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TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 068

Business Thema

Luxus und Sport auf Pole Position

Luxuslabels und Sportbekleidungs-Produzenten sind die Gewinner in der Umsatz-Rangliste der größten Bekleidungslieferanten Europas 2001. Zweistellige Zuwächse meldeten auch System-Anbieter und etablierte große Marken. Die schlechte Konjunktur traf vor allem die deutschen Hersteller. Mehr als ein Drittel der 61 in der Liste erfassten Lieferanten verzeichneten im vergangenen Jahr ein Minus.

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Die größten Bekleidungslieferanten Europas 2001 - Rangliste der Unternehmen mit mehr als 75 Mill. Euro Umsatz
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2002 Seite 033

Fashion

Enka

Enkamania - Fashion-Designer-Preis

Während der "Milano Moda Donna" ging die vorletzte Runde des von Enrico Freidhof, 34, ersonnenen Enkamania-Preises über die Bühne. Der vormals bei Adidas für das internationale Marketing verantwortliche und anschließend bei Hugo Boss als Verkaufsdirektor

[1220 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2001 Seite 087

Business Leute

Im Blickpunkt

Kreativer mit kommerziellem Sinn

Christopher Bailey - who? Das war die Reaktion auf die Berufung des jungen Briten zum Design Director von Burberry. Bailey war in der Branche nicht bekannt, es gab nicht einmal ein Foto. Dabei war der 30-jährige Bailey für Insider der Fashion-Szene kein u

[3227 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 008

News

Fokus

New Yorker Designer präsentieren in Showrooms

Nach dem Terroranschlag und dem Abbruch der Fashion Week zeigen die New Yorker Designer ihre Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2002 in kleinem Rahmen. Ausgewählte Einkäufer konnten die Kollektionen von Calvin Klein und Oscar de la Renta am Montag in deren

[775 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2001 Seite 048

Fashion

60. Pitti Uomo in Florenz

30 Jahre Lustprinzip

Pitti Uomo feiert 30 Geburtstag. In Florenz wußte man immer zu feiern. Von den glamorösen Festen ist das vom 25. Juni 1997 im Boboli-Garten mit dem Ballett "Barocco Bel Canto" noch allen in Erinnerung. Auf der Bühne ein strahlender Gianni Versace neben Maurice Béjart, den Models und Naomi Campbell. Eine Woche später wurde er erschossen.

[4425 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 073

Business Industrie

Viskose-Faser hoch Drei

Acordis-Tochter Enka positioniert das Segment Oberstoffe neu

"Wir entwickeln uns von einem Chemiefaser-Unternehmen hin zu einem Teil der Modebranche", erklärt Dr.Enrico Freidhof. Der Managing Director für Sales und Marketing arbeitet seit Januar bei dem Viskose-Hersteller Enka GmbH&Co. KG in Wuppertal und hat sich

[4966 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 024

Fashion

Anzug im Anzug

Wir hatten Purismus. Wir hatten Casualwear. Wir hatten den Farbrausch. Was müsste aller Logik nach jetzt kommen? Eine Saison der Ausgewogenheit! Mit großen Chancen für den Anzug. Mit einer neuen Lässigkeit. Mit viel Schwarz, aber auch mit Farbe. Wir haben nach den internationalen Designerschauen die Topfashion-Händler gefragt, wo sie die Schwerpunkte zum nächsten Herbst/Winter setzen.

[11721 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2001 Seite 028

Fashion

New York: Purer Luxus

Sie sind nicht so exaltiert wie Paris und weniger aufgeregt als Mailand. Die New Yorker Schauen stehen für verkäuflichen Pragmatismus, der sich zum nächsten Herbst/Winter wunderbar erneuert. Denn die amerikanischen Designer zeigen genau den frischen, smarten, luxuriösen Purismus, auf den die Frauen jetzt wieder Lust haben. Der Luxus liegt im Material. Der Reiz im Spiel mit Kontrasten. Mal maskulin, mal supersexy. Mal schlicht, mal feingemacht. Das ist edle American Luxury Sportswear at its best.

[11018 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 198

Fashion Accessoires

Produkt News

Brontibayparis heißt eine Pariser Firma, die sich auf junge Stofftaschen spezialisiert hat, international tätig ist und nun auch im deutschen Markt präsent sein möchte. Die Taschen zielen auf eine modische Käuferschicht ab und sind in unterschiedlichen Ma

[1355 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 036

Fashion

TREND HERBST / WINTER 2001 / 2002

DER DISKRETE CHARME DER BOURGEOISIE

Die Mode wird komplizierter und raffinierter. Was ändert sich? In der Vergangenheit war alles so schön einzelteilig. Die großen Sieger waren die Hosen, die Masche und die Shirts. So simpel geht es nicht weiter. Der Markt differenziert sich. Frauen rutschen immer tiefer in die Rolle der Männer. Das fordert Tribute an den Business-Look. Der Abend fördert androgyne Eleganz. Der wieder entdeckte Reichtum von Farben, Stoffen und Dessins generiert Vielfalt.

[9747 Zeichen] € 5,75

 
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