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TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 026

News

Brinkmann wächst im Ausland und mit Markenflächen

Herforder HAKA-Gruppe schließt das Jahr 2007 wegen der Aufgabe von Statz mit kleinem Minus ab

Mit einem kleinen Umsatz-Minus hat die Brinkmann-Gruppe das Jahr 2007 abgeschlossen: Die Erlöse des Herforder HAKA-Konzerns sanken um 1,2% auf 242 Mill. Euro. Bereinigt um den Umsatz des im Juli 2007 aufgelösten Tochter-Unternehmens Statz sei der Umsatz

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TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 026

News Kommentar

Was haben die Kunden davon?

Concessions, Kommission, Konsignation - die Branche hat neue Felder für das Konditionengeschachere gefunden. Handel und Industrie planen dabei oft am Verbraucher vorbei. Doch auf den kommt es letztlich an.

Einzelhändler, Hersteller, Modeagentur oder Distributeur - diese Abgrenzung verbunden mit einer klaren Arbeitsteilung ist Schnee von gestern. Einzelhändler P&C Düsseldorf vertreibt sein Eigenlabel McNeal an andere Retailer, Wholesaler Esprit eröffnet ein

[5226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 028

Business

Miteinander statt Drückermethoden

Talkrunde über Wachstumspotenziale mit Partner-Stores

Multilabel-Stores oder Franchise-Läden? Wofür sollte man sich entscheiden, um erfolgreicher zu sein? Tobias Viehoff hat sich klar für die Partner-Stores entschieden und vor drei Jahren sein Fachhandelsgeschäft dicht gemacht. Er betreibt Läden von Marc O

[2654 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 062

Business Vertriebsallianzen

Stores for two

Franchise-Läden sind zu einem Wachstumsmotor für Handel und Industrie geworden. Mit den Partner-Stores können zügig weiße Flecken auf der Landkarte besetzt und Markenkonzepte multipliziert werden. Das Problem: Die Flächen werden knapp, denn alle drän

Mango tut es. Esprit tut es. Ecco tut es. Madonna, Street One, van Laack und Eterna tun es, ebenso wie Beate Uhse, Basler, Lacoste und René Lezard. Sie alle eröffnen Stores, die von Handelspartnern betrieben werden. Immer neue Franchise-Konzepte starten,

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PARTNER-STORES IM IN- UND AUSLAND

KEINE RÜCKNAHME - Nicht abverkaufte Ware nehmen wir zurück

LIEFERANT BESTÜCKT - Der Lieferant übernimmt die Warenbestückung
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 007

News

Gelco will mit Partner-Stores starten

Umsatz wächst um 5%; neuntes eigenes Geschäft im AEZ eröffnet

Eine Umsatz-Steigerung um 5% auf 147 Mill. Euro meldet die Gelco GmbH&Co KG, Gelsenkirchen, für das Geschäftsjahr 2005/06 (30.4.). Rund 50% der Erlöse hat der DOB-Anbieter im Inland erzielt. Rund 70% des Umsatzes entfallen auf den Fachhandel, 30% werden

[1240 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2005 Seite 008

News

Mit Salamander geht's Schritt für Schritt voran

Schuhkonzern beginnt unter EganaGoldpfeil wieder zu expandieren

Flächenbereinigt konnte Salamander in den ersten sechs Monaten nach der Übernahme durch EganaGoldpfeil ein nahezu zweistelliges Wachstum verbuchen", sagte Hans-Jörg Seeberger, Vorstandsvorsitzender der EganaGoldpfeil (Holdings) Ltd mit Sitz in Hongkong.

[1661 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 036

Business Industrie

Mexx macht sich an Zara ran

2006 will das Mode-Unternehmen 100 neue Stores mit einem neuen Partnerkonzept eröffnen

Der Markt ist bereit, sich auf neue Vertriebswege einzulassen", sagt Lars Bultink, Business Development Manager der Mexx Deutschland GmbH, Korschenbroich. Erst vor zwei Jahren hatte das Tochterunternehmen der Mexx International BV, Voorschoten, sein Fran

[4823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 016

News

FOKUS

Olymp wächst zweistellig: Einen um 14,1% auf 31,6 Mill. Euro gestiegenen Umsatz meldet der Bietigheimer Hemden-Anbieter Olymp Bezner GmbH&Co KG für das erste Halbjahr 2005. Im Jahr 2004 hatte Olymp die Erlöse um gut 13% auf 64,1 Mill. Euro gesteigert. Di

[2121 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2005 Seite 042

Business Industrie

Hucke Woman: Start mit eigenen Läden in ECE-Zentren

Lübbecker DOB-Anbieter will zudem die Zusammenarbeit mit Flächen-Partnern weiter ausbauen

Hucke Woman startet im Sommer dieses Jahres mit eigenen Läden: Von Juli bis September will die Lübbecker Hucke AG vier Monomarken-Stores des DOB-Labels in den ECE-Zentren in Koblenz, Karlsruhe, Neu-Isenburg sowie im East-Gate-Center in Berlin eröffnen, kü

[2233 Zeichen] € 5,75

 
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