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TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 108

Leute

Jörn Kreke ist 65 Jahre

Wir hatten ihn gefragt, ob er zu jungen Leuten über sein Leben im Einzelhandel sprechen würde. Es war Juni 2003, erster Young Professionals Day der TextilWirtschaft. Dr.Jörn Kreke kam und erzählte über die Hits und die Flops seiner Karriere im Einzelhande

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TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 049

Business Handel

Die Flächen wachsen weiter

Der Cretail-Kongress in Hamburg machte den Umbruch im Einzelhandel sichtbar

Ein Abbau des Flächenüberhangs im deutschen Einzelhandel ist auch in der Flaute nicht in Sicht. Shopping Center-Betreiber planen weitere Großobjekte. Und führende Modeketten gehen immer aggressiver an die Standortakquise, um ihre Expansion anzutreiben.

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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2000 Seite 087

Business Handel

Zukunft der Shopkonzepte

Kongress "Shop 2000" in Bad Homburg

Erfolgreiche Shopkonzepte stehen im Mittelpunkt des zweitägigen Kongresses "Shop 2000", den am 30. und 31. August das Managament Forum zusammen mit der TextilWirtschaft in Bad Homburg ausrichtet. Der Kongress blickt bewusst über Branchenzäune und Ländergr

[1271 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2000 Seite 128

Business Handel

Springfield macht Sprung nach vorn

Cortefiel SA. aus Spanien will in Deutschland kräftig wachsen. Von der Douglas Holding AG haben die Spanier jetzt 80% der Anteile am Jeansfilialisten Werdin gekauft. Die 66 Filialen sollen auf die Vertriebsschiene Springfield umgestellt werden. Im Jahr 2003 soll es dann bundesweit knapp 90 Springfield-Filialen geben.

[10508 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2000 Seite 074

Business Leute

Dr. Jörn Kreke wird 60

Als er neulich das große Lifestyle-Haus auf der Frankfurter Zeil eröffnete, fing er seine Rede nicht mit Quadratmetern und Investitionen an, sondern mit seinem Spaziergang auf der Zeil vom selben Nachmittag. Gefreut habe er sich, sagte Dr. Jörn Kreke, übe

[2656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2000 Seite 035

Business Handel

Im Netz entscheidet die Marke

Ebenso wichtig ist die Lieferlogistik zum Verbraucher. Und das ist die Chance des Handels.

Keine Woche ohne E-Commerce- oder Internet-Kongress. Und trotzdem ist der Ansturm jedes Mal groß. Das war auch so zum Internet Handelskongress vom Management-Forum in Zusammenarbeit mit LZnet in Bad Homburg. Fast 400 Teilnehmer nutzten die Chance, sich zw

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 056

Business Handel

Wer gewinnt im Internet?

Der Kongreß "Internet & Co." über die Rolle des Worldwide Web für den Einzelhandel

America Online, eine Bertelsmann-Tochter, hat den gleichen Börsenwert wie Daimler/Chrysler. Seit Februar ist der Wert der Gesellschaft "um einmal Siemens" gestiegen. Alles Luftblasen? Bubble economy? Der Wert des Internets für den Einzelhandel wird in d

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 044

Business Handel

Vertikale Spanier auf Europa-Kurs

Die spanische Cortefiel-Gruppe ist ein vertikal organisierter Einzelhändler auf dem Sprung zu weiterer Internationalisierung. In Deutschland ist sie durch ihr Springfield Joint-venture mit Wöhrl bekannt. In Spanien ist Cortefiel Partner von Douglas für di

[10221 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 036

Kommentar

Warum Mickey Mouse ein großes Vorbild ist

Wer sein Geschäft zur Marke machen will, muß eine gute Geschichte erzählen.

Warum macht dieser Laden eigentlich 15000 DM pro m2? Der Auftritt fasziniert nicht, die Ware ist okay, aber nicht aufregend, der Standort 1 b. Wer hat nicht schon nach einer Stippvisite ein Geschäft falsch eingeschätzt? Der Einzelhandel hat entscheidende

[4899 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 080

Handel

TW Interview

Dr. Jörn Kreke: Über die Perspektiven des Einzelhandels

"Ein gutes Fachgeschäft hat eine gute Zukunft"

"Wir müssen uns fragen, was wollen unsere Kunden, und was können wir vielleicht noch besser machen", sagt Douglas-Chef Dr. Jörn Kreke. Im Interview mit den TW-Redakteuren Jörg Hintz und Jürgen Müller äußert er sich zu Rahmenbedingungen, Betriebstypen-Dyna

[11771 Zeichen] € 5,75

 
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