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TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 048

Business Modezentren

Die Modezentren der nächsten Generation

Die traditionelle Orderzentren-Kultur wackelt. Allerorts entstehen neue, moderne Showroom-Flächen. Wie können die bestehenden Zentren Schritt halten? Eine Bestandsaufnahme mit Blick in die Zukunft.

Es wird investiert, gebaut, erneuert und umgezogen. Die Modezentren der neuen Generation heißen Showroom-Häuser. Sie stehen für die Präsentation moderner Waren- und Lifestyle-Welten. Und die Nachfrage nach repräsentativen Showrooms wächst. Sie kommt von

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 026

Recht

EU-Recht als Waffe im Standortstreit

Brüssel nimmt Praxis bei Grundstücksvergabe in deutschen Kommunen unter die Lupe - Stellungnahme

Frankfurt. Die Beschwerde des Handelsverbandes BAG gegen den Bau des Factory-Outlet-Centers (FOC) in Montabaur war erfolgreich. Die EU-Kommission hat ein Vertragsverletzungsverfahren wegen Verstoß gegen EU-Vergaberecht eingeleitet. Das Beispiel könnte Sc

[3887 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2008 Seite 036

Business Handel

"Die Rechnung ist aufgegangen"

Die City-Galerie in Siegen zieht zehn Jahre nach Eröffnung erfolgreiche Bilanz

Das Einkaufszentrum City-Galerie, in der Siegener Unterstadt am Hauptbahnhof gelegen und mit direkter Anbindung an die Fußgängerzone, hat dem Wirtschaftsleben der Stadt neue Impulse geben und ist auch auch für das Umland eine attraktive Adresse geworden.

[1405 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 038

Business Handel

Hürth Park: Shoppen ohne Umwege

Einkaufszentrum beendet Umbau; 150 Geschäfte auf 70000m²

Nach zweieinhalb Jahren ist der Umbau des Einkaufszentrums Hürth Park bei Köln abgeschlossen. "Auch in Zukunft werden wir der attraktivste Einkaufsmagnet der Region bleiben", sagt Center-Managerin Margaret Stange-Gläsener. In den Umbau wurden rund 40 Mil

[1993 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 035

Business Handel

Forum Duisburg lockt auch Kunden aus dem Umland

Besucherzahlen in der Startphase lagen über den Erwartungen

Bis Samstagmittag hatte das neue Karstadt Warenhaus im Forum Duisburg schon 16000 Kunden gezählt. Am Freitag davor waren es insgesamt 28000. Und bei der Generalprobe vor der Eröffnung folgten sogar 35000 Stammkunden der Einladung, als erste die neue Fili

[2204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 047

Service

Zukunftsmarkt Russland

Der Luxury Summit findet am 29./30. September in Berlin statt

Russland gilt heute in der westeuropäischen Bekleidungsindustrie und auch bei den Design-Häusern als einer der wichtigsten und größten Zukunftsmärkte. Wie funktioniert der Markt in Russland? Worauf muss man sich einstellen? Wo liegen die Chancen und die

[1492 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 020

News Kommentar

Neue Spielregeln

75 neue Einkaufszentren sind in Deutschland geplant. Der Boom flacht zwar nicht ab, aber die Spielregeln ändern sich: Kleinere Flächen, mehr Integration und mehr Qualität.

Alexander Otto wird in jedem Interview die gleiche Frage gestellt: Wie viele Shopping-Center werden in Deutschland noch gebaut? Die Antwort des ECE-Chefs darauf hat sich seit Jahren nicht geändert: Es gebe noch viel Potenzial. So 20 bis 30 neue Center se

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TextilWirtschaft Young Professionals vom 18.09.2008 Seite 036

Karriere

Neue Karrieren

Das Geschäft wird schneller und noch internationaler. Immer mehr Modemarken eröffnen eigene Filialen. Online-Shopping boomt. Was sich in wenigen Zeilen zusammenfassen lässt, führt zu tiefgreifenden Veränderungen für viele, die im Fashion-Business arb

DIE WEBSHOP-EINKÄUFERIN Diana Trienekens (32), Einkaufsleiterin beim Internet-Shoppingclub für Outlet-Ware www.brands4friends.de Karriere: Abitur, Substituten-Ausbildung bei C&A, Abschluss als Kauffrau im Einzelhandel, Trainee-Programm bei Klaus Steilman

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TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 064

Business Immobilien

Von Essen bis Wildau

Eine Vorausschau auf die neuen Shopping-Center und Geschäftshäuser ab 10000m² Verkaufsfläche, die im nächsten Jahr eröffnen

KOMM kommt mit H&M Die Hochtief Projektentwicklung, Essen, hat H&M als Ankermieter auf einer Fläche von 2000m² für das KOMM in der Offenbacher Innenstadt gewonnen. Das Center am Aliceplatz verfügt über eine Mietfläche von 22000m², davon sind 15700m² für

[17625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 028

Business

Die Suche nach Plan B

SinnLeffers, Wehmeyer und Hertie werden Standorte aufgeben müssen. Die Nachvermietung dürfte alles andere als einfach werden.

Oberflächlich betrachtet ist die Situation um die Problemfälle Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers im Moment ruhig. In Essen, Aachen und Hagen wird gearbeitet. Die Insolvenzverwalter wühlen sich durch Akten und entwickeln Sanierungspläne. Hinter den Kulisse

[8436 Zeichen] Tooltip
Nordrhein-Westfalen
€ 5,75

 
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