höher. Perlen und Gold stehen für Opulenz - denn feminin heißt auch wieder dekorativ.

    Spätestens als die Akris-Show in Paris zu Ende ging, stand fest: Der nächste Sommer steht im Zeichen der Weiblichkeit. Neben Chanel und Giambattista Valli zeigte sogar die sonst eher nüchterne Kollektion weiche, fließende, ja fast romantische Teile, und

    [5180 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 030

    Business Thema

    Grenzenloses Glitzern

    Von "funkelndem Kitsch" sprechen die einen, von "kristalliner Poesie" die anderen. Der Kristall-Hersteller Swarovski aus Tirol will seine Erfolgsgeschichte mit Innovationen und Ausbau des eigenen Einzelhandels zügig fortschreiben.

    Ein gigantischer Bergkristall ist auch zu sehen in Wattens. Aber er hat nichts zu tun mit den Aktivitäten eines der erfolgreichsten Familienunternehmen der Welt. Die Geschäftsidee von Firmengründer Daniel Swarovski basiert auf Quarzsand, Wasser und Hitze

    [8869 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2006 Seite 046

    Fashion

    Der glitzernde Auftritt der Femme Kristall

    Fiona Winter-Swarovski will mit ihrer luxuriösen DOB-Linie FWS in Zukunft auch in deutschen Tophäusern glänzen.

    Gibt es auch ein Teil ohne Kristallsteinchen? Fiona Winter-Swarovski wirft ihr Haar zurück, kneift die Augen zusammen und schaut über ihre Kollektion. "Hier, der Rock vielleicht", sagt sie und zeigt auf einen roséfarbenen Jeansrock. "Ach nein, da ist ja

    [5778 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 050

    Fashion

    Glitzer und Glamour: Nichts geht ohne

    Ein glänzendes Geschäft

    Es glitzert wie lange nicht in den Sortimenten. Das Geschäft mit dekorativen Looks und Accessoires gestaltet sich derzeit so lukrativ wie lange nicht - und es fängt gerade erst an.

    Alles weg!" Birgit Schaar von Möller & Schaar in Frankfurt spricht von den Broschen und Gürteln aus der Prada-Kollektion. "Wir bekommen Ende Oktober noch einmal neue und haben dafür schon wieder etliche Reservierungen unserer Kundinnen vorliegen." Der opu

    [8818 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 060

    Mode/Personal Outfit

    Mytho: Erfolg mit hochwertigen Accessoires

    Schmucker Rahmen für Accessoires

    bd Düsseldorf - Die mittlerweile fünf Mytho-Läden haben sich auf hochwertige Accessoires spezialisiert. Eine weitere Filialisierung in 1a-Lagen von Großstädten wird nicht ausgeschlossen. Vor gut sieben Jahren haben die Brüder Axel und Marc Fürstenberg m

    [2597 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 062

    Mode/Personal Outfit

    Accessoires: Was läuft im Handel ?

    Saison der Tücher und Taschen

    sb Frankfurt - Nickytücher, zarter Schmuck und polierte Ledertaschen sind im Moment die Hits im Handel. Mit den Sonnenstrahlen der letzten Tage kam auch der Umsatz mit Sonnenbrillen in Bewegung. Bestseller im Verkauf sind vielfach unterschiedlich, je na

    [4383 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 23.11.1995 Seite 058

    Mode

    Herren-Accessoires im Handel: Kleiner Luxus mit großer Wirkung

    Die Lockvögel der Lifestyle-Läden

    cw Frankfurt - An Herren-Accessoires scheiden sich die Geister im Handel: Die einen lieben sie, pflegen sie und wollen damit ihre geschmackliche Kompetenz unter Beweis stellen. Die anderen würden sie wegen unbefriedigender Umsätze am liebsten streichen. R

    [9371 Zeichen] € 5,75