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    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 030

    Handel

    Hallhuber: Der Münchner Mode-Filialist will in fünf Jahren 50 neue Läden eröffnen

    Ehrgeizige Expansionsziele im In- und Ausland

    Nach seiner schweren Krise geht Hallhuber jetzt wieder in die Offensive. Bis 2003 planen die Münchner einen Jahresumsatz von 250 bis 300 Mill. DM. Die ehrgeizigen Ziele will Günther Bergmann aus eigener Kraft mit zehn neuen Filialen pro Jahr erreichen.

    [6998 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 034

    Handel

    Standort Bahnhof: Die modernen Einkaufszentren mit Gleisanschluß setzen den Cityhandel unter Zugzwang

    Die Bummel-Bahnhöfe

    Jeden vierten ihrer 6154 Bahnhöfe in der Bundesrepublik will die Deutsche Bahn AG im nächsten Jahrzehnt revitalisieren. Verstaubte und zugige Hallen sollen hypermodernen Verkehrsstationen mit starken Erlebnis-, Handels- und Dienstleistungsangeboten weiche

    [18383 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 028

    Handel

    Wettbewerb: Ausländische Filialisten wollen den deutschen Markt erobern - viele tun sich schwer dabei

    Deutscher Markt, schwerer Markt

    Der deutsche Markt mit seinen fast 82 Millionen kaufkräftigen Verbrauchern übt auf ausländische Handelsunternehmen nach wie vor eine magische Anziehungskraft aus. Während die einen - der Konsumkrise zum Trotz - weiter neue Läden eröffnen, müssen andere be

    [17151 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 016

    Handel

    Görgens: Neue Pläne über Eröffnungen und Schließungen

    "Kult" kommt an Kölns Schildergasse

    be Köln - Die Kölner Görgens-Gruppe hat einen langfristigen Mietvertrag für das ehemalige Möbel Franz-Haus an der Schildergasse in Köln abgeschlossen und wird dort auf 5000 m2 Verkaufsfläche ihr "Kult"-Konzept multiplizieren. Energisch dementierte Berth

    [2854 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 026

    Handel

    Neue Läden: Eröffnungen im Herbst

    Zeit für neue Wege

    Die Handelslandschaft befindet sich mitten im Umbruch. Neue Standorte entstehen - in Bahnhöfen, in innerstädtischen Einkaufszentren, bei Post und Telekom. Monolabel-Stores zeigen zunehmend Präsenz, der Fachhandel sucht nach innovativen Nischen-Konzepten.

    [7487 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 016

    Handel

    Köln

    Der Hauptbahnhof erhält neues Gesicht

    ps Köln- Der Kölner Hauptbahnhof wird zu einem Dienstleistungs-und Shoppingzentrum umgestaltet. Mit den Umbauarbeiten wurde am 7.August diesen Jahres begonnen. Im Sommer 1999 soll das 180 Mill. teure Projekt fertiggestellt werden. Das Objekt betreut die E

    [1307 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 29.06.1995 Seite 014

    Handel

    Ladenschluß: Das BGH-Urteil und seine Folgen

    Aus fürs Shopping auf Bahnhöfen?

    sm Frankfurt - Der Bundesgerichtshof hat dem Bahnhofshandel Schranken gesetzt. Oberbekleidung und Schuhe gehören nicht zum Reisebedarf und dürfen nach Ladenschluß nicht verkauft werden - so lautet das vergangene Woche gefällte Urteil des BGH (Az I ZR 92/9

    [2461 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 20.10.1994 Seite 015

    Handel

    Leipzig

    Shopping im Riesen-Bahnhof

    mw Leipzig - Große Pläne haben die Deutsche Bahn AG und die Bahnhof Management- und Entwicklungsgesellschaft mbH (BME) jetzt für die Pilotprojekte Leipziger Hauptbahnhof, den größten Kopfbahnhof in Europa, sowie in kleinerem Rahmen für den Durchgangsbahnh

    [1768 Zeichen] € 5,75