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TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2020 Seite 94

CORONA Zur Lage

Ein Gemeinsames Ziel

Alexander Otto, ECE

„Die aktuelle Krise ist ein tiefgreifender Einschnitt für den gesamten Einzelhandel. Deshalb ist es sehr erfreulich, dass die Geschäfte jetzt schrittweise wieder eröffnen und wir hoffentlich möglichst bald zu immer mehr Normalität zurückkehren können

[1956 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2019 Seite 26,27

Business Connected Retail

Family Affair

Die Otto-Familie gründet erstmals ein Joint Venture zwischen Otto.de und ECE. Das Ziel: Offline und Online verbinden im Kampf gegen Amazon, Zalando & Co.

[6125 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2018 Seite 24,26,27,28,30

Business

8 Chefs

Die Strategien für 2018

Das neue Jahr wird herausfordernd. Welche Digitalisierungsstrategie ist für mein Haus die richtige? Wie schafft man es, das on- und offline-Geschäft so zu vereinen, dass sich beide Modelle gegenseitig befruchten? Wie kann man in beiden Kanälen des bestmögliche Einkaufserlebnis für die Kunden kreieren? Wie schaffe ich es, den Service aus dem Netz auf den Laden zu übertragen? Wie müssen Marken aufgestellt sein, um die größtmögliche Attraktivität zu bieten? Wie werde ich der beste Arbeitgeber für meine Mitarbeiter? Dies sind Schlüsselfragen der Branche. Die Anpassung des Geschäfts an die neuen Zeiten ist in vollem Gange. Denn „die Zukunft des gesamten Einzelhandels liegt in einem Omnichannel-Vertrieb, der E-Commerce und stationären Handel als unterschiedliche Facetten einer integrierten Strategie begreift“, sagt C&A-Chef Alain Caparros. Er ist einer der Top-Manager der Branche, die der TextilWirtschaft Antworten gegeben haben, worauf sie 2018 setzen.

[11684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2017 Seite 33

Business

Loom eröffnet in Bielefeld

Mehr als 300.000 Kunden kamen in den ersten vier Tagen in das ECE-Center

In der Bielefelder Innenstadt hat am vergangenen Donnerstag das neue Einkaufszentrum Loom eröffnet. Mehr als 300.000 Menschen haben das Center an den ersten vier Verkaufstagen besucht. Knapp zwei Jahre hat die ECE auf dem ehemaligen Areal von City Pa

[2104 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2017 Seite 18,19,20,21,22

Business

„Deutschland ist der schwierigste Markt“

ECE-Chef Alexander Otto über die schwächelnde Modebranche, ungleiche Wettbewerbsbedingungen und die Zukunft der Shopping-Center

Herr Otto isst Bratwurst. Wir treffen uns zur Mittagszeit und auf dem Platz vor der ECE-Zentrale im Heegbarg 30 steht eine Imbiss-Bude. Hier, im Hamburger Stadtteil Poppenbüttel, ist die Zentrale von Deutschlands größtem Ladenvermieter. Alexander Ott

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Aufstieg zur Handelsgrossmacht
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2015 Seite 10

Diese Woche

„Weniger Modeflächen“

ECE-Chef Alexander Otto über Herausforderungen im Handel

Der Einzelhandel ächzt unter zurückgehenden Frequenzen. Wie ist die Entwicklung in den ECE-Centern in Deutschland? Alexander Otto: 2014 sind tatsächlich 1,8% weniger Kunden in unsere deutschen Center gekommen. Die Umsätze waren aber nur leicht um

[2788 Zeichen] € 5,75

Der Handel 01 vom 29.12.2014 Seite 006

Auftakt

ZITIERT

„Ich bin überzeugt, dass die Zeit des Massengeschäfts im stationären Handel vorbei ist“, lautet die Vision von Rewe-Chef Alain Caparros. „Im Lebensmittel- und im lebensmittelnahen Bereich ist es aufgrund der geringen Spannen eben schwierig Onlinehande

[542 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1/2015 vom 29.12.2014 Seite 6

Auftakt

ZITIERT

„Ich bin überzeugt, dass die Zeit des Massengeschäfts im stationären Handel vorbei ist“, lautet die Vision von Rewe-Chef Alain Caparros. „Im Lebensmittel- und im lebensmittelnahen Bereich ist es aufgrund der geringen Spannen eben schwierig Online

[542 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2014 Seite 040

Handelsimmobilien

„Eigene Projekte in Russland entwickeln wir nicht“

Herr Otto, die Mapic gilt als internationale Plattform für Handelsimmobilien. Welchen Stellenwert hat die Messe für die ECE, hat sich deren Bedeutung verändert? Für die Vermietung ist die Mapic – neben unserem eigenen jährlichen Retail-Meeting – siche

[3466 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2014 Seite 40

Handelsimmobilien

„Eigene Projekte in Russland entwickeln wir nicht“

Herr Otto, die Mapic gilt als internationale Plattform für Handelsimmobilien. Welchen Stellenwert hat die Messe für die ECE, hat sich deren Bedeutung verändert? Für die Vermietung ist die Mapic – neben unserem eigenen jährlichen Retail-Meeting – s

[3466 Zeichen] € 5,75

 
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