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Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 012

Industrie

L'Oréal setzt auf billig

Konzern bringt neue Deko-Kosmetikmarke im Preiseinstieg

Paris/Düsseldorf. Der Kosmetikgigant L'Oréal will vom Trend zu billiger Schminke profitieren und positioniert sich mit einer neuen Marke im Preiseinstieg. dm und Budnikowski preschen mit Listungen vor. Artikelpreise zwischen 1,50 und 3 Euro sind für den

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 002

Kommentar

JAN MENDE

Kreke wagt die Kraftprobe

Eines kann man Douglas-Chef Henning Kreke mit Sicherheit nicht nachsagen: einen Mangel an Courage. Es gehört schon ein gehöriges Maß an Vertrauen in die eigene Stärke dazu, sich als Handelsunternehmen ausgerechnet mit den mächtigen globalen Kosmetikkonze

[3128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 006

Handel

Douglas sagt Graumarkt den Kampf an

"Parasitäre Vertriebskanäle" belasten die Parfümeriebranche - Kreke schlägt härtere Töne gegenüber Lieferanten an

Frankfurt/Hagen. Douglas kämpft für den selektiven Vertrieb im Parfümeriebereich. Einige Lieferanten verfolgten eine "Graumarktdistributionspolitik", sagt Vorstandschef Henning Kreke der LZ. Mit dem Ausbau des Eigenmarkenportfolios will er ihnen nun das

[4212 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 006

Handel

"Der Schaden ist erheblich"

Herr Kreke, wie sehr ärgern Sie sich, wenn auf dem Graumarkt beschaffte Parfüms im Internet, bei Schlecker und Rossmann günstiger sind als bei Douglas? Das Thema ist für alle Fachhändler von großer Bedeutung, weil der Graumarkt zu einer Bagatellisierung

[1704 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 014

Industrie

Bunte Schminke bleibt am Massenmarkt gefragt

Deutliches Umsatzplus - dm-Exklusivmarke Esprit Cosmetics auf bescheidenem Niveau - Billig- und Handelsmarken punkten

Frankfurt. Mit plus 9 Prozent im Kalenderjahr 2009 und einer anhaltend starken Dynamik zum Jahresauftakt behauptet sich die Dekorative Kosmetik im Massenmarkt als Zugpferd für Handel und Industrie. Die Premiummarken-Liga kann davon aber kaum profitieren.

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HANDELSMARKE PUNKTET - Wertmarktanteil dekorative Kosmetik nach Marken 2009 - Endverbraucherumsatz-Entwicklung 2009 gegenüber Vorjahr in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 001

Seite 1

Douglas reagiert auf Konsumflaute

Vorstandschef kündigt Verdoppelung des Eigenmarkenanteils an

Hagen. Douglas baut die Eigenmarken-Range aus und reagiert damit auf die Konsumflaute. Der Handelskonzern will den Anteil von Private Labels und Exklusivmarken in seinen Parfümerien verdoppeln. Douglas-Vorstandschef Dr. Henning Kreke geht davon aus, das

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 004

Handel

Douglas baut Eigenmarken aus

Anteil soll verdoppelt werden - Neue Vertriebsstruktur im Heimatmarkt - Standortbereinigung im Ausland

Hagen. Douglas reagiert auf die Konsumflaute in den Auslands-Parfümerien: Der Anteil der Eigen- und Exklusivmarken soll verdoppelt, das Filialnetz bereinigt werden. Frischen Wind im Heimatmarkt erhofft sich der Konzern von einer veränderten Vertriebsstru

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Douglas - Hauptaktionärsstruktur
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Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 004

Handel

Douglas läutet harten Preiskampf ein

Parfümeriekonzern testet Aufbau einer Discount-Schiene - Rabatte von 20 Prozent - Müller reagiert mit Preisreduzierungen

Hagen. Der Douglas-Konzern testet nach LZ-Informationen den Aufbau eines Parfümerie-Discounters. Unter der Vertriebsschiene "Hela" soll Luxus-Kosmetik mit Rabatten von rund 20 Prozent verkauft werden. Damit läutet der Marktführer in der Branche einen har

[5309 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 016

Industrie

Scheller Cosmetics kooperiert mit Procter

Vertrieb der Marke Max Factor - Wertschöpfung bei Marken und Handelsmarken - Stärkere Vernetzung mit Kalina

Eislingen. Der Kosmetikhersteller Dr. Scheller fühlt sich fit für neue Aufgaben: Auf der Projektliste steht eine Vertriebskooperation mit P&G, Produkte werden neu positioniert und Einkaufskapazitäten des Mutterkonzerns Kalina übenommen. Kaum hat die Dr.

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DEKORATIVES GESCHÄFT - Marktanteile für dekorative Kosmetik in Deutschland
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Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 026

IT und Logistik

Douglas räumt Duft-Regal auf

Category Management mit P&G - Umsatzplus nach Sortimentsbereinigung

Schwalbach, 1. November. Douglas entrümpelt mit Hilfe von Procter&Gamble die Duft-Regale in den Parfümerien. Zusammen haben der Handelskonzern und der Konsumgüterriese einen Empfehlungskatalog für Sortiment und Platzierung entwickelt. Die Testergebnisse

[4597 Zeichen] € 5,75

 
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