Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 18

Frischware

Europa sorgt bei Dole für Zufriedenheit

Fruchtriese kann Umsatz und Gewinn steigern – Amerikageschäft schwächelt – Verkauf von Progressive Produce

Höhere Preise für Bananen und Ananas, ein Plus beim Bananenabsatz und Preisanpassungen auf dem europäischen Markt lassen 2023 für Dole positiv ausklingen.

[2443 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2017 Seite 14

Frischware

Greenyard und Dole vor Megadeal

Belgier wollen durch Milliarden-Übernahme an die Weltspitze im Fruchtgeschäft – Kaufpreis von 2,5 USD zu erbringen

St. Katelijne Waver. Wie es scheint, ist der globale Fruchtriese Dole Food bei der Suche nach einem Käufer fündig geworden. Darauf, dass ausgerechnet der umsatzschwächere Greenyard die Hand nach dem Weltmarktführer ausstreckt, hätte kaum einer in der Branche gewettet.

[2945 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2016 Seite 22

Frischware

„Die globalen Marktbedingungen haben sich geändert“

Westlake Village. Seit knapp einem Jahr steht Johan Linden als President & Chief Operating Officer an der Spitze des weltweit größten Fruchtvermarkters, der Dole Food Company mit Sitz im kalifornischen Westlake Village. Der Lebensmittel Zeitung gewäh

[4300 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 053

Länderreport Bananen aus Übersee

Bananen haben immer Konjunktur

Erst die Konzentration auf allen Stufen hat der Banane zu ihrer heutigen Bedeutung verholfen Ralf Bender

Wenn Wirtschaftswissenschaftler die "Economies of Scale" erklären, kommen sie gerne auf die Banane zu sprechen. Wohl kaum ein anderes Produkt ist so gut für die Darstellung von Skaleneffekten geeignet - und ohne diese, das lässt sich mit Gewissheit sagen

[4382 Zeichen] Tooltip
Anteile der Vertriebslinien nach Menge
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 054

Länderreport Bananen aus Übersee

Vermarkter streben nach mehr Differenzierung

Große Player gibt es im Bananengeschäft nur wenige - Die Suche nach einem eigenständigen Auftritt hat gleichwohl viel Gewicht

Frankfurt. Die Bedeutung, die Bananen heute weltweit im Fruchthandel haben, ist erst durch die Mengenbündelung weniger und sehr großer Händler möglich geworden. Trotz der überschaubaren Zahl wollen sich aber auch diese immer mehr untereinander differenzi

[5921 Zeichen] Tooltip
Bananen-Absatz nach Ländern in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 056

Länderreport Bananen aus Übersee

Logistische Höchstleistung

Bananen reisen immer 1. Klasse und streng nach Fahrplan

Hamburg. Wenn irgendwo in dieser Republik in einem Supermarkt eine Kundin Bananen in ihren Einkaufswagen legt, macht sie sich nicht den kleinsten Gedanken über den gewaltigen logistischen Aufwand, der bis zum Verkauf um die Frucht betrieben worden ist.

[3334 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 056

Länderreport Bananen aus Übersee

Den globalen Handel bestimmen wenige Länder

Die meisten Bananen für den Europäischen Markt kommen aus Mittel- und Südamerika - Zunehmende Bedeutung von Afrika

San José. Wie bei den meisten tropischen Produkten ist auch der Anbau von Bananen an bestimmte klimatische Voraussetzungen gebunden. Obwohl sich diese rund um den Globus zwischen dem nördlichen und südlichen 30. Breitengrad fast durchweg finden, ist der

[3242 Zeichen] Tooltip
KONZENTRIERTER HANDEL - Wichtigste Exportländer von Bananen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 036

Journal

Fairness auf Raten

Ecuadors Bananenplantagen sind keine heile Welt. Kleinbauern profitieren dank Fairtrade von stabilen Preisen. Krumme Touren aber gibt es trotzdem. Marcelo Crescendi/Heidrun Krost

Auf die Frage, ob ein Bananenbauer seine Plantage auf ökologischen Anbau umstellen soll, gibt es eine komplizierte und eine einfache Antwort. Kompliziert wird es, wenn es um den Weltmarkt, die geringeren Erträge beim Bioanbau und die notwendigen Investit

[13165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 019

Frischware

Univeg steigt auf

Atlanta-Kauf kegelt Fruchtvermarkter-Rangliste durcheinander

Frankfurt. Der belgische Fruchtvermarkter Univeg katapultiert sich mit der Übernahme von Atlanta auf Platz zwei der Big Player-Liste. Mit dem Atlanta-Coup steigt die Gruppe um die belgische Unternehmerfamilie Deprez endgültig in die Top-Riege der führend

[920 Zeichen] Tooltip
DIE GROSSEN IM FRUCHTGESCHÄFT - Geschäftsjahr 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 020

Frischware

Verfahren gegen Fruchtmultis läuft

Frankfurt, 26. Juli. Nachdem EU-Wettbewerbskommissarin Neelie Kroes angekündigt hatte, gegen die größten Bananenanbieter der Welt ein Kartellverfahren bezüglich Preisabsprachen einleiten zu wollen, läuft nun nach der Untersuchung gegen die Unternehmen di

[900 Zeichen] € 5,75

 
weiter