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food service 3 vom 11.03.2021 Seite 64,65,66,67,68,69,70

Stadtentwicklung

Die Piazza lebt

Wie sieht die Innenstadt der Zukunft aus?

Die Corona-Pandemie verschärft die Krise der Innenstädte und treibt die Konsolidierung. Doch die Citys bleiben Publikumsmagneten – unter geänderten Vorzeichen. Während der Einzelhandel in E-Commerce-Zeiten weiter an Boden verliert, wird der Erlebnischarakter zum Treiber des Wandels – und damit die Gastronomie. Nachhaltigkeitsthemen spielen in der Stadt der Zukunft eine entscheidende Rolle.

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TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 012

News

Der WM-Blues bleibt aus

Der Modehandel schlägt sich in der ersten Woche der Fußball-Weltmeisterschaft besser als erwartet. Die Sportgeschäfte und Sportartikelhersteller erleben einen Ansturm auf Trikots der deutschen Mannschaft.

Die Fußball-Weltmeisterschaft beeinträchtigt den deutschen Modehandel offenbar weniger als erwartet. Die Mitglieder des TW-Testclubs melden für die erste Woche des Turniers ein durchschnittliches Umsatzplus von 9% (siehe Grafik). "Die Befürchtungen haben

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UMSATZENTWICKLUNG
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 030

Business

Die Goldgräberzeit ist vorbei

Nach einem sagenhaften Boom legt der russische Modehandel zurzeit eine Vollbremsung hin. Die Pleitewelle rollt. Die deutsche Exportindustrie und die international expandierenden Filialisten müssen sich auf neue Bedingungen einstellen.

Eigentlich ist Chris Selleng zum Verkaufen hier. Doch das Gespräch, das der Digel-Exportleiter mit seinem russischen Kunden führt, dreht sich nicht um Ware, sondern ums Geld. Der Einzelhändler ist klamm. Er kann die aktuelle Lieferung nicht wie vereinbar

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RUSSLAND: 50 % ZUVIEL WARE AM MARKT - Entwicklung und Prognose von Warenverfügbarkeit und Umsätzen im russischen Modeeinzelhandel 2002 - 2011 (in Mrd. Dollar)
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 048

Das Jahr Perspektiven 2008/2009

Das Jahr | Perspektiven 2008/09

KRISEN-FALL

Die Finanzmarktkrise wächst sich zur Weltwirtschaftskrise aus. Das bleibt auch für das Modebusiness nicht ohne Folgen. Zehn Thesen von Jana Kern.

1 Der Konsum bricht ein. Die Finanzkrise hat die Konjunktur abgewürgt. Wir stehen vor einer Rezession. Die Zahlen des Statistischen Bundesamtes belegen es: Im Vergleich zum vorigen Quartal ist das deutsche Bruttoinlandsprodukt zwei Mal in Folge gesunken,

[14253 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 088

Das Jahr Prognosen 2009

Das Jahr | Prognosen 2009

Stoppt die Finanzkrise den Center-Boom?

Wolfgang R. Bays, German Council of Shopping Centers, Ludwigsburg: Projektentwicklungen in der Pipeline werden durch die Finanzkrise nicht gestoppt, sehr wahrscheinlich jedoch spürbar verzögert. Die hohe Attraktivität eines gut gemanagten Centers wird we

[4348 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 094

Das Jahr Prognosen 2009

Das Jahr | Prognosen 2009

Was wird aus den Warenhäusern?

Lovro Mandac, Galeria Kaufhof, Köln: Warenhäuser sind auch in Deutschland Kundenmagneten. Rund 70 % der Innenstadtbesucher kommen in erster Linie wegen der Warenhäuser in die City. Mit der Veränderung der Gesellschaft haben sich auch die Warenhäuser bere

[2490 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 053

Business Industrie

Cotton Council: Die Preise werden steigen

Baumwoll-Nachfrage ist so hoch wie nie

Die weltweite Nachfrage nach Baumwolle ist so hoch wie nie zuvor. Allen A. Terhaar, Executive Director der amerikanischen Baumwoll-Marketingorganisation Cotton Council International (CCI), prognostiziert einen Anstieg der Baumwollpreise. Im Erntejahr 200

[1713 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 029

Journal

"Der Markt ist überhitzt"

ECE-Geschäftsführer Alexander Otto über Investoren-Hype, Shopping-Center-Gegner und großes Potenzial im In- und Ausland

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TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 080

60 Jahre TextilWirtschaft

Zukunft – Die POS

Shopping ohne nasse Füße

In den nächsten vier Jahren entstehen mehr als 60 neue Einkaufszentren

Für einige Einzelhändler und Immobilienbesitzer in deutschen Innenstädten war es ein Schock. Aber Alexander Otto meinte es ernst: "Es gibt immer noch viele Städte, die nicht versorgt sind", sagte der Chef des Hamburger Shoppingcenter-Giganten ECE neulich

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60 CENTER IN 4 JAHREN - Die Entwicklung der Shoppingcenter von 1965 - 2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 010

Handel

Neuer Shoppingcenter-Boom in Sicht

60 neue Malls bis 2010 - Verdoppelung beim Flächenzuwachs - Überversorgung in Ostdeutschland - Zug in die Innenstädte

Frankfurt, 17. August. Die Entwickler von Shopping-Centern gehen in den kommenden vier Jahren noch mal richtig in die Vollen. 60 neue Center sollen in diesem Zeitraum in Deutschland entstehen. 2007 wird sich das Flächenwachstum erstmals wieder seit 2002

[5639 Zeichen] € 5,75

 
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