Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 72 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 006

Handel

kd und Ihr Platz steuern auf Discountkurs

Kernsortiment wird drastisch reduziert - Industrie sieht Pläne skeptisch - Fusion gehört in Hamm und Osnabrück zu den Optionen

Frankfurt, 7. November. Tengelmann trimmt seine Drogeriemarkt-Tochter kd strikt auf Discountkurs. Mit einem stark reduzierten Kernsortiment und deutlich abgesenkten Preisen sollen verloren gegangene Marktanteile zurückgewonnen werden. Einkaufspartner Ihr

[5767 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 010

Handel

Douglas verkauft nun in Monaco

Frankfurt, 17. Oktober. Die Hagener Douglas-Gruppe, Europas größter Parfümerie-Filialist, lässt bei ihrer Europa-Expansion selbst kleine Chancen nicht ungenutzt. Dank der Übernahme der Parfumerie de Paris ist das Unternehmen nun auch im Fürstentum Monac

[1225 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2002 Seite 010

Handel

Douglas baut Marktanteil aus

Frankfurt, 15. August. Wir haben unsere Position als führende europäische Lifestyle-Gruppe "in einem sehr schwachen Branchenumfeld weiter ausgebaut", lautet das Fazit der Douglas Holding AG zum ersten Halbjahr 2002. Demnach konnte das Unternehmen den Ne

[1256 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2002 Seite 009

Handel

Metro hat die Nase vorn

Economic Value Added (EVA) zielt auf Wertezuwachs

Frankfurt, 1. August.. "Werthaltiges Wachstum" scheint in den Chefetagen der börsennotierten Einzelhandels-Unternehmen zum alles dominierenden Entwicklungsfaktor zu werden. Die Messgröße: Economic Value Added (EVA). Vor allem Metro und KarstadtQuelle bege

[3099 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 004

Handel

kd liebäugelt mit Ihr Platz

Frankfurt, 29. Mai. Im Drogeriemarkt-Sektor bahnt sich eine neue Kooperation an. Die seit Jahren mit stagnierenden Umsätzen und Ertragsproblemen belastete Tengelmann-Tochter kd (491 Mio. EUR), so verlautet aus dem Unternehmensumfeld, ist offenbar kurz dav

[1760 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 006

Handel

Einzelhandel passt seine Jahresprognosen an

Umsatz und Ergebnis nach unten korrigiert - Fragezeichen hinter Weihnachtsgeschäft - Food läuft besser als Nonfood

Frankfurt, 22. November. Der Einzelhandel geht mit gemischten Gefühlen in den Jahresendspurt. Schwächelnde Konjunktur und Verunsicherung der Kunden nach den tragischen Ereignissen im September veranlassen viele Unternehmen, Umsatz- und Ergebnisziele nach

[4588 Zeichen] Tooltip
Ausland wächst stärker - Douglas-Konzern-Zahlen 1-9/2001

Baumärkte drücken Ergebnis - AVA-Konzern-Zahlen 1-9/2001

Umsatz steigt durch Zukauf - KarstadtQuelle-Zahlen 1-9/2001
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 008

Handel

Douglas liegt im Plan

Frankfurt, 23. Mai. Die Hagener Douglas AG will in diesem Jahr die Erlöse um 8 bis 10 Prozent steigern. Das erklärte das Unternehmen bei der Bekanntgabe der Geschäftszahlen für das erste Quartal 2001. Demnach legte Douglas in den ersten drei Monaten des

[1545 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2001 Seite 001

Handel

Ihr Platz stark unter Druck

Externer Manager rückt an die Spitze - Ergebnis rot - Drastische Einschnitte

Frankfurt, 26. April. Der Drogeriemarktbetreiber Ihr Platz ist in die roten Zahlen gerutscht. Erstmals in der Firmengeschichte wird ein externer Manager in die Unternehmensspitze berufen. Der Befund fällt ernüchternd aus. Vor allem die Integration der z

[2046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 001

Handel

Branche ordnet sich neu

Top 5 der Drogeriemarkt-Unternehmen hängen Verfolger ab

Frankfurt, 12. April. Die Drogeriemarktbranche ordnet sich neu. Hinter Schlecker formiert sich ein Verfolgerquartett, das mit erheblichen Umsatzzuwächsen aufwartet. Die Tengelmann-Tochter kd und Rewe-Ableger Idea können mit dem eingeschlagenen Tempo nicht

[1125 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 004

Handel

Abstand zu Schlecker bleibt riesig

Starkes Wachstum von dm - Zukäufe belasten Rossmann und Ihr Platz - Idea und kd hinten dran - Neue Sortimente / Von Mathias Vogel

Frankfurt, 12. April. Für ein Großteil der Drogeriemarkt-Betreiber wird es immer schwieriger, das Expansionstempo von Schlecker und dm mitzugehen. Während Idea (Rewe) und kd (Tengelmann) im nationalen Geschehen den Anschluss verlieren, konnten Rossmann un

[5210 Zeichen] Tooltip
Top 9 der Drogeriemarktbranche 2000 in Deutschland

Schlecker gibt den Ton an - Marktanteile der Drogeriemarkt-Betreiber 2000 (in Prozent)
€ 5,75

 
zurück weiter