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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

    [9168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 053

    Das Jahr

    Welche Designer sind derzeit in der Mode trendweisend?

    DETLEV MEYER, STREET ONE, CELLE: Im Young Fashion-Bereich beeinflussen Designer durch einzelne Ideen; den hohen Anspruch der Trendweisung können sie jedoch nicht mehr erfüllen. Dafür ist die Verbraucherin zu individuell eingestellt und vielfältig beeinflu

    [669 Zeichen] € 5,75