Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2011 Seite 002

    Kommentar

    Christiane Düthmann

    Karrierewünsche wecken

    Das neue Ausbildungsjahr hat begonnen, und wieder einmal konnten Händler nicht alle vorhandenen Lehrstellen besetzen. Die Lücke zwischen Angebot und Nachfrage hat mittlerweile dramatische Ausmaße angenommen. Zwar können die Großen wie Rewe, Lidl oder Met

    [3195 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2011 Seite 2

    Kommentar

    Christiane Düthmann

    Karrierewünsche wecken

    Das neue Ausbildungsjahr hat begonnen, und wieder einmal konnten Händler nicht alle vorhandenen Lehrstellen besetzen. Die Lücke zwischen Angebot und Nachfrage hat mittlerweile dramatische Ausmaße angenommen. Zwar können die Großen wie Rewe, Lidl oder

    [3195 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 052

    Management und Karriere

    Personalmarketing zahlt sich aus

    Hochschulabsolventen bevorzugen sichere Arbeitsplätze - Autoindustrie verliert - Handel und Industrie belegen das Mittelfeld

    Berlin. Lufthansa ist bei BWL-Absolventen der beliebteste Arbeitgeber. Automobilhersteller haben als Wunscharbeitgeber an Attraktivität eingebüßt. Dagegen steigt die Konsumgüterwirtschaft in der Gunst der Studenten langsam aber stetig. Unter denjenigen

    [4327 Zeichen] Tooltip
    KONSUMGÜTERBRANCHE IM FOKUS - Deutsches Absolventenbarometer 2009 ? Business Edition
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 054

    Management und Karriere

    Werben um akademischen Nachwuchs

    Karrieretag an der Kölner Uni - Unternehmen erläutern Studenten internationale Karrierewege in Handel und Industrie

    Köln. "Careers in Retailing" - Handel und Konsumgüterhersteller warben an der Fakultät für Wirtschaft und Sozialwissenschaften der Kölner Universität um akademischen Nachwuchs. Insgesamt 17 Unternehmen gewährten 125 Studierenden am Seminar für Handels- u

    [4020 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 048

    Service Management und Karriere

    "Ich bin Bachelor und suche einen Job"

    Der Handel muss sich auf die zweistufigen Studiengänge erst einstellen - Nivellierung der Hochschullandschaft

    Frankfurt, 1. Juni. Europäische Bildungspolitik: Die Umstellung auf zweistufige Studiengänge läuft. Noch sind Bachelor- und Master-Absolventen rar. Prinzipiell ist die Akzeptanz im Handel groß. Ebenso groß ist auch das Vakuum bezüglich passender Einstieg

    [7278 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 022

    Business Thema

    "Bei uns kann jeder alles werden"

    Karriere im Fashion-Business (1): Nach turbulenten Jahren geht C&A wieder auf Expansionskurs. Seinen Nachwuchs bereitet der Filialist systematisch auf Führungspositionen in den Stores und im Zentraleinkauf vor. Doch auch Quereinsteiger und externe Be

    Heike Müller ist 23, hat gerade ihr BWL-Studium abgeschlossen und ist gläubige Katholikin. Deshalb möchte sie in einem Unternehmen arbeiten, das sich katholischen Werten verpflichtet fühlt. Und deshalb bewirbt sie sich bei C&A. Die Person Heike Müller is

    [11844 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2003 Seite 020

    Kommentar

    Jobs mit Zukunft

    Krise hin, Krise her - das Modebusiness bietet nach wie vor viele Karrierechancen. Man muss sie nur erkennen - und dann kräftig zupacken.

    Da ist man endlich mit dem Studium fertig, verschickt Bewerbungen, fühlt sich fit für die ganz große Karriere - und dann trudelt eine Absage nach der anderen ein. Von solchen Erfahrungen berichtete eine junge Frau auf dem 1.TW Young Professionals' Day am

    [5234 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2003 Seite 044

    Business Thema

    Karriere ist machbar

    Mit dem TW Young Professionals' Day hat die TextilWirtschaft ein neues Forum für den Nachwuchs der Branche geschaffen: zur Information, zur Motivation, zum Kennenlernen und zum Erfahrungsaustausch. Mehr als 300 Gäste waren auf der ersten Veranstaltung in Frankfurt mit dabei. In Diskussionen und Vorträgen von Profis aus Industrie und Handel ging es um die vielfältigen Karrierechancen im Modebusiness.

    [9979 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 099

    Business Praxis

    Der Branchennachwuchs trifft sich

    1. TW Young Professionals' Day am 5. Juni in Frankfurt am Main

    Die TextilWirtschaft startet eine großangelegte Initiative zur Förderung und Motivation junger Nachwuchs-Führungskräfte in Handel und Industrie. Gerade das Mode-Business steht und fällt bekanntlich mit den Menschen, die es betreiben. Gleichzeitig beklagen

    [2135 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 07.11.1997 Seite 050

    Fundus Karriere

    Erfolg ist nicht zu verhindern

    Junge Topmanager berichten über ihre Erfahrungen auf dem Weg nach oben

    Ihre zweite Young-Business-Factory hat die Lebensmittel-Zeitung unter das Motto "Anpfiff für die Karriere" gestellt. Über Stolpersteine und Lichtblicke auf dem Weg nach oben sprach LZ-Redakteur Bernd Biehl mit fünf jungen und erfolgreichen Führungskräften

    [10321 Zeichen] € 5,75