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TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2001 Seite 054

Business Handel

Trading-Up in Ost und West

Local Business: Textilhaus Kressmann als "kleiner Filialist"

Bei näherer Betrachtung fällt einem die Symmetrie auf, die die Textil- und Modehäuser Kressmann aufweisen. Es gibt zwei große Häuser in Hildesheim und Schwerin, zwei kleinere Häuser in Osterode und Wismar. Außerdem liegen die beiden großen Häuser in Städt

[6567 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S090

Das Jahr Prognosen 2001

Was 2001 bestimmt nicht passiert...

Jil Sander und Patrizio Bertelli geben sich das Ja-Wort. Die Hassliebe zwischen der kühlen Hamburgerin und dem heissblütigen Prada-Patrone ist neu entflammt. Seiner Frau gab Bertelli ganz unitalienisch den Laufpass: "Miuccia gracias." Klaus Steilmann geht

[2790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2000 Seite 074

Business Handel

Ruhrgebiet: Zentren erobern die Städte

Das Ruhrgebiet steckt im Strukturwandel. Die Kulisse von Fördertürmen und Hochöfen löst sich auf. Dienstleistungen und neue Technologien treten an ihre Stelle. Auch der Einzelhandel verändert sich, die Flächenexpansion schreitet mit riesigen Schritten voran. Dabei lautet auch hier der Trend "weg von der Peripherie und hin zu innerstädtischen Großprojekten."

[15353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 016

42. TW-Forum

42. TW-FORUM

MAGIC MOMENTS

"Magic Moments" heisst das Buch von Dr. Gerhard Keim über Einkaufskultur und Handelstrends. Der Referent des 42. TW-Forums lieferte damit zugleich den Titel für die diesjährige Veranstaltung. Denn der Begriff Magic Moments bringt all das auf den Nenner, was sich abspielt - oder abspielen sollte -, wenn Kunde und Ware aufeinandertreffen: Faszination, Verführung, Erlebnis. Magic Moments erlebten nicht zuletzt die über 400 Gäste aus der Branche, die nach Heidelberg und Schwetzingen gekommen waren.

[3047 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2000 Seite 044

Business Handel

Das Herz beginnt zu schlagen

Brachflächen, breite Straßen und Beton: Seit Jahrzehnten ist die Chemnitzer City verödet. Handel gibt's kaum und von urbanem Leben kann keine Rede sein. Das soll jetzt anders werden, Chemnitz baut sich eine richtige Innenstadt. Der erste Mosaikstein ist bereits gelegt: Vergangene Woche eröffnete das Einkaufszentrum "Galerie Roter Turm".

[9340 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2000 Seite 190

Business Handel

Hauptstadt der Einkaufszentren

Allein in den vergangenen zwei Jahren entstanden 170000 m² Verkaufsflächen in den Shopping-Centern der Hauptstadt. Doch die Planungen gingen von einer falschen Prognose aus: Fünf Millionen Einwohner sollte die Stadt im Jahr 2010 haben. Tatsächlich wird es eine Million weniger sein. Für manche der neuen Center fehlt nun die Kaufkraft. Pleiten sind absehbar.

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Große Berliner Einkaufszentren
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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 066

Business Industrie

In Kürze

In Kürze

Mustang Shop: Im März hat die Mustang Gruppe im Düsseldorfer Trendhaus "Kult" ihren ersten deutschen Shop aufgemacht. "Für Mustang ist die Eröffnung eigener Shops von zentraler Bedeutung. Nur so können wir es gewährleisten, an den attraktiven Standorten p

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 177

Business Praxis

Erlebnis-Handel sucht Standorte

Shopping Center im Brennpunkt

Erlebniskonsum und Convenience suchen nach geeigneten Standorten. Das ist das Thema, auf das ein Handelsimmobilienkongreß am 29./30. Oktober in Berlin mit Einzelhandel und Experten Antworten diskutieren wird. Veranstalter ist die Bernd Heuer Dialog GmbH i

[1350 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 030

Handel

Hallhuber: Der Münchner Mode-Filialist will in fünf Jahren 50 neue Läden eröffnen

Ehrgeizige Expansionsziele im In- und Ausland

Nach seiner schweren Krise geht Hallhuber jetzt wieder in die Offensive. Bis 2003 planen die Münchner einen Jahresumsatz von 250 bis 300 Mill. DM. Die ehrgeizigen Ziele will Günther Bergmann aus eigener Kraft mit zehn neuen Filialen pro Jahr erreichen.

[6998 Zeichen] € 5,75

 
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