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Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2001 Seite 033

Journal Vertriebskonzept

In den Städten ist noch Platz

Für manche Vertriebsformen ist der deutsche Markt noch nicht ausgeschöpft. Davon sind die Shoppingcenter-Entwickler der Hamburger ECE-Gruppe überzeugt. Der Marktführer in dieser Kategorie sieht sich mit 64 Centern in Deutschland noch lange nicht am Ende seiner Expansion angelangt. Von Ulla Bosshammer

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Flächenexplosion in Deutschland - Entwicklung der Shoppingcenter
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TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2000 Seite 010

News

ECE-Führung mit Alexander Otto

20 neue Zentren bis 2005

Shopping Centers im Ausland und die Diversifikation in zusätzliche Dienstleistungen nannte Alexander Otto als künftige Schwerpunkte bei der ECE, Deutschlands größtem Planer und Betreiber von Einkaufszentren. Otto (33) übernimmt am 1. Juli den Vorsitz der

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TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2000 Seite 085

Business Leute

Im Blickpunkt

Oxford, Harvard, Schwerin, Hamburg

Dr. Michael Otto ist das älteste von fünf Kindern Werner Ottos, Alexander das jüngste. Michael führt seit 1981 die Otto Handelsgruppe, eines der kreativsten und internationalsten Unternehmen aus deutschen Landen. Alexander wird ab 1. Juli 2000 die ECE füh

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 009

Handel

"Wir sind keine Spekulanten"

ECE expandiert ins Ausland - Langfristige Strategie - Wechsel an Unternehmens-Spitze

mk. Hamburg, 25. Mai. Die ECE Projektmanagement GmbH, Deutschlands größter Betreiber von Shopping-Centern, zieht es in Ausland. Mit konkreten Projekten in Breslau, Lodz, Budapest und Pécs konzentriert sich das zur Otto-Gruppe gehörende Unternehmen zunächs

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TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2000 Seite 051

Business Handel

Handel als Teil der Stadtkultur

Symposium "Einzelhandelswelten": Über die Beziehung von Handel und Städtebau

Ein verändertes Einkaufsverhalten prägt die heutige Gesellschaft. Der Kunde will nicht nur bequem und preisgünstig konsumieren, er will auch unterhalten werden. "Die Mischung von Einzelhandel, Kultur- und Freizeitangeboten trägt deshalb erheblich zur Aufw

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TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2000 Seite 054

Business Handel

ECE verstärkt Auslandsaktivitäten

In den nächsten fünf Jahren 20 neue Center außerhalb Deutschlands im Visier

Die Hamburger ECE Projektmanagement GmbH verstärkt ihre Aktivitäten im Ausland. Im vergangenen Jahr wurde bereits bekannt, dass in Breslau die erste ausländische ECE-Einkaufspassage mit rund 30000 m² Verkaufsfläche entsteht, in paritätischer Partnerschaft

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TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2000 Seite 032

Kommentar

Cybercash statt Betongold

Der Verkauf der Metro-Immobilien wirft ein Schlaglicht auf die Zukunft des stationären Handels. Wir brauchen nicht mehr Fläche, sondern eine neue Qualität des Verkaufs.

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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S015

Das Jahr Handel

Flächen ohne Ende

Bahn, Post und Industriebrachen: Platz für neue Verkaufsflächen

Heute hier und morgen da - die Berliner können alle paar Tage zur Eröffnung eines neuen Einkaufscenters pilgern. Wie Pilze schießen Einkaufszentren in der Bundeshauptstadt aus dem Boden. Allein an der Landsberger Allee sind elf Shopping-Center mit insgesa

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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S068

Das Jahr

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Die Einzelhandelsumsätze stagnieren, das Angebot an Handelsflächen wächst. Braucht Deutschland noch mehr Verkaufsflächen?

Gerhard K. Kemper, Kemper's City-Makler, Düsseldorf: Nein. Die Vermehrung der Verkaufsflächen hat vor allen Dingen an nicht integrierten, also nicht innerstädtischen Standorten im Laufe der 90er-Jahre in einer Weise zugenommen, die mancherorts nur noch al

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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 262

Business Handel

Mega-Pläne in Mainhattan

In Frankfurt hat die Deutsche Bank gemeinsam mit der Hamburger ECE Pläne für einen "Marktplatz, der Arbeiten, Wohnen, Einkaufen, Unterhaltung und Freizeit verknüpft", vorgelegt. Mit einem Investitionsvolumen von 6,5 Mrd. DM stellt das gigantische städteba

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Grafik/Tabelle
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