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Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Kein Sex in der City

Shopping ist in. Das legen zumindest Serien und Filme wie "Sex and the City" und "Shopaholic" nahe. Leider ist das klassische Kaufhaus immer seltener Treffpunkt in der Innenstadt. Karstadt und Kaufhof zusammen erlösen heute nur noch einen Bruchteil desse

[3189 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 016

Kommentar

Kampf der Flächen

Die Flut neuer Verkaufsflächen führt zu einem Verdrängungswettbewerb. Auf dem Spiel stehen Umsätze und riesige Immobilienvermögen.

44000m² Verkaufsfläche in Bremen stehen leer. Das Urban Entertainment Center Space Park im Stadtteil Gröpelingen sollte zum Schmuckstück werden. Jetzt ist das Geister-Center ein stiller Zeuge blinder Planungswut. Am 19. Dezember ist die Teileröffnung - oh

[5589 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 022

Kommentar

Warenhäuser zu Einkaufszentren

Es gibt Händler, die suchen Flächen und finden keine. Und es gibt Händler, die haben Fläche und verdienen zu wenig Geld damit. Warum tun sie sich nicht zusammen?

0Wer einen Blick in die Zukunft der Warenhäuser werfen möchte, der sollte am 24. Oktober nach Mülheim fahren. Karstadt eröffnet im Rhein Ruhr Zentrum das erste "Towncenter" - ein neues Format, das die Zielgruppenfokussierung der Karstadt-Themenhäuser mit

[5045 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2001 Seite 022

Kommentar

Brauchen wir 30 Factory Outlet Centers?

Kaum. Aber wir brauchen Ventile für Überschussware.

Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird. Das gilt auch für das Thema FOC, wie die vorläufige Bilanz des ersten deutschen Fabrikverkaufszentrums zeigt (Seite 48): Das B 5 Center in Wustermark bei Berlin hat sich nicht als das Schreckgespenst erwi

[5092 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2000 Seite 032

Kommentar

Cybercash statt Betongold

Der Verkauf der Metro-Immobilien wirft ein Schlaglicht auf die Zukunft des stationären Handels. Wir brauchen nicht mehr Fläche, sondern eine neue Qualität des Verkaufs.

[5065 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 016

Kommentar

Metro-Land hat engere Grenzen

Alles Lifestylige ist nichts für die Kölner. Ihr Verzicht macht Chancen sichtbar.

Die Entscheidung der Metro, sich auf vier Kerngeschäftsfelder zu konzentrieren und sogenannte Randaktivitäten abzustoßen, bestätigt noch einmal die unglaubliche Konsequenz, mit der sich diese Gruppe ihren Weg bahnt. Sie markiert aber auch eine Grenzlinie,

[5244 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 21.07.1998 Seite 026

Kommentar

Vielen Großflächen werden die Flächen zu groß

Das ist eine Chance für Shops, aber nicht die Lösung.

Auf einem Kongreß der Fairchild-Gruppe über Globalisierung ging Joseph M. Ellis von der angesehe- nen US-Beratungsfirma Goldmann Sachs & Co. hart ins Gericht mit dem deutschen Einzelhandel. Den Warenhäusern hierzulande fehle es im internationalen Vergle

[5113 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 010

Kommentar

DER HANDEL, DIE STADT UND DER ERFOLG

City-Management ist wichtig. Aber nicht alles!

Wettbewerb im Einzelhandel, das ist nicht nur die Konkurrenz zwischen Unternehmen, sondern auch die unterschiedlicher Standorte. Denn die Innenstädte, in denen die Händler jahrhundertelang groß wurden, haben schon lange kein Angebots-Monopol mehr. Die Grü

[4551 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 19.09.1996 Seite 008

Kommentar

CENTRO & CO.

Der Handel sieht in Einkaufszentren zumeist eine Gefahr - und vielleicht zu selten eine Chance.

Es war wie beim Massenstart eines Marathonfeldes. Das Startsignal gab ein leibhaftiger Ministerpräsident, indem er das grüne Band durchtrennte. Zu Tausenden stürmten die Leute die Eingänge - als gäbe es im Centro etwas umsonst. Das Gegenteil ist der Fal

[5756 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 008

Kommentar

LAUWARMES SÜPPCHEN

Alle reden von Factory Outlet Centers. Viel Lärm um Luftnummern?

Es wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird. Das gilt auch für die derzeit so heiß diskutierten Factory Outlet Centers. Sie sind allenfalls für ein lauwarmes Süppchen gut. Es vergeht kaum eine Woche, in der die TW nicht von irgendwelchen Pl

[5246 Zeichen] € 5,75

 
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