Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 140 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 8

Handel

Neuer Douglas-Chef will mehr investieren

Konzernumsatz soll auf 5 Mrd. Euro steigen – Kein weiteres Restrukturierungsprogramm geplant – Kosten sollen weiter sinken

CEO Sander van der Laan stockt bei Douglas nach längerem Sparkurs die Investitionen auf. Mit einer Aufwertung der Filialen und der Überarbeitung des Marktplatzes will er den Umsatz bis 2026 um mehr als ein Drittel steigern.

[4158 Zeichen] Tooltip
Hohe Verluste belasten - Entwicklung von Umsatz und Ergebnis (netto)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 8

Handel

Douglas fährt hohe Verluste ein

Der Parfümeriespezialist Douglas kann im Geschäftsjahr 2021/22 zwar zweistellig den Umsatz steigern, erzielt aber noch hohe Verluste. Der Händler verbesserte im Geschäftsjahr, das Ende September endete, den Gesamtumsatz (netto) um 17 Prozent auf 3,6

[1905 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 8

Handel

Neuer CEO durchleuchtet Douglas

Händler plant Express-Lieferdienst – Geschäftsführung soll erweitert werden – Chef der Onlineapotheke geht

Der neue Douglas-CEO Sander van der Laan überprüft Prozesse und Strukturen. Ein Kurswechsel ist nicht geplant, doch dürfte das E-Commerce-Ressort durch Fluktuation verkleinert werden.

[4269 Zeichen] Tooltip
Sukzessiver Ausbau des Online-Geschäftes - Nettoumsatzentwicklung von Douglas in Mrd. Euro und Veränderung zum Vorjahr in Prozent von 2016 bis 2021
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 4

Handel

Chefwechsel bei Douglas

Sander van der Laan wird neuer CEO – Tina Müller wechselt in den Aufsichtsrat – Investor will mehr Rendite

Zäsur bei Douglas: Investor CVC baut die Chefetage des Parfümeriemarktführers um und will offenbar noch mehr Kosten senken. Der ehemalige Action-Chef Sander van der Laan übernimmt den CEO-Posten von Tina Müller, die in den Aufsichtsrat wechselt.

[5170 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2022 Seite 6

Handel

Flaconi-Managerin kehrt zu Douglas zurück

Anne Zimmermann wechselt wieder in den Einkauf – Steven Mattwig führt künftig Parfumdreams und Niche Beauty

Douglas-CEO Tina Müller bekommt Verstärkung vom Onlinerivalen Flaconi. Anne Zimmermann kehrt zum Marktführer zurück und verantwortet künftig den Einkauf bei der Douglas-Tochter Niche Beauty.

[3301 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2022 Seite 4

Handel

Douglas holt Birkenstock-Manager an Bord

Mike Benning wird CIO – Intensive Suche nach neuem E-Commerce-Chef läuft noch

Bei Douglas dreht sich das Personalkarussell. CIO Marc Rauscher geht. Nachfolger wird der Birkenstock-Manager Mike Benning. Die Suche nach einem neuen E-Commerce-Chef läuft noch.

[2131 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 10

Handel

Douglas erholt sich sukzessive

Händler wächst im 2. Quartal um 39 Prozent – Verluste verringert

Douglas arbeitet sich aus der Corona-Flaute und legt stationär im 1. Halbjahr um fast 50 Prozent zu. Der Online-Anteil sinkt damit, liegt aber über dem der Pandemie-Zeit.

[2267 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 28

Marktplatz Gesundheit & Fitness

„Der Markt lockt immer mehr Akteure“

Ulrich Zander, Geschäftsführer und Mitinhaber von Sempora erklärt, warum Amazon auf dem Gesundheitsmarkt mitmischen will, wohin Ottos Engagement mit Medgate gehen könnte und weshalb Schnelllieferdienste nicht disruptiv sind.

[8708 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 30

Journal

Stützle reißt digitale Lücke

Douglas verliert Digital-Chefin Vanessa Stützle zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Der neue Arbeitgeber Luqom ist im Gegensatz zur Parfümerie profitabel. Manfred Stockburger

[6665 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 6

Handel

Douglas verliert im E-Commerce an Dynamik

Filial-Umsatz wächst zweistellig – Parfümeriehändler will Digitalgeschäft mit zugekaufter Online-Apotheke befeuern

Mit der nachlassenden Corona-Krise schwächt sich bei Douglas der Onlineboom ab. Der Konzern setzt nun auf Synergien durch die zugekaufte Online-Apotheke.

[3269 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter