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Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 16,17

Hintergrund

Schönes Jubiläum

Douglas: Der Kosmetik-Händler feiert seinen 111. Geburtstag und erfindet sich dazu noch einmal neu. Bei der Transformation kommt dem Marketing eine zentrale Rolle zu

Wer 111 Jahre alt wird, muss grundsätzlich robust sein, um das Jubiläum noch feiern zu können – egal, ob Mensch oder Marke. Das gilt ganz besonders für Marken wie Douglas, die vor dem runden Jubiläum eigentlich gerade in ihren zweiten Frühling hinein

[9569 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 07.06.2018 Seite 14,15

Hintergrund

„Die Folgen von #MeToo sehen wir weltweit“

Douglas: CMO Lucas van Eeghen über den Führungsanspruch der Marke und die Veränderung des Beauty-Geschäfts

Lucas van Eeghen hat einen Job, um den ihn viele Marketer beneiden werden. Der Douglas-CMO verantwortet eine Marke, die sich radikal verändern will, und arbeitet dabei für eine CEO, die aus eigener Erfahrung das Marketing und seinen Wert kennt. Doch van Eeghen muss beweisen, dass er nicht nur Aufmerksamkeit für die Marke schaffen, sondern auch neue Käufer für das Sortiment finden kann. Und dazu muss er besser sein als die digitalen Wettbewerber – wie Amazon und Zalando.

[12935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2014 Seite 006

Diese Woche

Meinung

Chancen für die Standorte, aber kaum für die Marke

Jetzt also doch. Dass Douglas AppelrathCüpper abgeben würde, daran hatte seit dem Einstieg des Finanzinvestors Advent wohl niemand Zweifel. Aus Sicht von Advent ist der Verkauf der Modetochter der konsequente nächste Schritt. Aus Sicht von Douglas ist es

[990 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2014 Seite 006

Diese Woche

AppelrathCüpper soll zum Verkauf stehen

Überrascht war AppelrathCüpper-Chef Frank Rheinboldt nicht, als er las, dass die 13 Multilabel-Häuser verkauft werden sollen. In der Dienstagsausgabe berichtete die Frankfurter Allgemeine Zeitung unter Berufung auf Finanz- und Branchenkreise, dass die In

[2144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2012 Seite 007

Diese Woche

AppelrathCüpper von Advent unbeeindruckt

Nachdem die Übernahme der Douglas Holding AG durch Finanzinvestor Advent International und die Familie Kreke de facto gelungen ist, wird jetzt darüber spekuliert, welche Pläne die beiden Großaktionäre mit dem Hagener Handelskonzern verfolgen. Spannend

[2003 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 008

News

Gina Tricot: Marc Wittke wird Deutschland-Chef

Der schwedische DOB-Filialist Gina Tricot hat Marc Wittke zum Geschäftsführer seiner Deutschland-Tochter in Düsseldorf ernannt. Wittke kommt von der Douglas-Gruppe, wo er gemeinsam mit Hubert Stech Geschäftsführer für den Immobilien-Bereich ist. Seine ne

[1960 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 014

News

AppelrathCüpper: Zuversicht trotz Umsatzminus

Douglas-Chef Kreke stellt sich hinter die Mode-Tochter - flächenbereinigter Rückgang von 3% im ersten Quartal

Für die Douglas Holding AG, Hagen, ist die Trennung vom Kölner DOB-Filialisten AppelrathCüpper kein Thema. "Auch wenn es im Geschäftsjahr 2009/10 (30.9.) erneut einen Umsatzrückgang gegeben hat, sind wir mit der Entwicklung nicht unzufrieden", so Douglas

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WENIGER UMSATZ UND RENDITE
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 038

Business

"Wir beginnen eine Aufholjagd"

Der insolvente HAKA-Filialist plant nach tiefen Einschnitten und fünf Schließungen einen Neustart mit sieben Häusern und überarbeitetem Konzept

Beim Männermode-Filialisten Pohland hellt sich die Stimmung auf. Es gibt Anzeichen, dass das Insolvenzplanverfahren Ende 2009 abgeschlossen werden kann. Vor wenigen Tagen gab es in einer Gläubigerversammlung ein positives Echo auf das vorlegte Sanierungs

[7923 Zeichen] Tooltip
POHLAND-HÄUSER
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 028

Business

SinnLeffers: Neustart mit Nette

Nach Abschluss des Insolvenzplanverfahrens will der Hagener Filialist mit einem neuen Mann an der Spitze wieder auf Kurs kommen

Abram Nette übernimmt am 4. Mai den Vorsitz der Geschäftsführung der Hagener SinnLeffersGmbH. Der 55-jährige Niederländer wird zuständig für Strategie, Change Management, Operations und Personal sein. Das kündigte der Hagener Mode-Filialist an, der gerad

[6075 Zeichen] Tooltip
25 MAL SINNLEFFERS
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 004

Handel

Douglas läutet harten Preiskampf ein

Parfümeriekonzern testet Aufbau einer Discount-Schiene - Rabatte von 20 Prozent - Müller reagiert mit Preisreduzierungen

Hagen. Der Douglas-Konzern testet nach LZ-Informationen den Aufbau eines Parfümerie-Discounters. Unter der Vertriebsschiene "Hela" soll Luxus-Kosmetik mit Rabatten von rund 20 Prozent verkauft werden. Damit läutet der Marktführer in der Branche einen har

[5309 Zeichen] € 5,75

 
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