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Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2001 Seite 033

Journal Vertriebskonzept

In den Städten ist noch Platz

Für manche Vertriebsformen ist der deutsche Markt noch nicht ausgeschöpft. Davon sind die Shoppingcenter-Entwickler der Hamburger ECE-Gruppe überzeugt. Der Marktführer in dieser Kategorie sieht sich mit 64 Centern in Deutschland noch lange nicht am Ende seiner Expansion angelangt. Von Ulla Bosshammer

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Flächenexplosion in Deutschland - Entwicklung der Shoppingcenter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 079

Service Schwerpunkt Standort-Marketing

Gegen Verödung der Innenstädte

Stiftung "Lebendige Stadt" will Stadtentwicklung fördern

Hamburg, 21. September. Auf Initiative der ECE haben sich erstmals Spitzenvertreter aus Politik, Wirtschaft, Handel und Kultur in einer gemeinsamen Stiftung zusammengeschlossen. Der Name der gemeinnützigen, privaten Stiftung ist zugleich Programm: "Lebend

[1668 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 045

Service Standort

"Warenhäuser keine Magneten mehr"

ECE-Symposium "Handel als Impulsgeber der Stadt" zur Weltkonferenz Urban 21

d.b. Berlin, 13. Juli. Innerstädtische Einkaufszentren verfügen für den erlebnisorientierten Kunden über eine außerordentlich große Anziehungskraft. Hat das Warenhaus seine klassische Magnetfunktion bereits verloren? Auf dem von der ECE Projektmanagement

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Mietermix in EZE-Zentren
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2000 Seite 073

Business Handel

ECE-Stiftung "Lebendige Innenstadt"

Zum 1. Juli wechselt, wie von der TW gemeldet, Dr. Heinrich Kraft vom Vorsitz der Geschäftsführung in den Beiratsvorsitz der ECE Projektmanagement GmbH. Statt seiner wird Alexander Otto als Geschäftsführungsvorsitzender der ECE fungieren. Den Wechsel in d

[668 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2000 Seite 010

News

ECE-Führung mit Alexander Otto

20 neue Zentren bis 2005

Shopping Centers im Ausland und die Diversifikation in zusätzliche Dienstleistungen nannte Alexander Otto als künftige Schwerpunkte bei der ECE, Deutschlands größtem Planer und Betreiber von Einkaufszentren. Otto (33) übernimmt am 1. Juli den Vorsitz der

[664 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2000 Seite 085

Business Leute

Im Blickpunkt

Oxford, Harvard, Schwerin, Hamburg

Dr. Michael Otto ist das älteste von fünf Kindern Werner Ottos, Alexander das jüngste. Michael führt seit 1981 die Otto Handelsgruppe, eines der kreativsten und internationalsten Unternehmen aus deutschen Landen. Alexander wird ab 1. Juli 2000 die ECE füh

[2608 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 009

Handel

"Wir sind keine Spekulanten"

ECE expandiert ins Ausland - Langfristige Strategie - Wechsel an Unternehmens-Spitze

mk. Hamburg, 25. Mai. Die ECE Projektmanagement GmbH, Deutschlands größter Betreiber von Shopping-Centern, zieht es in Ausland. Mit konkreten Projekten in Breslau, Lodz, Budapest und Pécs konzentriert sich das zur Otto-Gruppe gehörende Unternehmen zunächs

[3485 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2000 Seite 051

Business Handel

Handel als Teil der Stadtkultur

Symposium "Einzelhandelswelten": Über die Beziehung von Handel und Städtebau

Ein verändertes Einkaufsverhalten prägt die heutige Gesellschaft. Der Kunde will nicht nur bequem und preisgünstig konsumieren, er will auch unterhalten werden. "Die Mischung von Einzelhandel, Kultur- und Freizeitangeboten trägt deshalb erheblich zur Aufw

[4887 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2000 Seite 054

Business Handel

ECE verstärkt Auslandsaktivitäten

In den nächsten fünf Jahren 20 neue Center außerhalb Deutschlands im Visier

Die Hamburger ECE Projektmanagement GmbH verstärkt ihre Aktivitäten im Ausland. Im vergangenen Jahr wurde bereits bekannt, dass in Breslau die erste ausländische ECE-Einkaufspassage mit rund 30000 m² Verkaufsfläche entsteht, in paritätischer Partnerschaft

[2635 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2000 Seite 032

Kommentar

Cybercash statt Betongold

Der Verkauf der Metro-Immobilien wirft ein Schlaglicht auf die Zukunft des stationären Handels. Wir brauchen nicht mehr Fläche, sondern eine neue Qualität des Verkaufs.

[5065 Zeichen] € 5,75

 
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