Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 027

    Business Thema

    "Alle wollen Zara"

    Auf der Expo Real in München hat sich die Handelsimmobilien-Szene getroffen. KarstadtQuelle war auch hier eins der Top-Themen.

    Ein bisschen neidisch blickt sie auf das Braunschweiger Schloss, die Frankfurter Oberbürgermeisterin Petra Roth. Gemeinsam mit Braunschweigs Bürgermeister Gert Hoffmann und ECE-Chef Alexander Otto sieht sie sich das Modell an, dass auf der Expo Real feier

    [5812 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 040

    Business Thema

    Einkaufszentren: Immer mehr, immer größer

    Der Bau von Einkaufszentren boomt. Allein im nächsten Jahr kommen wieder 13 neue Projekte mit jeweils über 10000m² Verkaufsfläche hinzu. Auffällig: Die Projekte werden immer größer und treten nicht mehr nur mit der Innenstadt, sondern auch gegenseitig in Konkurrenz. Der Kampf der Flächen ist in vollem Gang.

    [10227 Zeichen] Tooltip
    Center-Boom - Verkaufsfläche in deutschen Einkaufszentren in Mill. m² (nur Center über 10000 m²)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2003 Seite 051

    Business Handel

    Läden verzweifelt gesucht

    Expo Real: Starke Nachfrage von Discountern - zahlreiche neue Shopping-Center

    Der knallgelbe Takko-Stand sticht sofort heraus. Er fällt auf, zwischen all den anderen mit ihren raffinierten Computeranimationen und beeindruckenden Shopping Center-Modellen, auf der Messe für Gewerbeimmobilien Expo Real in München. Mit dem Telgter Disc

    [4311 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 050

    Business Thema

    Eine Frage der Fläche

    Der deutsche Einzelhandel erlebt seit Jahren einen Flächenboom - bei gleichzeitigem Rückgang der Umsätze. Jeder Deutsche hat durchschnittlich doppelt so viel Verkaufsfläche zur Verfügung wie ein Brite. Trotzdem werden immer neue Flächen an immer neuen Standorten entwickelt. Wer sind die Gewinner, wer die Verlierer?

    [7705 Zeichen] Tooltip
    Das Kuchenstück wird kleiner - Anteile des Einzelhandels (ohne Kfz-Handel, Kraft- und Brennstoffe sowie Apotheken) an den Konsumausgaben der privaten Haushalte

    Weniger produktiv - Entwicklung der Flächenproduktivität in Euro/m²

    Die Umsätze sinken - Einzelhandelsumsatz mit Textilien, Bekleidung, Schuhen und Lederwaren in Deutschland in Mrd. Euro
    € 5,75