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Douglas schreibt wieder schwarze Zahlen. Im Geschäftsjahr 2022/23 wächst der Handelskonzern im stationären Geschäft schneller als im Online-Business.
Beauty Alliance steigert im Krisenjahr 2022 Umsatz und Ergebnis. Die größte deutsche Parfümerie-Kooperation muss sich in diesem Jahr auf eine weitere Preisrunde der Industrie einstellen.
Douglas strukturiert erneut um: Der Parfümeriehändler fasst Einheiten zusammen und streicht nun den CEO-Posten in Österreich.
Mit der nachlassenden Corona-Krise schwächt sich bei Douglas der Onlineboom ab. Der Konzern setzt nun auf Synergien durch die zugekaufte Online-Apotheke.
Douglas-CEO Tina Müller soll den durch Corona gebeutelten Beauty-Händler flottmachen. Durch die zugekaufte Online-Apotheke lotet sie neue Wachstumsfelder aus und kann in China aktiv werden.
Der noch unter den Corona-Folgen leidende Douglas-Konzern sieht Lichtblicke. Für den Parfümeriemarktführer ist das Weihnachtsquartal besser gelaufen als erwartet: Die Handelsgruppe wächst im ersten Geschäftsquartal 2021/22 zweistellig und steigert de
Die Corona-Pandemie beutelt Douglas heftig. Für Investor CVC ist das der letzte Beweis, noch mehr auf Online umzuschalten und 500 Filialen dicht zu machen.
Vanessa Stützle, Chief Digital Officer von Douglas, sagt, wie der Beautyhändler mit seinem Online-Marktplatz Sortiment und Reichweite vergrößert und neue Erlösmodelle schafft.
Wenn’s um Retail Media geht, denkt man zuerst an Amazon und Otto. Künftig sollte man aber auch Douglas auf dem Zettel haben, das ebenfalls erfolgreich Anzeigen auf den eigenen Websites vermarktet: „Unser Werbegeschäft nimmt gerade so richtig Schwung
Der Parfümeriekonzern Douglas baut die Geschäftsführung zur Vorbereitung des Börsengangs um. Im Sommer soll noch ein Hochkaräter aus der Industrie als COO hinzukommen.