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    Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 042

    Handelsimmobilien

    Rreef kauft Forum Mittelrhein

    Koblenz. Die Deutsche Bank-Tochter Rreef Investment hat das Koblenzer Center Forum Mittelrhein mit einem 94,9-prozentigen Anteil in den offenen Immobilienfonds Grundbesitz Europa übernommen. Mit 5,1 Prozent minderheitsbeteiligt bleiben die Projektpartner

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    TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 036

    Business

    "Der große Boom ist vorbei"

    Die ECE stellt neue Shopping-Center vor und will künftig Warenhäuser zu Geschäftshäusern entwickeln

    Der große Boom ist vorbei", sagt Alexander Otto. Seit zehn Jahren steht er an der Spitze des Shopping-Center-Spezialisten ECE. Gegründet 1965 von seinem Vater Werner, dem Versandhaus-Pionier, ist das Unternehmen heute europäischer Marktführer. In der ver

    [3257 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 065

    Personalien

    Richard Goodman, Finanzvorstand des US-amerikanischen Nahrungsmittel- und Getränkeriesen PepsiCo, wird Ende März konzernintern von Hugh Johnston abgelöst. Der 48-Jährige steht seit 23 Jahren in den Diensten von PepsiCo - mit einem dreijährigen Abstecher

    [7973 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 071

    Ereignisse

    Internationaler Nachhaltigkeitspreis für ECE

    Warschau/Hamburg. Der Shoppingcenter-Entwickler und -Betreiber ECE ist Anfang März auf der CEE Real Estate Gala in Warschau mit dem Green Initiative Award 2009 ausgezeichnet worden. Die international besetzte Jury be-gründete ihre Entscheidung "mit den

    [1344 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 016

    News

    FOKUS

    Olymp wächst zweistellig: Einen um 14,1% auf 31,6 Mill. Euro gestiegenen Umsatz meldet der Bietigheimer Hemden-Anbieter Olymp Bezner GmbH&Co KG für das erste Halbjahr 2005. Im Jahr 2004 hatte Olymp die Erlöse um gut 13% auf 64,1 Mill. Euro gesteigert. Di

    [2121 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 038

    Business Thema

    DAS ERSTE HALBJAHR 2005

    Minus 2% - Die Aufholjagd beginnt

    Die Stimmung im Textileinzelhandel bleibt angespannt. Nach sechs Monaten liegt die Branche im Schnitt 2% unter Vorjahr. Doch der Markt teilt sich. Neben den Verlierern gibt es auch viele Gewinner. Eine Halbjahres-Bilanz.

    Ein typischer Samstag in Deutschland. Der Himmel ist wolkenverhangen, eigentlich ist es etwas zu kalt für die Jahreszeit. In Kleinstädten und auf dem Land herrscht gähnende Leere. Besser läuft es in den Großstädten. Kunden schlendern durch die Fußgängerz

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    Das 1. Halbjahr 2005

    Geräumte Lager, höhere Abschriften – Wie haben sich Abschriftenquote und Lagerbestand im 1. Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr entwickelt?

    Stabile Preise - Wie haben sich im Vergleich zum Vorjahr die Durchschnittspreise entwickelt?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 020

    Business Thema

    TW-Round Table

    BUSINESS

    Trotz mieser Konjunktur wachsen die Verkaufsflächen in Deutschland. In vielen Städten stehen die Einkaufsstraßen unter Druck. Der Strukturwandel ist in vollem Gange. Die TextilWirtschaft hat elf Experten aus Einzelhandel, Immobilienbranche und Politi

    Miese Konjunktur, sinkende Produktivität, immer mehr Verkaufsflächen. Wenn man Olaf Petersen vom Hamburger GfK-Prisma Institut zuhört, möchte man alles sein, nur nicht Einzelhändler. Erst recht nicht Bekleidungseinzelhändler. Seit zehn Jahren hat die Bran

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    In 25 Jahren fast verdoppelt Verkaufsflächenentwicklung im deutschen Einzelhandel Angaben in Mill. m²

    Immer mehr und immer grösser Entwicklung der Shoppingcenter in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 062

    Service Standort-Marketing

    KURZ NOTIERT

    • 2002 war kein gutes Jahr für Handelsimmobilien. Nach Angaben von Atis Real Paris sank der Markt für Gewerbe-Immobilien am stärksten in London (-41 Prozent), München (-42) und Frankfurt (-29) und am wenigsten in Paris (-11 Prozent). In Deutschland sei fü

    [3158 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 034

    Handel

    Standort Bahnhof: Die modernen Einkaufszentren mit Gleisanschluß setzen den Cityhandel unter Zugzwang

    Die Bummel-Bahnhöfe

    Jeden vierten ihrer 6154 Bahnhöfe in der Bundesrepublik will die Deutsche Bahn AG im nächsten Jahrzehnt revitalisieren. Verstaubte und zugige Hallen sollen hypermodernen Verkehrsstationen mit starken Erlebnis-, Handels- und Dienstleistungsangeboten weiche

    [18383 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1993 Seite 026

    Handel / Läden

    Löhr-Center: Jetzt mit knapp 150 Fachgeschäften

    Eine Spielwiese für Pilotläden

    ho Koblenz - Die Investition von fast 25 Mill. DM hat sich sichtlich gelohnt: Modern, hell und mit viel Grün kommt es jetzt daher, das umgebaute und erweiterte Koblenzer Löhr-Center. Auf den zusätzlichen 2 700 m2 Verkaufsfläche wurde Platz für zwölf weite

    [3950 Zeichen] € 5,75