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Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2019 Seite 8

Handel

Douglas schleust Eigenmarke bei TK Maxx ab

Parfümeriemarktführer forciert Austausch seines neuen Marken-Logos – Hohe Warenbestände nach Zukäufen

Düsseldorf. Um den Logo-Wechsel zu beschleunigen und aufgrund hoher Warenbestände schleust Douglas Eigenmarkenartikel ab. Nun tauchen Produkte beim Billiganbieter TK Maxx auf. Das könnte den Luxushändler Image kosten.

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Horizont 38 vom 20.09.2018 Seite 4

Thema der Woche

Das neue K.u.K.-Reich

Einzelhandel: Die beiden Kaufhäuser fusionieren. Eine überzeugende Markenvision entsteht dabei nicht

Wächst hier zusammen, was zusammengehört? Nach Jahren der vergeblichen Spekulation über die Bildung einer Deutschen Kaufhaus AG ist nun offiziell, dass Karstadt und Galeria Kaufhof unter ein gemeinsames Dach schlüpfen. Spät kommt die Einigung, vielle

[9093 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2018 Seite 8

Handel

Douglas investiert in neuen Look

Markenauftritt überarbeitet – Müller Drogerie-Manager Steinbrunner wird Sales Director Deutschland

Berlin. Douglas-CEO Tina Müller will den europäischen Parfümeriemarktführer mit Marketingpower verjüngen. Die Vertriebsspitze besetzt sie zudem mit Müller-Manager Timo Steinbrunner, der das Inlandsgeschäft in Schwung bringen soll.

[2665 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 07.06.2018 Seite 14,15

Hintergrund

„Die Folgen von #MeToo sehen wir weltweit“

Douglas: CMO Lucas van Eeghen über den Führungsanspruch der Marke und die Veränderung des Beauty-Geschäfts

Lucas van Eeghen hat einen Job, um den ihn viele Marketer beneiden werden. Der Douglas-CMO verantwortet eine Marke, die sich radikal verändern will, und arbeitet dabei für eine CEO, die aus eigener Erfahrung das Marketing und seinen Wert kennt. Doch van Eeghen muss beweisen, dass er nicht nur Aufmerksamkeit für die Marke schaffen, sondern auch neue Käufer für das Sortiment finden kann. Und dazu muss er besser sein als die digitalen Wettbewerber – wie Amazon und Zalando.

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2017 Seite 44

Journal

Schöner umparken

Nach vierjährigem Zwischenstopp beim Autobauer Opel kehrt Tina Müller in die FMCG-Branche zurück. Bei Douglas will die Markenmacherin erstmals auf einem CEO-Posten glänzen. Miriam Hebben

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Horizont 46 vom 14.11.2013 Seite 6

Nachrichten

Douglas relauncht die Marke

Parfümeriekette leitet mit Thjnk-Weihnachtskampagne globales Rebranding ein

Wenn Douglas diese Woche seine neue Weihnachtskampagne startet, dann geht es der Parfümeriekette um weit mehr als um eine emotionale Markenbotschaft zur umsatzstärksten Jahreszeit. Der von Thjnk in Berlin kreierte neue Auftritt ist auch das Startsign

[3883 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2013 Seite 006

Nachrichten

Douglas relauncht die Marke

Parfümeriekette leitet mit Thjnk-Weihnachtskampagne globales Rebranding ein

Wenn Douglas diese Woche seine neue Weihnachtskampagne startet, dann geht es der Parfümeriekette um weit mehr als um eine emotionale Markenbotschaft zur umsatzstärksten Jahreszeit. Der von Thjnk in Berlin kreierte neue Auftritt ist auch das Startsignal f

[3883 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 008

Handel

Schlecker lässt Drospa sterben

Filialen werden bis Ende 2011 auf Ihr Platz umgestellt - Eigenmarkenportfolio wirft Rätsel auf

Ehingen/Berlin. Die Drospa-Drogeriemärkte sind schon bald Geschichte. Mutterkonzern Schlecker will die Filialen bis Ende 2011 auf Ihr Platz umstellen. Schlecker stellt die Vertriebsmarke Drospa ein. Der Konzern flaggt die verbliebenen 58 Filialen, die s

[3425 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 012

Industrie

Preiswerter Einstieg zum Luxus

L'Oréal Paris will in Deutschland breitere Zielgruppen erschließen - Umsetzung der Krisenstrategie des Mutterkonzerns

Düsseldorf. Trotz dynamischer Marktentwicklung setzt L'Oréal seine konzernweite Strategie gegen die Krise auch in Deutschland um. Preiswerte Einstiegsprodukte sollen zusätzliche Kunden gewinnen. Manch aktuelle Herausforderung des Kosmetikweltmarktes hin

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 025

Journal

Gefährliche Listung

Maßgeschneiderte Exklusivmarken sind ein begehrtes Profilierungsinstrument für den Handel. Nägel mit Köpfen aber machen nur Wenige. Die Alleingänge von Coty und L'Oréal mit dm zeigen: Die Konzepte bergen mehr als nur Zündstoff. Elisabeth Hoos*

Wenn Wasserprimus Nestlé Waters dieser Tage mit der Metro-Tochter Real die "weltweit größte Wassermarke" Pure Life im deutschen Markt positioniert, dann hat das Signalwirkung. Nicht nur, weil es zwischen den beiden Megaplayern im Vorfeld wegen geforderte

[12019 Zeichen] € 5,75

 
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