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    Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 16,17

    Hintergrund

    Schönes Jubiläum

    Douglas: Der Kosmetik-Händler feiert seinen 111. Geburtstag und erfindet sich dazu noch einmal neu. Bei der Transformation kommt dem Marketing eine zentrale Rolle zu

    Wer 111 Jahre alt wird, muss grundsätzlich robust sein, um das Jubiläum noch feiern zu können – egal, ob Mensch oder Marke. Das gilt ganz besonders für Marken wie Douglas, die vor dem runden Jubiläum eigentlich gerade in ihren zweiten Frühling hinein

    [9569 Zeichen] € 5,75

    Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 6

    Agenda

    Douglas schaltet online einen Gang hoch

    Der Beauty-Händler meldet deutliches Umsatzwachstum und will zur europäischen Vermarktungsplattform werden

    Die Zahlen für das 1. Halbjahr des Geschäftsjahres 2018/2019 sind so, wie man das bei einem Beauty-Konzern erwarten würde: schön. Mit 1,95 Milliarden Euro kann CEO Tina Müller für die ersten sechs Monate ein Umsatzplus von 4,9 Prozent präsentieren –

    [2223 Zeichen] € 5,75

    Horizont 31 vom 02.08.2018 Seite 6

    Agenda

    Zalando macht sich schön

    Onlinehändler eröffnet seinen ersten Beauty-Flagship-Store

    Nach dem offiziellen Einstieg ins Beauty-Geschäft Anfang des Jahres baut Zalando nun eine Markenkommunikation zu seiner neuen Handelskategorie auf. Den Anfang macht die Zalando Beauty Station in Berlin-Mitte, die für die Beauty-Kategorie die Rolle de

    [1952 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 07.06.2018 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Alles Logo?

    Douglas braucht mehr als Aufbruchssignale

    Spätestens seit der Gala am 30. Mai lässt sich offiziell sagen: Douglas-CEO Tina Müller hat den ersten Teil ihres Jobs erfolgreich absolviert. Der Beauty-Konzern hat seine Aura des wehrlosen Opfers digitaler Herausforderer abgelegt und macht wieder m

    [2020 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 07.06.2018 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Die Folgen von #MeToo sehen wir weltweit“

    Douglas: CMO Lucas van Eeghen über den Führungsanspruch der Marke und die Veränderung des Beauty-Geschäfts

    Lucas van Eeghen hat einen Job, um den ihn viele Marketer beneiden werden. Der Douglas-CMO verantwortet eine Marke, die sich radikal verändern will, und arbeitet dabei für eine CEO, die aus eigener Erfahrung das Marketing und seinen Wert kennt. Doch van Eeghen muss beweisen, dass er nicht nur Aufmerksamkeit für die Marke schaffen, sondern auch neue Käufer für das Sortiment finden kann. Und dazu muss er besser sein als die digitalen Wettbewerber – wie Amazon und Zalando.

    [12935 Zeichen] € 5,75