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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 018

News Kommentar

100 Fragen,

die sich am Ende dieses starken Jahres stellen. Wie wird 2011?

Ist 2010 noch zu toppen? Oder ist vor Übermut zu warnen? Bleiben die Kunden sorglos? Oder versauen uns Terroristen, Inflation oder Euro-Krise das Konsumklima? Warum stehen die Menschen vor Louis Vuitton Schlange? Wozu gibt es den Louis Vuitton-Webshop?

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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 024

50. TW-Forum

TW-Forum 2008

Schöne neue Welt

50 Jahre TW-Forum. Volles Haus in Heidelberg und Schwetzingen. Über 500 Gäste. Die TW-Forumpreise 2008 sind verliehen - sie gehen an: Peek & Cloppenburg, Hugo Boss, Claas E. Daun und das Label 6267.

Wie sind die Kunden von morgen? Wo kaufen sie, was kaufen sie? Vor genau 50 Jahren waren das die Fragen, die man stellte auf dem 1. "Werbeforum der TextilWirtschaft". Fünf Dekaden später hat sich an diesen Herausforderungen nichts geändert. Wir feiern da

[3225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 106

Szene

Partner-Beratung

Treffpunkt war das Steigenberger Airport Hotel in Frankfurt. 350 Vertreter aus Mode-Industrie und Handel sowie 20 Dienstleister kamen zur Premiere des Partner-Store-Kongresses von TextilWirtschaft und BTE.

[223 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 026

News Kommentar

Was haben die Kunden davon?

Concessions, Kommission, Konsignation - die Branche hat neue Felder für das Konditionengeschachere gefunden. Handel und Industrie planen dabei oft am Verbraucher vorbei. Doch auf den kommt es letztlich an.

Einzelhändler, Hersteller, Modeagentur oder Distributeur - diese Abgrenzung verbunden mit einer klaren Arbeitsteilung ist Schnee von gestern. Einzelhändler P&C Düsseldorf vertreibt sein Eigenlabel McNeal an andere Retailer, Wholesaler Esprit eröffnet ein

[5226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 030

Business Thema

"Bloß keinen Tunnelblick bekommen"

Neue Zeiten, neue Jobs: Vier Branchenprofis stellen ihre Berufe vor.

Von der Zeichnung bis zum Verkauf - das Aufgabengebiet von Hermann Sahm ist groß. Als Head of Creative Management beim Label Boss Black verantwortet er seit sieben Jahren die sportiven Hosen und Jeans. Der gelernte Einzelhandelskaufmann ist bei der gesam

[2138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 026

Business Handel

P&C holt Düsseldorf nach Mannheim

Zwei Wochen nach der Engelhorn-Eröffnung geht der Düsseldorfer Modefilialist in Mannheim mit seinem zehnten Weltstadthaus an den Start.

Rechtzeitig zur Vorstellung des Hauses riss der Himmel auf. Die Sonne brach sich Bahn durch die Fensterfronten und die Glaskuppel des neuen Schmuckstücks in der Mannheimer Innenstadt. Vergangene Woche eröffnete die Düsseldorfer Peek&Cloppenburg KG ihr la

[7984 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 062

Business Vertriebsallianzen

Stores for two

Franchise-Läden sind zu einem Wachstumsmotor für Handel und Industrie geworden. Mit den Partner-Stores können zügig weiße Flecken auf der Landkarte besetzt und Markenkonzepte multipliziert werden. Das Problem: Die Flächen werden knapp, denn alle drän

Mango tut es. Esprit tut es. Ecco tut es. Madonna, Street One, van Laack und Eterna tun es, ebenso wie Beate Uhse, Basler, Lacoste und René Lezard. Sie alle eröffnen Stores, die von Handelspartnern betrieben werden. Immer neue Franchise-Konzepte starten,

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PARTNER-STORES IM IN- UND AUSLAND

KEINE RÜCKNAHME - Nicht abverkaufte Ware nehmen wir zurück

LIEFERANT BESTÜCKT - Der Lieferant übernimmt die Warenbestückung
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 026

Business Thema

Boom am Bosporus

Als Bezugsquelle seit langem in einer Spitzenposition, wird die Türkei nun auch als Absatzmarkt immer interessanter. Zahlreiche Filialisten haben das Land auf ihre Expansionsliste gesetzt.

Die Zahlen sprechen für sich: Jedes Jahr wächst der Einzelhandel in der Türkei um 10%. Das Land hat 73 Millionen Einwohner. Allein in der wuchernden Megametropole Istanbul, deren Einwohnerzahl nur auf zwischen 10 und 14 Millionen geschätzt werden kann, l

[19097 Zeichen] Tooltip
DIE 20 GRÖSSTEN SHOPPING-CENTER
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 018

News Kommentar

Kölns Konsumkathedrale...

...ist ein spektakuläres Beispiel für mutige Investitionsentscheidungen im Handel. Der Einsatz steigt. Wer an sein Konzept glaubt, geht in die Vollen.

Die Sonnenbrille wird ein unverzichtbares Accessoire sein für alle, die bei Peek&Cloppenburg in Köln einkaufen und arbeiten wollen. Der lichtdurchflutete Bau öffnete an diesem Mittwoch seine Türen. Mit vierjähriger Verspätung und nach Querelen, die alle

[5229 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 060

Business Handel

Ein Mann, zwei Herzen, drei Konzepte

Local Business: Christof Schönenberger eröffnet in Neu-Isenburg seinen sechsten Franchise-Laden. In Alzey betreibt er außerdem ein klassisches DOB-Fachgeschäft und eine Exquisit-Boutique

In seiner Brust schlagen zwei Herzen. Das eine schlägt für gute Umsätze mit Franchise-Läden, das andere für den Fachhandel am Standort Alzey. Warum Alzey? In Alzey ist Christof Schönenberger groß geworden. Dort übernahm sein Vater Walter Schönenberger vo

[7483 Zeichen] € 5,75

 
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