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TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 041

Business Handel

In Kürze

Douglas Die Schweizer Bank Sarasin&Cie AG, Basel, hat ihre Beteiligung an der Hagener Douglas Holding AG auf 6,19% aufgestockt. Bis November hielten die Schweizer rund 3%. Vor kurzem hatte der Bielefelder Mischkonzern Oetker seine Beteiligung auf 25,84%

[1980 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 030

Business Handel

Die Zeit nach Werdin

Die spanische Cortefiel-Gruppe hat das Kapitel Werdin abgeschlossen und konzentriert sich nun in Deutschland auf Springfield und Women'Secret

Über Werdin würde Joaquin Murillo am liebsten gar nicht mehr sprechen. "Wir möchten jetzt eigentlich nur noch nach vorne blicken", sagt der 39-Jährige. Aber so ganz kann er das Thema dann doch nicht ausklammern. Als Murillo Anfang 2006 die Verantwortung

[7199 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 041

Business Handel

UNTERNEHMEN

25 Blusen-Shops von Eterna. Der 25. Soft-Shop für Blusen der Marke Eterna wird am 1. Juni vom Modeeinzelhändler Heinemann in Neuss eröffnet. Noch im Mai starten zwei Shops beim Kaufhof in Stuttgart und bei Mode Feminin im niederbayerischen Bad Birnbach.

[1582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 029

Business Handel

Neue Freiheit und alte Gewohnheiten

Die meisten Einzelhändler kehren zurück zu den gewohnten Öffnungszeiten

Abends halb zehn in Deutschland. Zeit für einen Fernsehfilm. Vielleicht auch ein spannendes Buch oder ein entspannendes Bad. Oder seit neustem mancherorts auch Zeit für einen Einkaufsbummel. Ganz gemütlich. An die neuen Öffnungszeiten könnte man sich gew

[4439 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 024

Business Handel

Heiße Tage an der Côte d'Azur

Die Internationalisierung schreitet voran. Deutsche Händler zieht es ins Ausland, gleichzeitig steht auch der deutsche Markt wieder im Fokus der internationalen Filialisten. Das Resümee von Cannes.

Zwei Mal im Jahr ist das südfranzösische Cannes das Mekka der Immobilienbranche. Im Frühjahr versammelt sich auf der Mipim zunächst die gesamte Szene. Im Herbst wird es spezieller. Dann dreht sich an der Côte d'Azur alles um Häuser, in denen Einzelhande

[8563 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 032

Business Handel

"Wir sind ehrgeizig"

"Mit Berlin habe ich meine letzte Neueröffnung hinter mir", sagt Heinz Kruse. Im Interview spricht er über Standorte und Mitbewerber, über Premium-Strategien und seinen geplanten Abschied nach 45 Jahren an der Appelrath-Cüpper-Spitze.

TW: Appelrath-Cüpper hat an der Tauentzienstraße sein neues Flagship eröffnet. Wozu braucht Berlin ein weiteres Modehaus, Herr Kruse? Heinz Kruse: Was braucht man heute schon noch wirklich? Natürlich ist der Markt in Berlin wie überall gut besetzt. Wir r

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FÜNF JAHRE APPELRATH-CÜPPER - Umsatzentwicklung 2002-2006 in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 043

Business Handel

"Die Kunden diktieren den Anspruch"

Ludwig Beck rüstet mit hochwertigen Lederwaren, HAKA und Kosmetik auf

Es ist sicher nicht der beste Standort in Münchens Stachus-Untergeschoss. Aber optisch und im Sortiment hat Ludwig Beck seine Herrenmodenabteilungen deutlich besser positioniert. "Weniger ist mehr", sagt Vorstandschef Rainer Unkel, der sichtlich zufriede

[2717 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 056

Business Handel

Douglas: Ergebnis deutlich verbessert

Modesparte Pohland soll 2006 schwarze Zahlen schreiben

Die Hagener Douglas Holding AG hat im Geschäftsjahr 2004/05 (30.9.) die Bedeutung ihrer Modesparte mit den Filialunternehmen Pohland und Appelrath-Cüpper erheblich gesteigert und die Umsatz- und Ertragsziele auf Konzernebene übertroffen. "Wir haben unser

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DOUGLAS IST HOCH PROFITABEL - EBITDA und EBITDA-Margen der Geschäftsbereiche
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 031

Business Handel

Die Karawane zieht weiter

Bei der Mapic in Cannes ging es für die Einzelhändler um die Expansion in neue Märkte

Friedrich Knapp ist in Expansionslaune. Gerade erst hat der New Yorker-Inhaber den Start in zahlreichen, neuen Märkten angekündigt: England, Frankreich, Skandinavien, Serbien, Baltikum. Gemeinsam mit seinem Team ist er deshalb im südfranzösischen Cannes,

[5877 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 136 vom 24.11.2005 Seite 032

Business Handel

Appelrath-Cüpper eröffnet zweites Haus in Hamburg

Auch die Douglas-Tochter Pohland expandiert 2006

Appelrath-Cüpper eröffnet ein zweites Haus in Hamburg. Im Oktober 2006 geht der zur Douglas-Gruppe gehörende Bekleidungsfilialist in das umgebaute und erweiterte Alstertal-Einkaufszentrum (AEZ) im Stadtteil Poppenbüttel. Der neue Standort wird eine Verka

[1461 Zeichen] € 5,75

 
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