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TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 031

Business

"Wer nicht mit der Zeit geht, geht"

Der Handelsimmobilien-Kongress in Berlin diskutierte über nachhaltiges Bauen und die Stärkung der Innenstädte

Das Thema Nachhaltigkeit beschäftigt auch die Immobilienbranche. Zum einen geht es dabei um nachhaltiges Bauen, zum anderen um die nachhaltige Entwicklung von Standorten und die Stärkung der Innenstädte. Beide Aspekte wurden von Referenten und Teilnehmer

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TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 036

Business

Angst um die Kaufhäuser

Die Themen des Handelsimmobilien-Gipfels: Osteuropa, Standort Deutschland und die Krise der Warenhäuser

Große Vorsicht in Osteuropa, großes Vertrauen in Deutschland und große Unsicherheit wegen zunehmend leerstehender Kaufhausimmobilien in den Innenstädten. Das ist das Resümee, das Handel, Investoren und Projektentwickler nach dem Handelsimmobilien-Gipfel

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TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 014

News Kommentar

Zombies und Zeitbomben

Finanzinvestoren handeln nicht mit Mode, sondern mit Unternehmen. Denen sie mit einer kurzfristigen Gewinnmaximierung schaden können.

Mark Behrendt ist sauer. Weil er mit seinem Lieferanten Cecil zuletzt nicht mehr zufrieden war, wollte er im Februar auf die Orderbremse treten. Der Cecil-Vertriebsmitarbeiter eröffnete ihm, die Minusorder nicht akzeptieren zu wollen. Nach mehreren Telef

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TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 024

das Jahr Panorama 2008

Das Jahr | Panorama 2008 | Aufreger 2008

Auf Minus-Kurs

Was als Krise auf dem US-Immobilienmarkt begann, weitet sich zur veritablen Weltwirtschaftskrise aus. Mit unabsehbaren Folgen für die Menschen, für den Konsum, für die Unternehmen, die vom Konsum leben. Voll durchgeschlagen hat die Krise auf die börs

ARCANDOR WACKELT Angeblich hatte Thomas Middelhoff bereits mit der Kanzlerin telefoniert, um ihr die Insolvenz von Arcandor anzukündigen. Dann konnte man sich doch noch mit den Banken auf eine Refinanzierung des Konzerns einigen. Sal. Oppenheim steigt a

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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

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TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 032

Business

Der Wettbewerb verschärft sich

Experten aus dem Handel und der Immobilienwirtschaft diskutierten auf dem deutschen Handelsimmobilien-Kongress in Berlin über Shoppingcenter- Trends, die Zukunft der Innenstadt und die Auswirkungen der Subprime-Krise

Wir hatten es in den vergangenen Jahren mit einem echten Boom zu tun. Die Investitionen in deutsche Handelsimmobilien sind in astronomische Höhen gestiegen. Doch was kommt nach den großen Deals?", fragte HDE-Vizepräsident Horst Lenk und eröffnete damit d

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TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2008 Seite 016

News Kommentar

Die K.u.K.-Frage

Wird Karstadt jetzt Kaufhof übernehmen? Darüber wird derzeit intensiv spekuliert. Spannender allerdings bleibt die Frage: Mit welchem Konzept können die Warenhäuser künftig im Markt bestehen?

Mit Synergien verhält es sich ganz ähnlich wie mit dem G-Punkt - jeder spricht davon, aber gefunden hat sie noch keiner. Ein alter, gern zitierter Witz unter Wirtschafts-Beobachtern. Gemeint ist, dass die bei Großfusionen stets beschworenen Kosten- und N

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 032

Journal

Solare Geldquellen

Kollektoren auf dem Dach gehören zum guten Image - auch im Handel. Discountprimus Aldi zeigt, dass sich damit auch Geld verdienen lässt. Das maßgeschneiderte Low-cost-Projekt heißt geschlossener Investmentfonds. Das Motto: Gutes tun ohne Risiko. Heid

Dr. Wolfgang Pelzl ist Hochschulprofessor. An der Uni Leipzig lehrt er Immobilienmanagement. Er bringt Studenten ökologisches Bauen bei, aus seiner Sicht "das Zukunftsthema schlechthin". Seit einigen Jahren ist er erklärter Aldi-Fan: Für dessen Süd-Niede

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TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 047

Business Handel

Der Elster Park hat umgebaut

Deutlich ausgebautes Textilangebot in dem westsächsischen Center

Die Metro Group Asset Management, Düsseldorf, hat den einjährigen Umbau ihres Shoppingcenters Elster Park in Plauen abgeschlossen. Das 21 000m² große Center vor dem Ortseingang, direkt an der B 173, etwa drei Kilometer von der Innenstadt entfernt, wurde

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TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 044

Business Handel

Go East

Moderner Einzelhandel spielt sich in Russland in Einkaufszentren ab. Nach Moskau und St. Petersburg entdecken Projektentwickler und Handelskonzerne jetzt zunehmend die Provinz.

"Go East" heißt derzeit die Devise in den Chefetagen von Einzelhandel und Modeindustrie. 18 Jahre nach dem Fall des eisernen Vorhangs läuft die Erschließung der neuen Märkte in Osteuropa auf Hochtouren. Insbesondere Russland mit seinen 142 Millionen Mens

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13 MILLIONEN-STÄDTE - Eckdaten der größten Städte Russlands

EXTREME DYNAMIK - Shopping Center-Flächen in Russland

Moskauer Malls
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