Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 053

    Länderreport Bananen aus Übersee

    Bananen haben immer Konjunktur

    Erst die Konzentration auf allen Stufen hat der Banane zu ihrer heutigen Bedeutung verholfen Ralf Bender

    Wenn Wirtschaftswissenschaftler die "Economies of Scale" erklären, kommen sie gerne auf die Banane zu sprechen. Wohl kaum ein anderes Produkt ist so gut für die Darstellung von Skaleneffekten geeignet - und ohne diese, das lässt sich mit Gewissheit sagen

    [4382 Zeichen] Tooltip
    Anteile der Vertriebslinien nach Menge
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 054

    Länderreport Bananen aus Übersee

    Vermarkter streben nach mehr Differenzierung

    Große Player gibt es im Bananengeschäft nur wenige - Die Suche nach einem eigenständigen Auftritt hat gleichwohl viel Gewicht

    Frankfurt. Die Bedeutung, die Bananen heute weltweit im Fruchthandel haben, ist erst durch die Mengenbündelung weniger und sehr großer Händler möglich geworden. Trotz der überschaubaren Zahl wollen sich aber auch diese immer mehr untereinander differenzi

    [5921 Zeichen] Tooltip
    Bananen-Absatz nach Ländern in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 002

    Kommentar

    Daniel Ochs

    Fruchtvermarkter unter Zugzwang

    Seit dem 1. Januar dieses Jahres gelten auf dem europäischen Bananenmarkt neue Spielregeln. Die Europäische Union hat das undurchsichtige Mischsystem aus Lizenzen und Zöllen für die Einfuhr von Bananen aufgelöst und durch ein reines Zollsystem ersetzt. V

    [2205 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 046

    Journal Fachthema Obst und Gemüse

    Bananen machen kaum noch Spaß

    Die multinationalen Fruchtvermarkter sind in einer schweren Krise. Allen voran Chiquita, weltweit größter Bananenvermarkter. Das Geschäft mit den Krummfrüchten ist von der Gold-Marie zur Pech-Marie mutiert. Und wie es scheint, sind die goldenen Zeiten für den Bananenhandel unwiderbringlich vorüber.Von Andrea Wessel

    [9630 Zeichen] Tooltip
    Nur noch die Hälfte gehört den Marken - Bananen-Marktanteile nach Marken in % - Deutschland 1. HJ. 2000
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 060

    Länder Report Thailand

    Ananas ist nicht die einzige Frucht

    Das thailändische Angebot exotischer Früchte ist wesentlich breiter - Verarbeiter unter Zugzwang

    Bangkok, 15. Februar. Der Anbau tropischer Früchte hat in Thailand Tradition. Lange vor der kommerziellen Verwertung und lange vor dem Bau der ersten Konservenfabriken wurden Früchte für den eigenen Verzehr kultiviert, selektiert und die Anbautechniken st

    [4952 Zeichen] Tooltip
    Am meisten geht nach Deutschland - Absatz von Ananaskonserven nach Märkten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 024

    Frischware

    Umstrittene Bananen-Studie als Argumentationshilfe

    Europäische Bananenproduzenten wollen der Klage vor der WTO den Boden entziehen

    ff./AgE Frankfurt, 12. Oktober. Durch die jüngst fertiggestellte Studie des Beraterunternehmens Arthur D. Little erwarben die Befürworter der Bananenmarktordnung eine vielgenutzte Argumentationshilfe, auf die jetzt auch der ehemalige französische Landwirt

    [2814 Zeichen] € 5,75