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Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 6

Handel

Douglas kauft online erneut zu

Parfümeriemarktführer beteiligt sich an Niche Beauty

Düsseldorf. Douglas baut das Onlinegeschäft auch mit Zukäufen aus und steigt bei Niche Beauty ein. Der Parfümerieplayer will sein Onlineportfolio abrunden und europaweit ausrollen.

[2570 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2019 Seite 4

Handel

Douglas bittet Industrie zur Kasse

Parfümerieplayer fordert rückwirkend bessere Konditionen – Industrie wehrt sich – Konzern prüft China-Expansion

Düsseldorf. Douglas fordert mit Blick auf die stärkere Online-Ausrichtung bessere Konditionen. Das stößt in der Industrie aber auf breite Ablehnung.

[3505 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 6

Agenda

Douglas schaltet online einen Gang hoch

Der Beauty-Händler meldet deutliches Umsatzwachstum und will zur europäischen Vermarktungsplattform werden

Die Zahlen für das 1. Halbjahr des Geschäftsjahres 2018/2019 sind so, wie man das bei einem Beauty-Konzern erwarten würde: schön. Mit 1,95 Milliarden Euro kann CEO Tina Müller für die ersten sechs Monate ein Umsatzplus von 4,9 Prozent präsentieren –

[2076 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2019 Seite 6

Handel

Douglas feilt am Pricing

Parfümeriehändler baut Onlinegeschäft aus – 500 Mio. Euro Umsatz angepeilt – Marktplatz in Arbeit

München. Douglas will im wettbewerbsintensiven Onlinegeschäft schneller werden. Der Parfümeriehändler legt eine Reihe von Projekten auf, installiert eine neue Pricingsoftware und bereitet den Start des Marktplatzmodells vor.

[3548 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2018 Seite 6

Handel

Douglas leistet sich höhere Schulden

Parfümeriegruppe wächst dank Akquisitionen – Bereinigtes Ergebnis steigt – Deutschland verliert flächenbereinigt Umsatz

Düsseldorf. Parfümerieprimus Douglas wächst 2017/18 dank Zukäufen zweistellig und treibt die Neupositionierung voran. Doch dies kostet auch Ergebnis und erhöht die Nettoverschuldung.

[2285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2018 Seite 4

Handel

Flaconi will Douglas online überholen

Parfümerie-Onlinehändler plant Umsatzplus von 40 Prozent und eine schnelle Internationalisierung

Berlin. Der mit neuer Investoren-Power gestärkte Parfümerie-Online-Player Flaconi hegt ehrgeizige Pläne: Der Branchenzweite will durch hohe Zuwächse und schnelle Expansion Douglas die Online-Marktführung streitig machen.

[3506 Zeichen] Tooltip
Wachstumskurs - Umsatzentwicklung von Flaconi in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2018 Seite 1

Seite 1

Flaconi wird Douglas gefährlich

Parfümerie-Online-Händler wächst und expandiert schnell

Berlin. Parfümeriemarktführer Douglas muss sein Terrain auch gegen Flaconi verteidigen. Die ProSiebenSat.1-Tochter will dem Marktführer durch hohe Zuwächse und Internationalisierung die Online-Marktführung abjagen.

[858 Zeichen] € 5,75

Der Handel 12 vom 01.12.2018 Seite 31

Branche

Wachsender Flächenbedarf

Die Kosmetikbranche macht sich schön

Douglas hübscht Läden und Sortiment auf, die Franzosen von Sephora wollen in den kommenden zwei Jahren gar 25 neue Standorte eröffnen und in jeder Großstadt präsent sein. Im deutschen Kosmetikmarkt ist viel Bewegung. Für den Immobiliendienstleister C

[626 Zeichen] € 5,75

Der Handel 11 vom 01.11.2018 Seite 22,23

Branche

Douglas

Edle Schönheit

Fünf Etagen für die Schönheit – mit Opulenz will Douglas in Frankfurt demonstrieren, dass Deutschlands größter Parfümeriehändler wieder als Marktführer Akzente setzen will. Auf der Zeil hat Douglas im Oktober einen Flagshipstore eröffnet; mit 2377 Qu

[1180 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2018 Seite 6

Handel

Douglas schaut stärker auf die Margen

Parfümeriekonzern baut Sortiment um – Abverkauf von Marken – Sephora vor dem Start mit Filialen

Düsseldorf. Douglas-Chefin Tina Müller will den Parfümeriekonzern auf Ertrag trimmen und sortiert im Sortiment aus. Rivale Sephora greift im September auch mit seinem Filialkonzept an.

[2049 Zeichen] € 5,75

 
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