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TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 021

News

Tomassini und Krauledat verlassen Primera

Übernehmer Mutares setzt Dr. Thomas Kleinhenz als alleinigen Geschäftsführer ein

Der Verkauf der Münsteraner Primera GmbH & Co KG mit den Marken Apriori, Cavita und Laurèl an die Münchner Beteiligungsgesellschaft Mutares AG hat nun auch personelle Konsequenzen:. Geschäftsführer Enrico Tomassini, seit Mai 2007 an der Spitze der ehemal

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TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 047

Business Industrie

Vertikalisierung nach Vorlage

Primera startet vertikale Flächenbewirtschaftung für die Marke Apriori

Systeme sind in Mode, weil sie nicht auf hellseherische Fähigkeiten von Einkäufern bauen. Auch das zur Primera AG, Münster, gehörende Modern Woman-Label Apriori wird jetzt vertikal und damit zum Systemanbieter. "Wir nutzen alle Synergien, die Biba uns bi

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TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 016

News

FOKUS

Gerry Weber legt zu: Eine Verbesserung des operativen Ergebnisses um 20,6% auf 15,8 Mill. Euro meldet die Gerry Weber AG, Halle/Westfalen, für die ersten sechs Monate des Geschäftsjahres 2004/05 (31.10.). Die Umsätze stiegen um 8,8% auf 189 Mill. Euro. M

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TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 012

News

Primera: Sparmaßnahmen bei Cavita und im Retail

Umsatz steigt um 11% auf 153 Mill. Euro - Einzelhandelskette Biba wieder auf Gewinn-Kurs

Die zum Escada-Konzern gehörende Primera AG, Münster, hat nach dem Restrukturierungsjahr 2000/01 im Geschäftsjahr 2001/02 (31.10.) wieder ein positives Ergebnis erwirtschaftet, sagt Primera-Vorstand Frank Rheinboldt. Der konsolidierte Umsatz stieg von 138

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TextilWirtschaft 51/52 vom 20.12.2001 Seite 010

News

Primera hat sich von Altlasten befreit

Primera Retail als Dach für La Mode, Apriori- und Cavita-Shops sowie Biscaya-Outlets

Bei der Primera AG, Münster, sind hausgemachte Probleme der Töchter Cavita und La Mode im Laufe des Geschäftsjahres 2000/01 (31.10.) bereinigt worden. So Vorstandssprecher Frank Rheinboldt, der inzwischen nicht nur die Verantwortung für Apriori und Biba,

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TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 006

News

Primera modernisiert die Cavita-Kollektionen

Der Retail-Bereich mit Biba und La Mode expandiert zügig weiter

Die zum Escada-Konzern gehörende Primera AG in Münster hat im Geschäftsjahr 1999/ 2000 (30.10.) mit 210 Mill. DM Umsatz "ein gutes Pari" geschafft (wobei hier Biba nicht eingerechnet ist). Dank eines qualitativ besseren Lagergeschäfts konnte auch die Rend

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TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2001 Seite 011

News

Primera jetzt mit Biba-Mehrheit

20 Neueröffnungen geplant

Die zum Escada-Konzern gehörende Primera AG, Münster, hat nach Plan weitere 26 % an der Biba+pariscop Daub GmbH in Duisburg übernommen. Primera hält nun mit 75 % die Biba-Mehrheit. Die restlichen 25 % bleiben vorerst bei der Douglas Holding AG in Hagen. D

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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2000 Seite 012

News

Escada: Push für Marke und Läden

Tochter Primera AG stockt Anteil an Modekette Biba auf und bringt sie nach Bayern

Den Wachstumsschwung für die nächsten drei Jahre zieht die Escada AG, München, aus dem Bereich Event-Mode, Sport und Strick sowie dem Ausbau eigener und der Franchise-Läden. Vorstandschef Wolfgang Ley (63) plant zur Stärkung der Luxusmarke pro Jahr etwa 2

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TextilWirtschaft 30S vom 25.07.2000 Seite 018

News

Primera lernt vom Retail-Geschäft

Die Option zur Übernahme der Kapitalmehrheit an der Filialkette Biba wird eingelöst

Bei der zum Escada-Konzern gehörenden Primera AG in Münster wollen die Vorstände Frank Rheinboldt und Claus Waschk stärker als bisher die möglichen Synergien zwischen dem Wholesale-Bereich (Cavita und Apriori) und dem Retail-Segment (La Mode und Biba) nut

[3287 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2000 Seite 044

Business Handel

"Die Mutter der deutschen Vertikalen"

DOB-Spezialist Biba aus dem Duisburger Norden hat ganz unspektakulär die Umstrukturierung vom flippigen Young Fashion-Trendsetter zum Mode-Anbieter für die gut betuchte Kundin zwischen 30 und 55 Jahren geschafft. Nach einer Erfolgsdelle Mitte der 90er Jahre wird wieder an gute Zeiten angeknüpft. Ein neues Ladenlayout unterstreicht nach außen die künftige Strategie.

[10235 Zeichen] € 5,75

 
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