Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 109 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 4

Handel

E-Commerce hilft Douglas in der Krise

Onlinegeschäft wächst 2020/21 um 47 Prozent – Filialumsatz bricht um 19 Prozent ein – Dreistelliger Nettoverlust sinkt leicht

Corona kostet Douglas noch Nerven und Ergebnis. Der Filialumsatz sinkt im Geschäftsjahr 2020/21 zweistellig, doch gibt das dynamisch wachsende Onlinegeschäft Anlass zur Hoffnung.

[2462 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 18,19

Journal

„Der Umsatz-Booster schlechthin“

Vanessa Stützle, Chief Digital Officer von Douglas, sagt, wie der Beautyhändler mit seinem Online-Marktplatz Sortiment und Reichweite vergrößert und neue Erlösmodelle schafft.

[7578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 6

Handel

Douglas verzichtet auf Shop-Gründer

Beim angestrebten Gang an die Börse setzt Douglas alles auf die Online-Karte. Ein Joker, den Douglas-Chefin Tina Müller 2018 ziehen wollte, als schon einmal ein möglicher IPO im Raum stand, sticht allerdings nicht mehr: Kai Renchen (37) ist seit dies

[1971 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 6

Handel

Verdi erhöht den Druck auf Douglas

Warnstreiks vor Zentrale – Rund 400 Filialen geschlossen – 90 Mio. Euro Store-Optimierungskosten in neun Monaten

Douglas gerät im Zuge der Filialschließungen zunehmend unter Beschuss. Arbeitnehmervertreter bombardieren den Beautyhändler mit Protesten und versuchen im Konzern stärker mitzureden.

[3845 Zeichen] Tooltip
Filialen wachsen wieder - Umsatz in Mio. Euro im 3. Quartal
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 10

Handel

Douglas wächst wieder auf der Fläche

Onlinegeschäft legt in neun Monaten um knapp 56 Prozent zu – Corona sorgt noch für Konzernverlust – Verdi pocht auf Tarifvertrag

Douglas forciert den Umstieg auf das Onlinegeschäft, doch sorgt Corona noch für Ergebnisschwund.

[2380 Zeichen] € 5,75

Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 16,17

Hintergrund

Schönes Jubiläum

Douglas: Der Kosmetik-Händler feiert seinen 111. Geburtstag und erfindet sich dazu noch einmal neu. Bei der Transformation kommt dem Marketing eine zentrale Rolle zu

Wer 111 Jahre alt wird, muss grundsätzlich robust sein, um das Jubiläum noch feiern zu können – egal, ob Mensch oder Marke. Das gilt ganz besonders für Marken wie Douglas, die vor dem runden Jubiläum eigentlich gerade in ihren zweiten Frühling hinein

[9569 Zeichen] € 5,75

Horizont 25-26 vom 24.06.2021 Seite 11

Hintergrund

Schönes Schaufenster

Retail Media: Douglas will nicht nur die führende Beauty-Plattform betreiben, sondern auch das Werbegeschäft pushen

Wenn’s um Retail Media geht, denkt man zuerst an Amazon und Otto. Künftig sollte man aber auch Douglas auf dem Zettel haben, das ebenfalls erfolgreich Anzeigen auf den eigenen Websites vermarktet: „Unser Werbegeschäft nimmt gerade so richtig Schwung

[6455 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2021 Seite 2

Kommentar

Douglas muss sich neu erfinden

Annette C. Müller

Corona ist für viele Unternehmen ein wirtschaftliches Desaster und reißt tiefe Verluste in die Bilanz. Da geht es Douglas derzeit nicht viel besser als anderen Händlern. Doch Douglas-Chefin Tina Müller hat längst umgeschaltet im Kopf und den „Nutzen“

[3473 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2021 Seite 4

Handel

Kooperation

Douglas verkauft Kosmetik bei Weltbild

Douglas kooperiert jetzt mit Weltbild D2C Group. Der Buchhändler-Filialist steigt ins Beautygeschäft ein und verkauft auf seiner Homepage in einem neu geschaffenen Kosmetikbereich die Douglas-Eigenmarken-Range. Zum Start werden 49 Artikel wie Körperp

[647 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2021 Seite 6

Handel

Douglas-Chefin Tina Müller baut Chefetage erneut um

COO-Posten in Geschäftsführung ist nicht mehr vorgesehen – Keppel wechselt zu THM Partners – Müller und CFO Langer übernehmen weitere Aufgaben

Der an die Börse strebende Parfümeriehändler Douglas verteilt die Aufgaben in der Chefetage neu. Der COO-Posten wird doch nicht besetzt.

[4243 Zeichen] Tooltip
Kunden kaufen immer mehr online
€ 5,75

 
zurück weiter